Ich möchte mir einen Daunenschlafsack kaufen und quäle mich schon den halben Abend durch die Robert's Homepage.
Sehe ich das richtig, dass der Ultralight und der Voyager light keinen Wärmekragen haben?
Was sind das für Temperaturgrenzen die dort angegeben sind?
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Sommer in Skandinavien, also bis knapp unter den Gefrierpunkt. Einen Schlafsack mit Frauen-Komfort von +6Grad besitze ich schon.
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
Weiblich, 167 cm, 61 kg, sportliche Statur
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Keine besondere Frostbeule, mein Mann braucht zu Hause immer eine wärmere Decke als ich
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Seitenschläfer, drehe mich mit dem kompletten Schlafsack
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Max 300
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Skandinavischer Sommer im Fjäll im Zelt, Herbst in Deutschland
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Möglichst leicht und wenig Packvolumen zu einem noch akzeptablen Preis
Ich schwanke zwischen dem Voyager light, Vagabond und dem Voyager.
Einen umlaufenden Reißverschluss brauche ich glaube ich nicht, wenn ich friere, dann vor allem an den Füßen.
Sehe ich das richtig, dass der Ultralight und der Voyager light keinen Wärmekragen haben?
Was sind das für Temperaturgrenzen die dort angegeben sind?
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Sommer in Skandinavien, also bis knapp unter den Gefrierpunkt. Einen Schlafsack mit Frauen-Komfort von +6Grad besitze ich schon.
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
Weiblich, 167 cm, 61 kg, sportliche Statur
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Keine besondere Frostbeule, mein Mann braucht zu Hause immer eine wärmere Decke als ich
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Seitenschläfer, drehe mich mit dem kompletten Schlafsack
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Max 300
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Skandinavischer Sommer im Fjäll im Zelt, Herbst in Deutschland
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Möglichst leicht und wenig Packvolumen zu einem noch akzeptablen Preis
Ich schwanke zwischen dem Voyager light, Vagabond und dem Voyager.
Einen umlaufenden Reißverschluss brauche ich glaube ich nicht, wenn ich friere, dann vor allem an den Füßen.
Kommentar