Suche ein kleines Smartphone mit (sehr) gutem GPS Empfang

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfad-Finder
    Freak

    Liebt das Forum
    • 18.04.2008
    • 11916
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von fritz3 Beitrag anzeigen
    Können wir bitte beim Thema bleiben. Danke!
    Wer in einem Forum fragt, muss auch Antworten aushalten, die einem nicht gefallen.
    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

    Kommentar


    • fritz3
      Erfahren
      • 12.10.2012
      • 120
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Zitat von Schattenschläfer Beitrag anzeigen
      Was spricht jetzt eigentlich gegen ein GPS Gerät, wenn du vor allem guten Empfang und gute Akkulaufzeit möchtest? Dürfte auch günstiger sein, als ein Smartphone anzuschaffen, wenn du bis auf´s Navigieren beim Wandern mit deinem Gerät zufrieden bist?
      Wenn ich das richtig verstanden habe, haben GPS Geräte ein kleines Display. Will ich einen Ort (mit GPS Daten) aufsuchen, möchte ich den Ort und die Umgebung gerne auf dem Display ansehen und kein Mäusekino haben. Bin Ü50.

      Kommentar


      • Schattenschläfer
        Fuchs
        • 13.07.2010
        • 1580
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Zitat von fritz3 Beitrag anzeigen
        Wenn ich das richtig verstanden habe, haben GPS Geräte ein kleines Display.
        Ich vermute stark, dass das variiert und ggf. auf die Wahl des Gerätes ankäme. Ganz kurze Suche zeigt mir z.B. dass es auch Geräte mit 11Zoll Display gibt(GARMIN Tread XL Overland Edition).

        Kommentar


        • fritz3
          Erfahren
          • 12.10.2012
          • 120
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei seiner Suche weiter.

          Hallo,
          es sind 5 Smartphones in die engere Auswahl gekommen. Meine beiden Favoriten sind das Samsung S10e (3/19) und das Google Pixel 4a (10/20).

          S10e: 142,2 x 70 x 7,9mm, 150g
          https://www.notebookcheck.com/Test-S....415161.0.html

          Pixel 4a: 144 x 69,4 x 8,2mm, 143g
          https://www.notebookcheck.com/Google....490216.0.html

          Beide Geräte haben ein 5,8 Zoll Display, laut notebookcheck ein gutes GPS Signal und kosten um die 100,--€. Das Pixel ist 1,5 Jahre neuer, hat wohl den etwas besseren Akku und wird grundsätzlich von seinen Nutzern als ein gutes, solides Gerät bezeichnet. Mal sehen, ob es das S10e oder das Pixel 4a werden wird.

          In die weitere Auswahl kamen das Pixel 3, das Huawei P10 und Huawei Nova2, welche man teilweise schon um 50,--€ kaufen kann.
          Danke für Eure Beiträge.
          gruss.fritz

          Nachtrag:
          Habe gerade ein gebrauchtes Huawei P30 (6,1 Zoll) für meine Frau gekauft. Der GPS-Empfang ist gut (Dual Frequenz). Das ist mir aber eigentlich etwas zu groß und schwer (149,1 x 71,1 x 7,6mm, 165g). Wäre aber auch noch eine Alternative.
          Zuletzt geändert von fritz3; 23.01.2024, 15:36.

          Kommentar


          • Moltebaer
            Freak

            Liebt das Forum
            • 21.06.2006
            • 12329
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Zitat von fritz3 Beitrag anzeigen
            Wenn ich das richtig verstanden habe, haben GPS Geräte ein kleines Display. Will ich einen Ort (mit GPS Daten) aufsuchen, möchte ich den Ort und die Umgebung gerne auf dem Display ansehen und kein Mäusekino haben.
            Wie wäre es mit einer Papierkarte? Mehr Übersicht geht nicht.
            Wandern auf Ísland?
            ICE-SAR: Ekki týnast!

            Kommentar

            Lädt...
            X