Hallo alle! 
Ich wollte mal fragen ob hier jemand ein Safir 5 light von Tentipi hat und mal erzählen kann wie das so ist?
Ist das auch zum Trekken zu gebrauchen, oder auf jedenfall zu schwer?
Bisher habe ich auch hier nicht wirklich viel darüber gefunden.
Selbst zu dem Zirkon alias Nibba gab es nur spärlich Informationen.
Ich Suche ein Zelt für 2 Personen, da ich ein totales Rudeltier bin. Zumindest brauch ich noch jemanden der mit mir Wander, Campen oder Trekken geht.
Die Tipis haben es mir von der Form und den Einsatzmöglichkeiten einfach angetan. Allerdings suche ich eins, dass man auch zum Trekken benutzen kann und den Gewichtsrahmen nicht sprengt.
Eigentlich soll es auch nur für 2 Personen sein. Das man später mal seinen Hund oder sein Kind mitnehmen kann ist natürlich toll.
Die Vor- und Nachteile theoretischer Natur konnte ich bislang rausfinden.
Aber praktisch gibt es da kaum etwas rauszufinden.
Oft hat man wohl auch nur die tipis ab 7 Personen-größe oder aufwärts.
Könnt ihr mir da weiter helfen oder ein wenig an Informationen beisteuern?
Andere Tipis dürfen natürlich auch ins Gespräch gebracht werden. Würde ich mich sehr drüber freuen. Allerdings sollen sie halt nicht so riesig sein!
freundliche Grüße
Reist

Ich wollte mal fragen ob hier jemand ein Safir 5 light von Tentipi hat und mal erzählen kann wie das so ist?
Ist das auch zum Trekken zu gebrauchen, oder auf jedenfall zu schwer?
Bisher habe ich auch hier nicht wirklich viel darüber gefunden.
Selbst zu dem Zirkon alias Nibba gab es nur spärlich Informationen.
Ich Suche ein Zelt für 2 Personen, da ich ein totales Rudeltier bin. Zumindest brauch ich noch jemanden der mit mir Wander, Campen oder Trekken geht.
Die Tipis haben es mir von der Form und den Einsatzmöglichkeiten einfach angetan. Allerdings suche ich eins, dass man auch zum Trekken benutzen kann und den Gewichtsrahmen nicht sprengt.
Eigentlich soll es auch nur für 2 Personen sein. Das man später mal seinen Hund oder sein Kind mitnehmen kann ist natürlich toll.
Die Vor- und Nachteile theoretischer Natur konnte ich bislang rausfinden.
Aber praktisch gibt es da kaum etwas rauszufinden.
Oft hat man wohl auch nur die tipis ab 7 Personen-größe oder aufwärts.
Könnt ihr mir da weiter helfen oder ein wenig an Informationen beisteuern?
Andere Tipis dürfen natürlich auch ins Gespräch gebracht werden. Würde ich mich sehr drüber freuen. Allerdings sollen sie halt nicht so riesig sein!

freundliche Grüße
Reist
Kommentar