Was haltet Ihr von diesem 30€ Rucksack ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

AW: Was haltet Ihr von diesem 30€ Rucksack ?

Also, dann nimm doch besser gleich neu Lowe Alpine Latok. Da musst du auch nichts zahlen, wenn er verkehrt sein sollte ... außerdem 5 Liter mehr.

Das ist doch auch kein Angebot, der kostet doch neu kaum mehr? Komische Ideen. Mal abgesehen davon, dass ich nicht drauf bauen würde, irgendwas von einem ebay-Privatverkäufer zurücküberwiesen zu bekommen.
    Ansonsten ist die poln. Tatra ja ziemlich erschlossen, wo wollt ihr da campen? Im wohl wirklich noch Winter?

Kommentar

• Nussetti
      Gesperrt
      Anfänger im Forum
      • 10.11.2012
      • 43
      • Privat

• Meine Reisen

Es hat sich noch was bei mir getan.

Das Angebot bei Ebay haben wir zurück genommen, da es probleme mit dem Versand gab ...

---

Ich habe jetzt die Wahl zwischen

Lowe Alpine Kongur TFX 65:75 für 150,00€

und

Frontier FZ 65 + 15 für 160,00€

---

Welchen könnt Ihr eher empfehlen ? Für mich sehen beide ziemlich gleich aus.

Positiv beim Frontier ist das 5l größere Fach, dafür aber auch 10€ teurer ...

Was meint Ihr ?

Ich muss halt bedenken dass ein Schlafsack und 1 P. Zelt + Klamotten und Kleinigkeiten reinpassen muss.

---

Ist jetzt meine letzte Frage zu diesem Faden, da ich einen der beiden nehmen werde.
      Zuletzt geändert von Nussetti; 12.11.2012, 15:48.

Kommentar

• casper

Alter Hase
        • 17.09.2006
        • 4940
        • Privat

• Meine Reisen

Mal ein Tip (weiß nicht, ob der schon genannt wurde, da ich mir jetzt nicht alles wieder durchgelesen hab):
        Geh in einen Laden, lass dir dort nach deinen Vorgaben einige Rucksäcke zeigen, belade diese im Geschäft mit deinem ungefähren Gewicht, das du auf Tour dabei haben wirst, und trage sie mal ne gute Stunde (gerne auch länger) Probe.
        Du wirst dich wundern, was für Unterschiede du selbst nach dieser kurzen Tragezeit feststellen wirst!
        Man kann hier nur seine eigenen Erfahrungen mit Rucksäcken wiedergeben.
        Letztendlich mußt du deine Entscheidung selbst treffen, ob dieser oder jener besser für dich geeignet ist.
        Mein damaliger Favorit war z.B. bereits nach 10 Minuten aus dem Rennen!

Kommentar

• Nussetti
          Gesperrt
          Anfänger im Forum
          • 10.11.2012
          • 43
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von casper Beitrag anzeigen
          Mal ein Tip (weiß nicht, ob der schon genannt wurde, da ich mir jetzt nicht alles wieder durchgelesen hab):
          Geh in einen Laden, lass dir dort nach deinen Vorgaben einige Rucksäcke zeigen, belade diese im Geschäft mit deinem ungefähren Gewicht, das du auf Tour dabei haben wirst, und trage sie mal ne gute Stunde (gerne auch länger) Probe.
          Du wirst dich wundern, was für Unterschiede du selbst nach dieser kurzen Tragezeit feststellen wirst!
          Man kann hier nur seine eigenen Erfahrungen mit Rucksäcken wiedergeben.
          Letztendlich mußt du deine Entscheidung selbst treffen, ob dieser oder jener besser für dich geeignet ist.
          Mir ging es jetzt auch nur um die Qoulität, Robustheit der Rucksäcke ... welcher der beiden liegt eher vorne ? Sind die Rucksäcke hier im Forum bekannt und haben einen guten Ruf ?

