AW: Bundeswehrrucksack!!! Zu empfehlen???
Ja, ich finde die Taktischen Ausrüstungsgegenstände schon recht verlockend. Der ein oder andere hat mich hier glaube ich auch etwas falsch verstanden, die oben von mir angegebenen Beispiele sollten eher als Beispiel angesehen werden in welche Richtung es gehen sollte! Und eins scheint noch nicht verständlich genug rüber gekommen zu sein, ich möchte weder irgendwelche Taschen an eines meiner Bikes haben, noch irgendwelche Gepäckträger oder sonstiges Zeugs in der Richtung.
Der Preis ist sekundär, sollte sich zum Beispiel herausstellen das ein Tasmanien Tiger oder ein Bargans die beste Wahl für mich ist, dann bin ich auch durchaus bereit für diesen zu zahlen! Die 60 Liter Volumen von Alice-Bag oder BW-Rucksack sind schon
sehr viel! Ich denke das ein 40 Liter Rucksack die beste Wahl ist, die sollten es aber schon sein. Und wie auch schon erwähnt habe ich keine Extremtouren damit vor, vieleicht wenn es hoch kommt 50-60 Kilometer pro Tag mit mehreren Pausen an Eisdeelen, Pommesbuden und Supermärkten. Ich fahre zwar ein Carbon Hardtail welches ich aber ausschlieslich auf asphaltierten Straßen fahre, da ich Schwalbe Kojak 2.0x26 Slicks fahre würde sich alles andere auch schwierig gestalten!
Also noch mal in Kurz:
Fahrtstrecke pro Tag: 50-60 Kilometer mit mind. 2-3 Stopps auf ausschlieslich asphaltierten Straßen.
Keine Taschen oder Gepäckträger, was ohne nicht geht geht dann halt nicht.
Ich mache keinen Extremsport, jediglich ein bisschen lockeres Radeln an der frischen Luft.
Und ja, die Obtik spielt für mich auch eine Rolle.
Zitat von Iring
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Der Preis ist sekundär, sollte sich zum Beispiel herausstellen das ein Tasmanien Tiger oder ein Bargans die beste Wahl für mich ist, dann bin ich auch durchaus bereit für diesen zu zahlen! Die 60 Liter Volumen von Alice-Bag oder BW-Rucksack sind schon
sehr viel! Ich denke das ein 40 Liter Rucksack die beste Wahl ist, die sollten es aber schon sein. Und wie auch schon erwähnt habe ich keine Extremtouren damit vor, vieleicht wenn es hoch kommt 50-60 Kilometer pro Tag mit mehreren Pausen an Eisdeelen, Pommesbuden und Supermärkten. Ich fahre zwar ein Carbon Hardtail welches ich aber ausschlieslich auf asphaltierten Straßen fahre, da ich Schwalbe Kojak 2.0x26 Slicks fahre würde sich alles andere auch schwierig gestalten!
Also noch mal in Kurz:
Fahrtstrecke pro Tag: 50-60 Kilometer mit mind. 2-3 Stopps auf ausschlieslich asphaltierten Straßen.
Keine Taschen oder Gepäckträger, was ohne nicht geht geht dann halt nicht.
Ich mache keinen Extremsport, jediglich ein bisschen lockeres Radeln an der frischen Luft.
Und ja, die Obtik spielt für mich auch eine Rolle.

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