1P Zelt, leicht, lang, dicht, günstig

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • carsten140771
    Dauerbesucher
    • 18.07.2020
    • 603
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von cabernet Beitrag anzeigen

    Diese Zeltstange habe ich für mein Nightcat (= Lanshan 1 Plus, nicht Pro) gekauft und würde sie nicht empfehlen. Wahrscheinlich habe ich sie falsch gehandhabt beim erneuten Einsetzen unter Spannung, jedenfalls ist sie gebogen, den Bogen krieg ich nun nicht mehr heraus.
    Ich persönlich traue dieser Zeltstange nicht zu, das Zelt bei Wind ausreichend zu stützen. Meiner bescheidenen Meinung nach, bin aber Zelten-Anfänger, sollte eine Zeltstange für dieses Zelt min. 11mm Durchmesser haben, besser 13mm. Meine hat 9mm.
    Die von GibsonLesPaul genannte Zeltstange sieht interessant aus, es steht aber nirgends eine Angabe über den Durchmesser.

    Ich selbst benutze einen Trekkingstock.
    In der Tat halte ich 9 mm für etwas mickrig.

    Also wenn es partout kein Trekkingstock sein soll, würde ich nen Trekkingstock (Drehverstellung) nehmen, den Griff absägen, Sektkorken drauf (Plastik) und die Spitze entfernen. Griff und Spitze wegen Gewichtsersparnis. Das Resultat ist dann verstellbar und sollte stabil genug sein und tragbar.

    Aber es gibt zu den Zelten viele Lösungen. Meist muss man sie bestellen und sieht erst dann, was man bekommt.

    Kommentar


    • cabernet
      Anfänger im Forum
      • 04.09.2022
      • 47
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Zitat von carsten140771 Beitrag anzeigen
      Ich selbst benutze einen Trekkingstock.
      Ich hab nicht einmal Trekkingstöcke, ich nehme entweder einen Tourenschistock (290g pro STK, umpf) oder mein Einbeinstativ, das ich von meinem Stativ abschrauben kann (leider nur 118cm, geht aber zur Not auch). Das habe ich sowieso immer mit.

      Wenn man ohnehin mit Trekkingstöcken geht, wären die Neotrail FX.One UL-Stücke von Leki eine Überlegung wer. Schmalstes Segment 11mm, stärkstes Segment 14mm. Teuer.

      Aber es gibt zu den Zelten viele Lösungen. Meist muss man sie bestellen und sieht erst dann, was man bekommt.
      Ja, leider, ist so.
      Zuletzt geändert von cabernet; 24.03.2024, 08:44.

      Kommentar

      Lädt...
      X