Hier sind zwei Links mit Beschreibung.

http://mont-k.de/onlineshop/products...575-black.html

http://www.mctrek.de/Rucks%C3%A4cke/...15+APS_4014490

---

Reinpassen dürfte da ja ein Zelt und Schlafsack plus Klamotten und Kleinigkeiten ?

Kommentar

• Ingwer
            Alter Hase
            • 28.09.2011
            • 3237
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nussetti Beitrag anzeigen
            Es hat sich noch was bei mir getan.

Das Angebot bei Ebay haben wir zurück genommen, da es probleme mit dem Versand gab ...

---

und

---

Was meint Ihr ?

Ich muss halt bedenken dass ein Schlafsack und 1 P. Zelt + Klamotten und Kleinigkeiten reinpassen muss.

---

Ist jetzt meine letzte Frage zu diesem Faden, da ich einen der beiden nehmen werde.

Machs doch genauso wie es Carsten gesagt hat. Schau mal ob die Rucksäcke gut sitzen, und falls sich ein paar gut anfühlen, dann schau sie dir näher an. Es bringt dir wirklich nichts dich durchs Internet zu klicken und die Rucksäcke anhand von technischen Daten zu vergleichen.

Kommentar

• Nussetti
              Gesperrt
              Anfänger im Forum
              • 10.11.2012
              • 43
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ingwer Beitrag anzeigen
              Machs doch genauso wie es Carsten gesagt hat. Schau mal ob die Rucksäcke gut sitzen, und falls sich ein paar gut anfühlen, dann schau sie dir näher an. Es bringt dir wirklich nichts dich durchs Internet zu klicken und die Rucksäcke anhand von technischen Daten zu vergleichen.
              Ich habe die Möglichkeit mir die morgen anzuschauen. Einen gibt es in einer Rostocker Filiale und einen 70km entfernt. Daher habe ich morgen nur die Möglichkeit mir einen anzuschauen.

Ich würde jetzt zu dem 65 + 15 Rucksack tendieren, da er mir robuster vorkommt und eine integrierte Regenhülle hat, auch spare ich mir so einen weiten Weg von 70km zusätzlich.

Kommentar

• changes

Dauerbesucher
                • 01.08.2009
                • 981
                • Privat

• Meine Reisen

Mir ging es jetzt auch nur um die Qoulität, Robustheit der Rucksäcke ...
                Der stabilste Rucksack taugt für dich nichts, wenn er nicht passt und an diversen Stellen drückt z.B.

Reinpassen dürfte da ja ein Zelt und Schlafsack plus Klamotten und Kleinigkeiten ?
                In meinen 45+10 Passen: Großvolumiger Kufasack, 1x wechselklamotten, Hygiene und Medi-sachen, 3l Trinksystem, Isomatte, Regenzeug, Kleinkram in den Deckeltaschen, essen für ca 3 Tage Außen kann ich ein Zelt oder Tarp anbringen (senkrecht) ....
                bei mind 10 L mehr dürften dann sicher noch Kochzeug und wärmere Jacke mit rein passen.
                Zitat von casper Beitrag anzeigen
                M
                ................
                Ich habe die Möglichkeit mir die morgen anzuschauen.
                Ich würde jetzt zu dem 65 + 15 Rucksack tendieren, da er mir robuster vorkommt und eine integrierte Regenhülle hat, ...........
                falls du einen Poncho nutzt brauchst du keine Regenhülle, Trotz Regenhülle ist es sinnvoll jeweils schlasa, Anziehklamotten und Zelt in einen Wasserdichten Beutel zu packen (das Zelt, falls du es mal nass einpacken musst)

Nur als Tip:
                Wenn du eh in einen Laden gehst nimm sehr viel Zeit mit, sag was du dir vorgestellt hast also : ca 150€, ca bis 80l, Robust und lass dir erst mal zeigen was dir empfohlen wird. Trage diese mit Gewicht beladen (bei Globi kannst du in der Zeit Zelte Isomatten etc. anschauen hast du schon Schuhe?)wie schon genannt und lass dir dann alternativ den von dir in Erwägung gezogenen zeigen, den nat. auch Probetragen.

