Hallo an alle,
ich bin schon zwar der x-te mit solch einem Thread, denoch hoffe ich auf eure Hilfe!
Letztes Jahr noch ein Zelt im Verleih ausgeliehen, plane ich für dieses Jahr eins zu kaufen. Dieses Jahr soll es zum nörd. Kungsleden und zu den Lofoten gehen.
Da mom der englische Schnäppchenthread einige Angebote bietet und ich bald nach London, für einen längeren Aufenthalt, darf - überlege ich mir dort ein Zelt zu kaufen. Da mich aber die Auswahl erschlägt, brauch ich eure Hilfe...
Bin zwar noch am lesen und stöbern hier (muss es wirklich ein Hilleberg sein - so viele Marken) ... denoch wollte ich diesen Thread schonmal starten, da meine Reise nach London bald losgeht bzw ich hoffe dass ich noch ein gutes Schnäppchen machen kann.
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2 - sind zwar dieses Jahr zu zweit unterwegs, aber ich denke zu dritt wird nächstes jahr wieder vorkommen und ansonsten hat man vllt noch platz die Rucksäcke drinnen zu lagern - macht ihr das auch so?
Größe jeweils so um die 1,80m
1a. Soll das Zelt notfalls auch mal mehr Personen beherbergen können
ja, um genau eine (also 3)
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Rucksack - max 3,5 kg
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Eig als Lagerraum und zum Kochen ... wenns regnet und es schlammig wird, vllt reinholen
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Eig nicht - überlege ob Kuppel nicht von Vorteil ist, da es geringeren Platz braucht.
Letztes Jahr hatten wir ein Tunnelzelt mit und ein Kuppel.
Für's Tunnelzelt war es immer bissel schwieriger was zu finden (nicht unmöglich, nur schwieriger)
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
~ 300 Pfund
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
3 Jahreszeiten
soll auch nen ordentliches Gewitter mit Regen durchhalten
hauptsächlich Skandinavien
circa einmal pro Jahr - und das schon viele Jahr hinweg
Vielen Dank!
Gruß
aivery
ich bin schon zwar der x-te mit solch einem Thread, denoch hoffe ich auf eure Hilfe!

Letztes Jahr noch ein Zelt im Verleih ausgeliehen, plane ich für dieses Jahr eins zu kaufen. Dieses Jahr soll es zum nörd. Kungsleden und zu den Lofoten gehen.
Da mom der englische Schnäppchenthread einige Angebote bietet und ich bald nach London, für einen längeren Aufenthalt, darf - überlege ich mir dort ein Zelt zu kaufen. Da mich aber die Auswahl erschlägt, brauch ich eure Hilfe...
Bin zwar noch am lesen und stöbern hier (muss es wirklich ein Hilleberg sein - so viele Marken) ... denoch wollte ich diesen Thread schonmal starten, da meine Reise nach London bald losgeht bzw ich hoffe dass ich noch ein gutes Schnäppchen machen kann.
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2 - sind zwar dieses Jahr zu zweit unterwegs, aber ich denke zu dritt wird nächstes jahr wieder vorkommen und ansonsten hat man vllt noch platz die Rucksäcke drinnen zu lagern - macht ihr das auch so?
Größe jeweils so um die 1,80m
1a. Soll das Zelt notfalls auch mal mehr Personen beherbergen können
ja, um genau eine (also 3)
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Rucksack - max 3,5 kg
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Eig als Lagerraum und zum Kochen ... wenns regnet und es schlammig wird, vllt reinholen
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Eig nicht - überlege ob Kuppel nicht von Vorteil ist, da es geringeren Platz braucht.
Letztes Jahr hatten wir ein Tunnelzelt mit und ein Kuppel.
Für's Tunnelzelt war es immer bissel schwieriger was zu finden (nicht unmöglich, nur schwieriger)
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
~ 300 Pfund
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
3 Jahreszeiten
soll auch nen ordentliches Gewitter mit Regen durchhalten
hauptsächlich Skandinavien
circa einmal pro Jahr - und das schon viele Jahr hinweg
Vielen Dank!
Gruß
aivery

Kommentar