Suche Leichtgewichtsschlafsack für Frühling (also nachts zwischen 5 bis 10 Grad)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sg-1
    Erfahren
    • 05.07.2006
    • 359
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Leichtgewichtsschlafsack für Frühling (also nachts zwischen 5 bis 10 Grad)

für mich sieht der alpkit skyehigh 600 immernoch besser aus von den daten her ;)

Kommentar

• Schnabeltier
      Anfänger im Forum
      • 08.02.2011
      • 25
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Leichtgewichtsschlafsack für Frühling (also nachts zwischen 5 bis 10 Grad)

Wo kriegst du den Mountain Equipment denn für 119euro her? Bin neugierig da ich auch überleg mir so einen anzuschaffen ;)

Kommentar

• Rosi
        Dauerbesucher
        • 25.02.2011
        • 727
        • Privat

• Meine Reisen

OT:

weiß n Panzergrennie nicht auch, wie er ohne Schlafsack, Zelt und offenes Feuer so eine Tour überlebt?

Ich hab einen Tatonka Edelstahlteller, als "Unterlage" für meinen Hobo. Falls mal jemand meckern kommt, ich würde seine 100cm² Wald schädigen!

Kommentar

• ztatom
          Gerne im Forum
          • 01.03.2011
          • 54
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von sg-1 Beitrag anzeigen
          für mich sieht der alpkit skyehigh 600 immernoch besser aus von den daten her ;)
          OT: PipeDream ist noch ein Traum schöner. Ich berichte wenn meiner da ist.

Kommentar

• Dipak
            Anfänger im Forum
            • 14.06.2010
            • 44
            • Privat

• Meine Reisen

Hi,

Eventuell auch eine Überlegung wert:

Mountain Hardwear Lamina 20
            (1.4kg, T-Limit -5°C, T-Komfort 1°C)

Mountain Hardwear Lamina 35
            (1kg, T-Limit 0°C, T-Komfort 5°C)

Den 20er kenne ich nicht, mit dem 35er war ich drei Wochen im September in Schottland unterwegs. Trotz teils ziemlich kühler Nächte habe ich immer nur in Boxershorts und T-Shirt geschlafen und nie kalt gehabt.
            Allerdings bin ich ein ziemlich warmer Schläfer (wenn man dem denn so sagt) und unser Zelt war ziemlich winddicht, meine Freundin hat sich in ihrem Mammut Kompakt 3-Seasons (T-Limit -6°C) auch nie beklagt, aber teils etwas mehr angezogen.

Detail am Rande:
            Im Gegensatz zum Mammut war beim Mountain Hardware ein zusätzlicher Stausack mit Netzeinsätzen beigelegt und auch der Kompressionsbeutel gefällt mir besser.

Gruss Dipak

Kommentar

• n70tester
              Gerne im Forum
              • 25.01.2011
              • 65
              • Privat

• Meine Reisen

Schaue mir den mal an, sonst geht er zurück und ich nehme einen Alternative von euch.

Hauptausschlaggebend war, dass bei einen Verkauf ( auch nach Benutzung) er den höchsten Restwert hat.

Danke nochmal
              Zuletzt geändert von n70tester; 21.07.2011, 10:45.

Kommentar

Lädt...
              X