Hallo Community,
ich plane für den Sommer meine erste Wanderung alleine, und benötige dafür noch entsprechende Ausrüstung, unter anderem ein Zelt. Hier der Fragebogen:
1.Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
ich plane für den Sommer meine erste Wanderung alleine, und benötige dafür noch entsprechende Ausrüstung, unter anderem ein Zelt. Hier der Fragebogen:
1.Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
Das Zelt ist nur für mich gedacht. Ich bin 1,90 Meter groß und normal bis schlank gebaut.
2.Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)Das Zelt soll im Rucksack mitgeführt werden (wobei ich lieber mehr Gewicht trage als viele Hunderte Euros in die Hand zu nehmen, muss also kein UL Zelt sein)
3.Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?Mein Rucksack sollte auf jeden Fall im Zelt unterkommen, ob Vorzelt oder Innenzelt spielt da erstmal keine Rolle. Wenn das Wetter mal ganz schlecht wird, wäre die Option im Vorzelt (oder im Zelt) zu kochen, auch ganz gut.
4.Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)Bisher habe ich bessere Erfahrung mit Doppelwand Zelten gemacht. Finde außerdem eher dunklere Farben ansprechend, obwohl das absolut nebensächlich ist. Ich würde außerdem gerne im Zelt einigermaßen aufrecht sitzen können.
5.Wie viel darf das Zelt maximal kosten?Das Zelt sollte nicht viel mehr als 200 Euro kosten. Ich weiß dass hier im Forum immer viel von Hilleberg und Co gesprochen wird. Ich bin mir auch sicher dass sich die Investition in ein solches Zelt lohnen würde, ist für mich (als Student) jedoch finanziell einfach nicht möglich (Wobei ich letztes Jahr auf Island mit einem China Zelt (um die 70€) absolut garkeine Probleme hatte, nur die Länge und der Platz waren unzureichend, weshalb jetzt ein neues Zelt her muss).
6.Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des ZeltesDas Zelt wird vermutlich auf Wander-/ und Radtouren zum Einsatz kommen. Die Nordeuropäischen (Island/Schottland/Schweden) Witterungsbedingungen sollte es ohne Probleme aushalten können.
Wäre Dankbar für eure Tipps und Erfahrungen, bitte berücksichtigt die preislichen Vorgaben. Danke im Voraus!😁
Kommentar