Wobei ich mich die ganze Zeit frage, was du mit "Robust" wirklich meinst. Wir reden doch grad nicht von Ultraleichtrucksäcken?

Dunja
                Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
                Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

Kommentar

• Chouchen
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 07.04.2008
                  • 20001
                  • Privat

• Meine Reisen

Ich wiederhole es gerne: Besorge Die erst den Rest vom Kram, insbesondere Schlafsack und Zelt, und schaffe Dir dann einen Rucksack an, in den alles rein passt und der bei Dir gut sitzt.

Ich bin jetzt raus aus diesem Faden.
                  "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• Nicknacker2
                    Fuchs
                    • 10.06.2011
                    • 1295
                    • Privat

• Meine Reisen

---

und

---

Was meint Ihr ?

---
                    Den Lowe Alpine gibt's hier schon für unter 130 € bei Vorkasse.

Ich denke, 75 L sollten eigentlich ausreichen, sofern Du nicht für mehrere Tage/Wochen Proviant mitschleppen möchtest.
                    Signaturen sind prätentiös. :D

Kommentar

• Nussetti
                      Gesperrt
                      Anfänger im Forum
                      • 10.11.2012
                      • 43
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nicknacker2 Beitrag anzeigen
                      Den Lowe Alpine gibt's hier schon für unter 130 € bei Vorkasse.

Ich denke, 75 L sollten eigentlich ausreichen, sofern Du nicht für mehrere Tage/Wochen Proviant mitschleppen möchtest.
                      Danke für die direkte Antwort.
                      Ich möchte in dem Rucksack, Zelt, Schlafsack, 2 Sätze Klamotten und ein paar Kleinigkeiten unter kriegen. Kocher etc. nimmt mein Kumpel mit in sein Rucksack.

Schmusebärchen@: Ich bin 21, zufrieden ?

EDIT: Thema kann geschlossen werden, habe eine lange ausführliche PM bekommen in der alles genau steht was ich wissen wollte.
                      Zuletzt geändert von Nussetti; 12.11.2012, 20:15.

Kommentar

• anja13

Alter Hase
                        • 28.07.2010
                        • 4883
                        • Privat

• Meine Reisen

Post als Moderator
                        Moin!

Ich habe hier die letzten Posts gelöscht, die die Art des Verhaltens des Fragestellers zum Thema hatten.

Dazu noch folgendes:

1. Nur weil der TO meint, seine Frage sei beantwortet, werden hier keine Threads geschlossen. Immerhin befinden sich hier u.U. auch für andere interessante Informationen. In dem Fall kann hier gern weiter geschrieben/ gefragt werden.

2. Wenn man hier nach Informationen sucht und Fragen stellt, muss man auch damit rechnen, nicht die Antworten zu bekommen, die man sich vorgestellt hat - das ist keine Grund, diejenigen, die sich die Mühe machen zu antworten, anzugreifen!

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

Kommentar

• anja13

Alter Hase
                          • 28.07.2010
                          • 4883
                          • Privat

• Meine Reisen

Post als Moderator

Nach nochmaliger Durchsicht sind der Gerechtigkeit halber noch ne Menge OT-Beiträge und unsachliche Kommentare rausgeflogen.

Nun darf es wieder um passende Rucksäcke gehen - passendes Volumen für das Vorhaben, robust genug und möglichst preiswert.

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

Kommentar

• Nussetti
                            Gesperrt
                            Anfänger im Forum
                            • 10.11.2012
                            • 43
                            • Privat

• Meine Reisen

Ich habe jetzt mein zukünftiges Schmuckstück bei mir stehen (160€)

Im Laden hatte ich erstmal einen Schock wie klein der doch war, und zusammengedrückt.

