Tentipi Safir alias Varrie 5 light

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pogibonsi
    Erfahren
    • 05.11.2009
    • 377
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Tentipi Safir alias Varrie 5 light

Für was für ein Zelt hast du dich denn nun entschieden? Kannst du evtl. jetzt ein bisschen über das Zirkon berichten?
    Gruß
    Uwe

Kommentar

• Ditschi
      Freak

Liebt das Forum
      • 20.07.2009
      • 13220
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Leute,
      in diesem eiskalten Fühjahr habe ich versucht, meinen großen Tunnel auf dem Campingplatz in DK mit einem elektrischen Keramic-Heizer bewohnbar zu machen.
      Ging so. Bedingt aber einen teuren Elektroanschluß plus Verbrauch.
      Nach diesen Erfahrungen habe ich mich eingelesen in das Angebot an Feuerzelten, also Lavvus. Meine Frau ist aber noch skeptisch und möchte so etwas life sehen und erleben.
      Tentipi Safir -- obwohl sauteuer-- erscheint uns das non plus ultra.
      Weiß jemand, wo man so ein Zelt aufgebaut bewundern kann?
      Welcher Händler hat hier in Deutschland oder DK ( wir wohnen Postleizahl 2 ) eine entsprechende Ausstellung?
      Gruß Ditschi

Kommentar

• khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
        Hallo Leute,
        in diesem eiskalten Fühjahr habe ich versucht, meinen großen Tunnel auf dem Campingplatz in DK mit einem elektrischen Keramic-Heizer bewohnbar zu machen.
        Ging so. Bedingt aber einen teuren Elektroanschluß plus Verbrauch.
        Nach diesen Erfahrungen habe ich mich eingelesen in das Angebot an Feuerzelten, also Lavvus. Meine Frau ist aber noch skeptisch und möchte so etwas life sehen und erleben.
        Tentipi Safir -- obwohl sauteuer-- erscheint uns das non plus ultra.
        Weiß jemand, wo man so ein Zelt aufgebaut bewundern kann?
        Welcher Händler hat hier in Deutschland oder DK ( wir wohnen Postleizahl 2 ) eine entsprechende Ausstellung?
        Gruß Ditschi
        Wende dich mal an Albert (absolute canoe) veranstaltet auch im Winter ein Camp, netter hilfsbereiter Typ mit viel Fachwissen, hat auch einen sehr guten Ruf im open canoe journal...

Vergiss das aber mal mit dem offenen Feuer, mit Feuerschale und Funkelschutz schon nett, aber man muss immer noch ziemlich aufpassen, mit transportablen Holzofen ein Traum, so zelten wir etliche Wochen jedes Jahr...

BTW die Bergans Lavvus haettest du Dir auch grad auf der Globeboot anschauen koennen...

Gruss

Khyal
        www.terranonna.de

Kommentar

• Ditschi
          Freak

Liebt das Forum
          • 20.07.2009
          • 13220
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo khyal,

danke für die Antwort. Auf absolute canoe bin ich auch schon gestoßen. Ich rufe mal an und frage, ob man ein Tentipi auch aufgebaut bewundern kann.
          Zum Heizen habe ich an den Origo heat pal 5100 gedacht. Den habe ich mir ohnehin jetzt bestellt, weil ich ihn auch in meinem jetzigen Tunnel ( xtend-grand-hotel) ausprobieren will. Für Lagerfeuerromantik könnte dann ergänzend der Künzi -magic-flame eingesetzt werden. Den habe ich schon, benutze ihn aber bislang nur draußen. Bin ohnehin kein freak von Lagerfeuern, seit ich im Internet gelesen habe, ein Abend am Lagerfeuer belaste die Lunge wie die Inhalation von 700 Zigaretten. Ob mit einem Tentipi oder einem anderen Lavu irgendwann ein Ofen dazukommt, wird man sehen. Vielleicht ist das dann die logische Konsequenz.
          Gruß Ditschi

Kommentar

• bodach
            Erfahren
            • 19.02.2008
            • 286
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo.
            habe ein Zirkon 5 inkl Innenzelt und hatte es bisher 2x im Wnter (einmal mit IZ einmal ohne) im Einsatz. Desweiteren voriges jahr Juni Schottland.

Problem Schottland: MIDGES.
            kleine Plagegeister von ca 2mm Grösse versus Innenzeltnetz.
            Die kommen da leider durch

Bodach

Kommentar

• khyal
              Lebt im Forum
              • 02.05.2007
              • 8195
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von bodach Beitrag anzeigen
              Hallo.
              habe ein Zirkon 5 inkl Innenzelt und hatte es bisher 2x im Wnter (einmal mit IZ einmal ohne) im Einsatz. Desweiteren voriges jahr Juni Schottland.

Problem Schottland: MIDGES.
              kleine Plagegeister von ca 2mm Grösse versus Innenzeltnetz.
              Die kommen da leider durch

Bodach
              Tja fuer solche Laender muss das eingesetzte Moskitonetzgewebe halt fein genug sein...ich finde da eh die Kombination AZ + Moskitonetz besser, dann kann man in Ruhe Sachen rein und raus raeumen, aber der Aufenthalts bzw Schlafbereich bleibt Dank Moskitonetz blutsaugerfrei...

Hatte allerdings beim alten Bergans Lavvu eh das Gefuehl, dass das Netz fuer Rauchloch-Oeffnung und Tuer fein genug ist, ist auf jeden Fall kein Knot durchgekommen...Neulich ein Neues Bergans besorgt, da ist die Moskitonetztuer ca 10 cm zu kurz, warte jetzt noch auf ein neues Netz, weiss noch nicht, ob das ein Naehfehler oder falsche Serienproduktion ist...

Gruss

Khyal
              www.terranonna.de

Kommentar

Lädt...
              X