Moin,
ich bin auf die Idee gekommen, im nächsten Jahr mit meiner Familie mal eine „Trekkingtour“ mit Übernachtung auf einem Trekkingplatz zu planen. Jetzt gibt es ja ziemlich spezielle Anforderungen an die Zelte, wenn man dort übernachten möchte. Und zumindest in den mir bekannten Onlineshops habe ich keine geeigneten Zelten gefunden. Deswegen frage ich mal hier.
Da ich so gar nichts passendes gefunden habe, war ich schon am überlegen, vielleicht 2 kleinere Zelte zu nehmen und dann jeweils einen Erwachsenen mit Kind(ern) im Zelt schlafen zu lassen. Aber das ist dann ja auch nur noch wieder zusätzliches Gepäck.
ich bin auf die Idee gekommen, im nächsten Jahr mit meiner Familie mal eine „Trekkingtour“ mit Übernachtung auf einem Trekkingplatz zu planen. Jetzt gibt es ja ziemlich spezielle Anforderungen an die Zelte, wenn man dort übernachten möchte. Und zumindest in den mir bekannten Onlineshops habe ich keine geeigneten Zelten gefunden. Deswegen frage ich mal hier.
- Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
5 Personen, 2 Erwachsene, 3 Kinder. 1,85m, 1,65m, 1,50m, 1,30m, und etwas über 1m - Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
Zelt soll im Rucksack transportiert werden. - Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Wenn vorhanden, zum lagern des Gepäcks. - Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)Maximalmaße: 3,50 x 2,25 m (bei einer Belegung mit max. 2 Zelten) bzw. 3,50 x 4,50 m (bei einer Belegung mit einem Zelt)
- Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Das ist erstmal egal. - Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
Ein bis 2 Nächte auf Trekkingplätzen übernachten.
Da ich so gar nichts passendes gefunden habe, war ich schon am überlegen, vielleicht 2 kleinere Zelte zu nehmen und dann jeweils einen Erwachsenen mit Kind(ern) im Zelt schlafen zu lassen. Aber das ist dann ja auch nur noch wieder zusätzliches Gepäck.
Kommentar