Wenn ich den aber jetzt etwas breiter mache, ist dass denke ich schon ne Volumen-Wucht von knapp 80L.

Hier mal ein kleiner Schnappschuss der Webcam, leider verschwommen und zu dunkel.

http://s1.directupload.net/file/d/3073/3npdctla_jpg.htm

---

Erstmal ein riesen dank an Winnetoux, die mir viele, lange und sachliche Antworten geschrieben hat, direkt auf meine Fragen, hat mir weiter geholfen.

Natürlich auch danke an alle anderen, die mir geholfen haben, oder es wollten.

---

Probepacken kann ich den Rucksack jetzt nicht, da ich nichts hier habe, noch kein Schlafsack, Zelt habe etc.
                            Aber ein Zelt, Schlafsack, 2 Sätze Klamotten, ein paar Snacks und Kleinigkeiten wie Taschenmesser etc. müssten doch in einen 65 + 15l Modell reinpassen, oder ? Bin mir da leider noch nicht sicher, da ich keinen Vergleich habe. Evt. könnt Ihr mir eurer Modell nennen, und mir sagen ob Ihr Zelt, Schlafsack reinbekommt !?

---

Jetzt geht es für mich dann weiter mit der Zelt und Schlafsack suche, soll ich die hier weiter führen, oder neuen Faden offen machen, im richtigen Bereich ? Hier wurde ja eigentlich zu allem was geschrieben ...

Kommentar

• anja13

Alter Hase
                              • 28.07.2010
                              • 4883
                              • Privat

• Meine Reisen

Jetzt geht es für mich dann weiter mit der Zelt und Schlafsack suche, soll ich die hier weiter führen, oder neuen Faden offen machen, im richtigen Bereich ? Hier wurde ja eigentlich zu allem was geschrieben ...
                              OT: Du solltest im jeweiligen Unterforum, z.B. Schlafsack, einen Thread aufmachen. Diesen hier kannst du ja zur Erklärung im Eröffnungspost verlinken. (in beiden Unterforen gibt es Fragebögen, die helfen sollen, die wichtigsten Informationen abzufragen)

Kommentar

• Indi66
                                Anfänger im Forum
                                • 25.10.2012
                                • 48
                                • Privat

• Meine Reisen

zu Deiner Frage wegen Platz

habe vom 80 + 10 l (2.7 Kg) zu einem 59 l UL Rucksack (0.675 Kg) gewechselt.
                                Da bringe ich immer noch alles unter das ich benötige, inkl. (noch) KuFa Schlaftüte und Tarp. War letztes Weekend autonom 3 Tage damit unterwegs, also mit Wasser/Küche/Food und Kleidung für Nachts 0-4 Grad

Gruss zu Fuss

Kommentar

• changes

Dauerbesucher
                                  • 01.08.2009
                                  • 981
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von changes Beitrag anzeigen
                                  In meinen 45+10 Passen: Großvolumiger Kufasack, 1x wechselklamotten, Hygiene und Medi-sachen, 3l Trinksystem, Isomatte, Regenzeug, Kleinkram in den Deckeltaschen, essen für ca 3 Tage Außen kann ich ein Zelt oder Tarp anbringen (senkrecht) ....
                                  bei 25 L mehr dürftest du eigentlich keine Probleme haben
                                  Dunja
                                  Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
                                  Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

Kommentar

• Waldfex
                                    Erfahren
                                    • 19.09.2010
                                    • 194
                                    • Privat

• Meine Reisen

Für die weitere Planung solltest du dir erst einmal klar werden, wie weit es nach Osten gehen soll. In Polen und der Slowakei kannst du von ähnlichen Verhältnissen ausgehen wie in Deutschland, zu mindest was Naturschutz- etc. pp. Auflagen betrifft. Dafür hast du eine ganz gute Infrastruktur. In der Ukraine dann umgekehrt. Lebensmittel für die Tour solltest du schon in größeren Ortschaften für mehrere Tage erwerben und mit dir tragen, wenn du nicht dauernd die Tour für Proviantnachschub unterbrechen willst.

