Drei Zelte für 6 bis 7 Personen, möglichst nachhaltig hergestellt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 30252
    • Privat

• Meine Reisen

Editiert vom Moderator
    btt., please

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
    Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• cephalotus
      Erfahren
      • 10.04.2011
      • 474
      • Privat

• Meine Reisen

Was ist der Vorteil von drei unterschiedlichen Zelten? Bei Ersatzteilen wäre es doch gut, wenn es drei gleiche wären?

Die Expeed Venus oder Orion in der "extreme" Version sind Gewichtsmäßig nur mäßig über Euren Wünschen und die Innenzelte sind vollständig mit Stoff zu verschließen.

Das Big Agnes Copper Spur Expedition reisst das Gewicht auch etwas, hat aber ebenfalls vollständig verschließbares mesh innen und die Hülle ist aus silikonisiertem Polyester, was zumindest thereotisch UV Strahlung länger stand halten sollte als das übliche Silnylon. Derzeit nur wenige Angebote und wie ich das sehe nur die 2er Varianten, aber dafür preiswerter als Expeed. Innne und Außenzelt sind getrennt. das hat Vor- und Nachteile.

Kommentar

• herrNick
        Erfahren
        • 05.05.2014
        • 255
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von cephalotus Beitrag anzeigen
        Was ist der Vorteil von drei unterschiedlichen Zelten? Bei Ersatzteilen wäre es doch gut, wenn es drei gleiche wären?
        Kommt immer darauf an. Ggf. möchte ich ein Art "Versammlungszelt" haben, in dem man mal zusammen sitzen kann und 2 Schlafzelte. Oder ein größeres für die Eltern, weil denen Bequemlichkeit wichtiger ist, als den Kindern.

Kommentar

• cephalotus
          Erfahren
          • 10.04.2011
          • 474
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von herrNick Beitrag anzeigen

Kommt immer darauf an. Ggf. möchte ich ein Art "Versammlungszelt" haben, in dem man mal zusammen sitzen kann und 2 Schlafzelte. Oder ein größeres für die Eltern, weil denen Bequemlichkeit wichtiger ist, als den Kindern.
          Na das wäre aber eine wichtige Zusatzinfo, falls es da ein Zelt geben soll, wo 7 Leute zusammen drin sitzen sollen.

Kommentar

Lädt...
          X