Bundeswehrrucksack!!! Zu empfehlen???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heimdall
    Dauerbesucher
    • 14.02.2009
    • 822
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Bundeswehrrucksack!!! Zu empfehlen???

Sagen darf man wieder nix, war schon klar. Würden hier nur zielführende Beiträge stehen wär nach zweien Schluß...
    Ich bezog mich auf Militärrucksäcke wo man kein Deutersystem zu erwarten hat. Reine Klugscheißerei eben. Nun will ich euch nicht weiter stören.

Kommentar

• fn0rD
      Erfahren
      • 22.10.2010
      • 310
      • Privat

• Meine Reisen

und ich bezog mich eben auf das Preisargument bezüglich der Bundeswehrrucksäcke.
      Nicht böse sein

Kommentar

• Schmusebaerchen
        Alter Hase
        • 05.07.2011
        • 3388
        • Privat

• Meine Reisen

OT:
        Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
        Reine Klugscheißerei eben.
        [Klugscheißmodus] Es gibt doch extra den Klugscheißmodus [/Klugscheißmodus] Dann versteht es auch jeder

Der Shop weiß aber auch nicht so recht, was er da verkauft.
        - Deuter Aircontact Pro System
        ....
        - Das VariFlex System mit stufenlos einfacher Rückenlängenanpassung und beweglich angebrachte Hüftflossen, welche die Last gleichmäßig verteilen.
        Ein Beckengurt der sich an die Rückenlänge anpassen lässt. Echte Innovation
        Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
        UGP-Mitglied Index 860

Kommentar

• khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

• Meine Reisen

Hey der passt doch super stylish fuer den TO zum Carbon-MTB, mit 105 Litern bekommt er keine Platzprobleme und die 4,5 kg sind garantiert weniger als sein Carbonrad
          www.terranonna.de

Kommentar

• recon1
            Erfahren
            • 12.01.2012
            • 142
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von khyal Beitrag anzeigen
            Hey der passt doch super stylish fuer den TO zum Carbon-MTB, mit 105 Litern bekommt er keine Platzprobleme und die 4,5 kg sind garantiert weniger als sein Carbonrad
            Bist wohl heute hier auf Krawall gebürstet, was?
            La Vida Loca

Kommentar

• khyal
              Lebt im Forum
              • 02.05.2007
              • 8195
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von recon1 Beitrag anzeigen
              OT: Nee wieso, der ist doch multiuse, wenn Dein MTB nen Platten hat und Du aus Gewichtsgruenden keinen Schlauch bei hast, schnallst Du es einfach hinten auf den Rucksack, das passt (also ich mein jetzt so platzmaessig, ob das von der Farbkombination passt, das kannst nur Du entscheiden)
              www.terranonna.de

Kommentar

• HUIHUI
                Fuchs
                • 07.08.2009
                • 2140
                • Privat

• Meine Reisen

Wirklich? Es wurde hinreichend und praxisorientiert dargestellt wieso deine "Anforderungen" nicht sachorientiert sind sondern individuelle Aspekte der Selbstdarstellung überwiegen. Da kann dir niemand "sinnvolle" Ratschläge zu geben, wenn dies versucht wurde gibt es von dir "patzige" Antworten.
                Eine humoristische Interpretation deiner "Militaria-Couture" ist da eine nahe liegende und normale Reaktion, der "Krawall" ist doch eher in deiner unreflektierten Haltung zu suchen und nicht bei denen die sich dazu ein schmunzeln erlauben.
                Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

