Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Was ist der Vorteil von drei unterschiedlichen Zelten? Bei Ersatzteilen wäre es doch gut, wenn es drei gleiche wären?
Die Expeed Venus oder Orion in der "extreme" Version sind Gewichtsmäßig nur mäßig über Euren Wünschen und die Innenzelte sind vollständig mit Stoff zu verschließen.
Das Big Agnes Copper Spur Expedition reisst das Gewicht auch etwas, hat aber ebenfalls vollständig verschließbares mesh innen und die Hülle ist aus silikonisiertem Polyester, was zumindest thereotisch UV Strahlung länger stand halten sollte als das übliche Silnylon. Derzeit nur wenige Angebote und wie ich das sehe nur die 2er Varianten, aber dafür preiswerter als Expeed. Innne und Außenzelt sind getrennt. das hat Vor- und Nachteile.
Was ist der Vorteil von drei unterschiedlichen Zelten? Bei Ersatzteilen wäre es doch gut, wenn es drei gleiche wären?
Kommt immer darauf an. Ggf. möchte ich ein Art "Versammlungszelt" haben, in dem man mal zusammen sitzen kann und 2 Schlafzelte. Oder ein größeres für die Eltern, weil denen Bequemlichkeit wichtiger ist, als den Kindern.
Kommt immer darauf an. Ggf. möchte ich ein Art "Versammlungszelt" haben, in dem man mal zusammen sitzen kann und 2 Schlafzelte. Oder ein größeres für die Eltern, weil denen Bequemlichkeit wichtiger ist, als den Kindern.
Na das wäre aber eine wichtige Zusatzinfo, falls es da ein Zelt geben soll, wo 7 Leute zusammen drin sitzen sollen.
Kommentar