kompakte Stirnlampe mit AA

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: kompakte Stirnlampe mit AA

    Zitat von sulfur Beitrag anzeigen
    Jemand eine Idee warum bei Globi beide Zebralight offenbar aus dem Programm genommen wurden (siehe neuer Katalog)???
    Die 501 hatten sie nie im Programm, nur die veralterte 50er im AA-Bereich...und die 30er und 60er sind glaube ich, seit die 501 raus kam, nicht mehr besonders gelaufen...

    Aber gibt es ja beim flashlightshop...

    Gruss

    Khyal
    www.terranonna.de

    Kommentar


    • Shorty66
      Alter Hase
      • 04.03.2006
      • 4883
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: kompakte Stirnlampe mit AA

      vielleicht auch einfach deshalb weil man die lampen direkt auf der Zebrlaight-website bestellen kann und sie dann wesentlich günstiger sind?

      Bei globi kosten sie dasselbe wie auf der ZL-Seite nur in € - wer direkt bei ZL in dollar bezahlt spart also etwa 15€.
      Die Garantie ist im übrigen auch kein problem wenn man direkt bei ZL bestellt. Man muss im falle eines mangels zwar die portogebühren für einen weg zahlen (etwa 5€, da kann man also dreimal einschicken bevors teurer wird...) aber ZL ist da richtig flott und kulant mit der abwicklung...
      φ macht auch mist.
      Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

      Kommentar


      • khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: kompakte Stirnlampe mit AA

        Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
        vielleicht auch einfach deshalb weil man die lampen direkt auf der Zebrlaight-website bestellen kann und sie dann wesentlich günstiger sind?

        Bei globi kosten sie dasselbe wie auf der ZL-Seite nur in € - wer direkt bei ZL in dollar bezahlt spart also etwa 15€.
        Die Garantie ist im übrigen auch kein problem wenn man direkt bei ZL bestellt. Man muss im falle eines mangels zwar die portogebühren für einen weg zahlen (etwa 5€, da kann man also dreimal einschicken bevors teurer wird...) aber ZL ist da richtig flott und kulant mit der abwicklung...
        Hmm also lt Inet kosten die H30/50 jeweils 35 Euro bei Globi, lt der Inet Webpage kosten sie bei Zebralight 49 Dollar, dazu kommt der Versand oder man muss mehr kaufen...dann kommen noch 19% MwSt und Zoll drauf...
        Da kann ich schon mal keinen Vorteil sehen...

        Nun schauen wir es uns mal fuer die H501 an, kostet beim flashlightshop 59 Euro, bei Zebralight 59 Dollar, dazu kommen dann 19% MwSt und Zoll...dann sind wir bei ca 55 Euro, meine die Sendung von ZL waere nicht versichert (im Gegensatz zum flashlightshop), oder...beim flashlightshop habe ich bei einer Reklamation innerhalb von 2 Tagen Vorab-Ersatz bekommen...bei ZL geht die Lampe 2* unversichert um die halbe Welt...und das Alles nur, um 4 Euro zu sparen (wenn man jetzt nicht die Einfuhrabgaben hinterzieht, soll ja wohl schon mal passieren, dass der Zoll pennt)...
        Hmm, also ich weiss, wo ich weitere ZL kaufen werde aber ich bin auch ein grosser Fan von easy Abwicklung im Rekla-Fall...

        Gruss

        Khyal
        www.terranonna.de

        Kommentar


        • Shorty66
          Alter Hase
          • 04.03.2006
          • 4883
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: kompakte Stirnlampe mit AA

          oh, ich mjuss gestehen die aktuellen preise bei globi nicht überprüft zu haben. Vor einiger zeit war das noch anders. Mit den preisen sind sie aber echt konkurrenzfähig.
          φ macht auch mist.
          Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

          Kommentar


          • thelina
            Erfahren
            • 25.07.2009
            • 393
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: kompakte Stirnlampe mit AA

            Es gibt Stirnlampen von Silva, die mit AA gehen, wenn ich das richtig gelesen habe. Ich kenne den Hersteller aber nicht. Vielleicht findest du da was.

            http://www.gipfelshop.de/teststirnlampen.php

            Kommentar


            • khyal
              Lebt im Forum
              • 02.05.2007
              • 8195
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: kompakte Stirnlampe mit AA

              Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
              oh, ich mjuss gestehen die aktuellen preise bei globi nicht überprüft zu haben. Vor einiger zeit war das noch anders. Mit den preisen sind sie aber echt konkurrenzfähig.
              Naja sie kicken sie halt raus und haben leider nicht die 501 fuer das Geld, sonst haette ich schon den Bestand aufgekauft

              Gruss

              Khyal
              www.terranonna.de

              Kommentar


              • dreieck
                Anfänger im Forum
                • 14.07.2014
                • 34
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: kompakte Stirnlampe mit AA

                Zitat von chinook Beitrag anzeigen
                Ich habe auf einer längeren Tour (2 Monate) zu schätzen gewußt, dass alle Geräte (Kamera, Kopflampe, GPS) den gleichen Batterietypen (AA) hatten. Das Nachkaufen von geeigneten AA-Batterien war schwierig genug (China, ländlich bis städtisch). Ich werde auch in Zukunft darauf achten, dass _alle_ Geräte sich zumindest mit AA betreiben lassen.


                -chinoook
                .. und ich finde es zusätzlich superpraktisch, dass ich ein kleines, unscheinbares aber elektronisch hochqualitatives Ladegerät für zwei AA (oder AAA)-Akkus habe, welches an USB betrieben wird (Sanyo MDU-01, gab es auch von Panasonic elektronisch baugleich, gibt es nur noch gebraucht ist aber seine paar zig Euro wert wenn man was möglichst kleines leichtes und gutes will). Somit brauche ich dann auch nur ein Ladegerät für alle meine Geräte und ein kleines USB-Netzteil in Eurosteckernorm. Und wenn man dann nur einen Akkutyp (AA) statt zwei (AA und AAA) hat, muss man insgesamt weniger Akkus mithaben, da man nicht so viel Ersatz braucht wenn man so unterwegs ist dass man häufiger mal laden kann. Ist das universellste, nur einen Typ zu haben, und alle Geräte so dass sie genau 2 Stück (zur Not auch vier Stück, aber NICHT drei Stück) Akkus haben.

                Ja, Kamera, GPS, Foto, Lampe. Leider nicht Handy (AA(A)-Handys gibt es, nur als Notfallhandys, sehr teuer).

                Kommentar


                • dreieck
                  Anfänger im Forum
                  • 14.07.2014
                  • 34
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: kompakte Stirnlampe mit AA

                  Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
                  @JonasB

                  Von den Dingern habe ich auch schon mal gehört und schon mal mit dem Gedanken gespielt mir welche zuzulegen. Ich will nur nicht meine ganzen Akkus und Ladegeräte entsorgen wenn das Zeug noch funktioniert.

                  Klingt für mich nach der eierlegenden Wollmilchsau. Eigentlich zu schön um whr zu sein. Irgenwie sehe ich da keinen Haken, und den gibts doch sonst eigentlich immer!

                  Wenn die wirklich so überragend sind kann man NiMH Akkus doch bald vergessen.
                  Außerdem müsste man vermutlich erst mal prüfen ob alle techn. Geräte damit funktionieren.
                  Ja, sind super.

                  Zudem haben sie einen geringen Innenwiderstand, gehen damit _besser_ als "normale" NiMH/NiCd-Akkus.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X