Zum Praktischen:
                                    In den Karpeten sind die Nächte auch im Juni noch recht frisch, dass solltest du beachten.
                                    Zum Kochen kannst du dafür fast an jeder Stelle ein Lagerfeuer nutzen. das gehört dort zur Tour, wie eine Stempelstelle zur Harzwanderung bei uns.

Um mit ein paar Vorurteilen aufzuräumen: Die Ukrainer, die richtige Treckingtouren unternehmen, haben auch eine vernünftige Ausrüstung, die den Vergleich mit der Unseren auch aushält!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Abendtisch.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,4 KB
ID: 2644358
                                    Es geht aber auch eine Woche ganz spartanisch, wie uns Roman, ein Vertreter der ukrainischen UL-Fraktion bewiesen hat.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: RomanTopf.jpg
Ansichten: 1
Größe: 117,7 KB
ID: 2644359

Gruß Gert

Kommentar

• Abt
                                      Lebt im Forum
                                      • 26.04.2010
                                      • 5726
                                      • Unternehmen

• Meine Reisen

Hallo Waldfex,
                                      bezüglich Karpato-Ukraine stimmt das mit dem Nachschub für Proviant ganz bestimmt nicht, so wie du es schreibst.
                                      Auch in den allerkleinsten Dörfchen gibt es Lebensmittellädchen.
                                      Das schreibt einer, der dort war.

Kommentar

• Nussetti
                                        Gesperrt
                                        Anfänger im Forum
                                        • 10.11.2012
                                        • 43
                                        • Privat

• Meine Reisen

In die hohen Lagen der Tatra werden wir uns eh nicht wagen, wir werden dort einfach die Natur in den unteren Lagen genießen, erste Erfahrungen sammeln und einfach unterwegs sein. Unser Endziel heißt Kiew, wo wir uns noch etwas die Stadt anschauen und von dort zurück fahren. Starten werden wir nach jetzigen Plan am 4.März in Berlin, von dort fahren wir mit dem Zug nach Krakau. Von dort wollen wir dann zu Fuß richtung Osten laufen, die Natur genießen, erste Erfahrungen sammeln etc.

So sieht die Route ungefähr aus ...

http://maps.google.de/maps?saddr=Kra...,2,3,4&t=m&z=6

Aber bis März haben wir noch Zeit ...

Kommentar

• rumtreiberin
                                          Alter Hase
                                          • 20.07.2007
                                          • 3236

• Meine Reisen

Wenn ihr da nicht zwischendurch das Daumentaxi oder die Bahn benutzt kann ich mir nicht vorstellen daß ihr das schaffen werdet.

Dein Link ergibt 1071km Distanz. Wären bei 14 Tagen knapp 80km Tagesleistung. Nicht wirklich realistisch. schon gar nicht wenn erschwernisse wie schnee dazukommen wo jeder Schritt die doppelte Kraft gegenüber normalen Untergründen kostet.

Hier ist kürzlich ein Thread aufgemacht worden wo jemand nach einer realistischen Zeitplanung für etwa 1000km wandern fragte. Der Hintergrund war wohl eine beabsichtigte Jakobsweg-Tour in Spanien im Sommer. Die Antworten von geübten Langstreckenwanderern lagen irgendwo zwischen 5 und 6 Wochen.

Und dann willst du Anfänger (nicht bös gemeint, aber von deiner Erfahrung her bist du eben genau das) unter ungünstigen Bedingungen im Winter mit Kälte, kurzen Tagen, verschneiten Wegen und sicher nicht ultraleichter ausrüstung weil dir das Geld die zu beschaffen und Erfahrung diese ausrüstung ohne Selbstgefährdung im winter zu benutzen fehlt die doppelte Kilometerleistung schaffen?!

Bitte dringend nochmal nachdenken!

Kommentar

Lädt...
                                          X