Bin auf der Suche nach einem Zelt, da altes überraschen vom pilz befallen ist, habs ausgeliehen, danach nicht mehr angeschaut, und festgestellt, dass es scheinbar nass überwintert wurde 
. Bin mir zwar noch nicht wirklich sicher, welche Zeltform (Kuppel oder Tunnel) aber wenns Kuppel werden soll, dann wohl das MSR Hubba Bubba, wobei ich mir hier nicht sicher bin, wie robust es ist, wenn es zum beispiel etwas steinig im Untergrund ist.
Wenns Tunnel werden soll, dann bin ich unsicher zwischen Hilleberg Nallo und Xtend Breeze.
Vom Gewicht scheinen die von den Maßen equivalenten Zelte auf einem ähnlichen Niveau zu sein, wenn die Herstellerangaben stimmen.
Nun frag ich mich doch, ob der preisliche Unterschied also am Material/Verarbeitung/Beschichtung festmachbar ist?
Gibts hierzu Erfahrungen/Meinungen?
Ich hätte halt schon gern ein Zelt, das nicht nach 2 Jahren hinüber ist.
Wenn beim hilleberg davon auszugehen ist, dass es bei sachgemäßem Umgang wesentlich länger hält und auch die Beschichtung länger hält, als beim Xtend,
dann wär es mir das geld schon wert.

Wenns Tunnel werden soll, dann bin ich unsicher zwischen Hilleberg Nallo und Xtend Breeze.
Vom Gewicht scheinen die von den Maßen equivalenten Zelte auf einem ähnlichen Niveau zu sein, wenn die Herstellerangaben stimmen.
Nun frag ich mich doch, ob der preisliche Unterschied also am Material/Verarbeitung/Beschichtung festmachbar ist?
Gibts hierzu Erfahrungen/Meinungen?
Ich hätte halt schon gern ein Zelt, das nicht nach 2 Jahren hinüber ist.
Wenn beim hilleberg davon auszugehen ist, dass es bei sachgemäßem Umgang wesentlich länger hält und auch die Beschichtung länger hält, als beim Xtend,
dann wär es mir das geld schon wert.
Kommentar