Kommentar

• recon1
                  Erfahren
                  • 12.01.2012
                  • 142
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
                  Wirklich? Es wurde hinreichend und praxisorientiert dargestellt wieso deine "Anforderungen" nicht sachorientiert sind sondern individuelle Aspekte der Selbstdarstellung überwiegen. Da kann dir niemand "sinnvolle" Ratschläge zu geben, wenn dies versucht wurde gibt es von dir "patzige" Antworten.
                  Eine humoristische Interpretation deiner "Militaria-Couture" ist da eine nahe liegende und normale Reaktion, der "Krawall" ist doch eher in deiner unreflektierten Haltung zu suchen und nicht bei denen die sich dazu ein schmunzeln erlauben.
                  Ich glaube da solltest du vieleicht nochmal nachlesen von welcher Seite hier wie du es nennst "patzige" Antworten kamen!
                  Ich habe jedeglich eine Frage zum Trageverhalten zu den von mir genannten Rucksäcken gestellt und nicht um eine belehrung
                  gebeten was geht und was nicht! Hätte ich das nämlich gewollt, hätte meine Frage so gelautet: "Kann man mit einem mit 20 Kilo beladenem 60 Liter Rucksack 100 Kilometer Fahrrad fahren?" Mir scheint es aber eher der Fall zu sein, daß es hier bei dem ein oder anderen (nicht bei allen) eine generelle Abneigung gegen olivfarbene Militärausrüstungsgegenstände zu geben. Das sollte m.M. dann doch aber lieber in einem gesonderten Thread diskutiert werden! Sicherlich hat jeder seinen eigenen Geschmack (ich stehe auch nicht auf Sandalenträger und Packtaschen am Bike), aber das stand hier wie schon erwähnt auch nicht zur Debatte. Wenn es für vereinzelte Personen nicht möglich ist eine Sach und Fachgerechte Antwort auf die Frage zu geben, dann einfach nichts schreiben. Aber bitte nicht durchweg gegen Dinge wettern die rein Geschmacksabhängig sind! Das man nicht mit einem 60 Liter Rucksack der mit 20 Kilo beladen ist vernünftig (oder überhaubt) Fahrradfahren kann habe ich verstanden.
                  La Vida Loca

Kommentar

• Outdoorfetischist
                    Dauerbesucher
                    • 13.12.2010
                    • 927
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich habe jedeglich eine Frage zum Trageverhalten zu den von mir genannten Rucksäcken gestellt und nicht um eine belehrung
                    gebeten was geht und was nicht!
                    Gut, dann ist die einzig richtige Antwort: "beschissen." und der Thread kann zu.

Ganz ehrlich, es ist nur nett gemeint, dass einige User sehen, dass du ein Konzept verfolgst, das nicht oder nur schlecht möglich ist, und deshalb eine Reihe von Alternativen bieten. Dass du diesen Leute jetzt auch noch unterstellst, patzig zu sein, ist das Allerletzte.

Mir scheint es aber eher der Fall zu sein, daß es hier bei dem ein oder anderen (nicht bei allen) eine generelle Abneigung gegen olivfarbene Militärausrüstungsgegenstände zu geben.
                    Das ist nicht der Fall. Ich selbst habe beispielsweise einen Berghaus Vulcan besessen und war sehr zufrieden. Die Abneigung richtet sich lediglich gegen das Voranstellen von Aussehen über Zweckmäßigkeit, was im Outdoorbereich schlichtweg unfug ist.

(ich stehe auch nicht auf Sandalenträger und Packtaschen am Bike)
                    Dass es eine Menge Möglichkeiten von "Taschen am Bike" ohne Ortlieb und Sandalen gibt, wurde hinreichend erwähnt. Ich verweise beispielsweise auf bikepacking.net, da kannst du viele wirklich sportliche Setups sehen, die im Übrigen auch echt toll aussehen.

Wenn es für vereinzelte Personen nicht möglich ist eine Sach und Fachgerechte Antwort auf die Frage zu geben, dann einfach nichts schreiben. Aber bitte nicht durchweg gegen Dinge wettern die rein Geschmacksabhängig sind!
                    Hier gabs viele sach- und fachgerechte Antworten. Allerdings ist es schlichtweg nicht geschmacksabhängig, ob man sein ganzes Gepäck zum Radeln in einen Rucksack packen kann, Militärrucksack hin oder her.

Kommentar

• Pfad-Finder
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 18.04.2008
                      • 12152
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Outdoorfetischist Beitrag anzeigen
                      ... und der Thread kann zu.

Post als Moderator
                      Weise Worte, denen vor einer weiteren Eskalation des Schlagabtauschs hier bis auf weiteres Folge geleistet wird.

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                      Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

Lädt...
                      X