Batterien sind heutzutage völlig daneben. Ein ordentlicher Akku, eine Lampe ,die man direkt ohne Ladegerät laden kann, fertig.
AA Taschenlampe gesucht
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
-
Zitat von Homer Beitrag anzeigeneneloops für alles und man hat nie wieder batteriesorgen
ich habe die am helm - funzt, is robust und frisst AA
kein hightech, aber erschwinglich
Kommentar
-
Buck Mod.93.
Von Verhältnis Gewicht/Energie sind die Energizer (oder Varta) Li-AA Batterien das Beste (~ 3,33 gr/Wh), die Eneloop Akkus liegen bei 9,97 gr/Wh (die grauen) oder 11,4 gr/Wh (weiße).
Bei den AA-Akkus schneiden (wenn auf Funktion selektiert) die Kentli AA-Akkus mit ca. 6,8 gr/Wh noch brauchbar ab.
Hingegen kommen 18650'er oder 21700'er Li-Akkus (geschützt) auf 3,9 bis 4,4 gr/Wh, je nach Hersteller und Kapazität.
Kommentar
-
leute, die funzel soll in den kofferraum und wenig kosten, der TO will illuminieren, nicht(s) kompensieren420
Kommentar
-
Zitat von Homer Beitrag anzeigenleute, die funzel soll in den kofferraum und wenig kosten, der TO will illuminieren, nicht(s) kompensierenDer Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.
Kommentar
-
Zitat von Homer Beitrag anzeigenleute, die funzel soll in den kofferraum und wenig kosten, der TO will illuminieren, nicht(s) kompensieren
Kommentar
-
Zitat von Homer Beitrag anzeigenleute, die funzel soll in den kofferraum und wenig kosten, der TO will illuminieren, nicht(s) kompensieren
Kommentar
-
Zitat von Homer Beitrag anzeigenleute, die funzel soll in den kofferraum und wenig kosten, der TO will illuminieren, nicht(s) kompensieren, das du überhaupt auf diese Idee gekommen bist...
kossiswelt , so was hab ich auch noch rumliegen... btw, warum nimmst du die nicht (dualuse)?
Kommentar
-
Zitat von Bambus Beitrag anzeigenkossiswelt , so was hab ich auch noch rumliegen... btw, warum nimmst du die nicht (dualuse)?
Kommentar
-
-
Zitat von ApoC Beitrag anzeigenEine gebrauchte Fenix LD 20? Die kann auf jeden Fall was ab.
Kommentar
-
Bei mir liegt die Fenix E21 rum. Ein wahrer Unimog.
Seit aber zwei S 10 Baton von Olight (16350), die Wuben L50 und für die Stirn eine Sofirn SP 40 (beide 18650) Einzug gehalten haben, nehme ich die Fenix höchstens noch um einen Nagel einzuschlagen.
Nur weil hier noch einige Eneloops rumliegen, käme ich nie auf die Idee, mir dazu passend eine drittklassige Lampe zu holen.
Kommentar
-
Zitat von Canido Beitrag anzeigenNur weil hier noch einige Eneloops rumliegen, käme ich nie auf die Idee, mir dazu passend eine drittklassige Lampe zu holen.
Kommentar
-
"Muss" nur aus Unkenntnis.
Zu was soll so ein Museumsstück gut sein?"adventure is a sign of incompetence"
Vilhjalmur Stefansson
Kommentar
-
Vielen Dank für die rege Diskussion!
Auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden: Ich habe mir alle vorgeschlagenen Modelle angesehen und mich letztendlich doch für die Varta entschieden. Abgesehen davon, dass sie meine ursprünglichen Kriterien erfüllt, finde ich die Form / Größe auch aus SV-Aspekten ganz gut. Nachdem ich damit mal in die Nachbarschaft geleuchtet habe (die Nachbarn haben daraufhin vermutlich gedacht, sie hätten bei der Zeitumstellung Mist gebaut) bin ich auch mit der Lichtausbeute zufrieden.
Kommentar
-
Die wiegt 507 Gramm und hat 650 Lumen???
Meine Emisar D18 wiegt 497 Gramm und hat 14000 Lumen.
So von wegen Lichtausbeute.
Kommentar
-
Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigenDie wiegt 507 Gramm und hat 650 Lumen???
Meine Emisar D18 wiegt 497 Gramm und hat 14000 Lumen.
So von wegen Lichtausbeute.
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von kossiswelt Beitrag anzeigen
150 zu 30 EUR?
Die D18 leuchtet übrigens im Moonshinemodus für über 8 Monate.
Kommentar
Kommentar