Winterschlafsacksuche

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fredykessler
    Anfänger im Forum
    • 15.11.2010
    • 12
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Winterschlafsacksuche

    hallo
    mein winterschlafsack habe ich mir selbst zusammen gestellt. habe einen ganz normalen sommerschlafsack, innen baumwolle aussen kunstfaser(pfui teufel) darüber einen selbstgenähten sack aus walkloden mit reißverschluß. das wars und bis -20 ohne probleme zu benutzen. das gewicht des inneren sackes beträgt 430gramm und der übersack 1600gramm.
    von meiner seite nur zum empfehlen da es relativ wenig gewichtsunterschied zu den teuren schlafsäcken sind.
    den walkloden habe ich als rest gekauft und hat 30.- gekostet, der reißverschluß 150cm hat allerdings auch noch 24.- gekostet da ich einen ganz groben mit deckleiste nam.

    Kommentar


    • konamann
      Fuchs
      • 15.04.2008
      • 1070
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Winterschlafsacksuche

      Zitat von Reusenmann Beitrag anzeigen

      Hat eigentlich mal jemand versucht, das Haken der Culumus-Reisser per Myog-Nachbesserung zu beheben? Z. B. mittels Aufnähen oder Kleben einer Versteifung auf die RV-Abdeckung, ala WM?

      Müsste doch mit wenig Aufwand zu machen sein, oder? Oder gibts dann Probleme bzlg. Abdichtung der RV-Leiste?
      versucht hab ichs noch nicht... aber die überlegung ist interessant. aufbügeln könnte man so eine verstärkung wahrscheinlich schwer wg der daunenfüllung der abdeckleiste. glaub nicht dass sich das mit druck und hitze so gut verträgt. evtl aufkleben aber wie dass es nicht zu steif wird?
      aufnähen auch schwer. jemand ne gute idee oder ein material?


      @fredy: packmaß des lodensacks ungefähr?
      Draußenkind!

      Kommentar


      • fredykessler
        Anfänger im Forum
        • 15.11.2010
        • 12
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Winterschlafsacksuche

        @konamann eine rolle von ungefähr 17cm und einer länge von 40cm wann er ordentlich zusammengepresst wird

        Kommentar

        Lädt...
        X