Bestellung bei Cumulus .. jmd dabei? (Rabatt)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Franziskus
    Erfahren
    • 26.06.2006
    • 192

• Meine Reisen

AW: Bestellung bei Cumulus .. jmd dabei? (Rabatt)

Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich finde es schon sehr interessant was ihr mit den 300 o. 400 gr feinster Daune im Sommersack in den Übergangszeiten mit viel Luftfeuchtigkeit draussen anstellen wollt.
    Ich bin schon gespannt darauf, wann die ersten nach einer mehrtägigen anständigen Tour mit etwas Pisswetter zurückkommen und 200 gr nachfüllen lassen wollen.
    @christianxlaura:Für den winterlichen Einsatz würde ich auch mind. 750 gr. nehmen eher 900gr. wenn es auch mal in den Schnee gehen sollte.
    Letzten Winter habe ich mit einer Daunen-Kufa Kombi gepennt und muss sagen, es war nicht verkehrt solange man es nicht auf dem Rücken schleppen muss. Ich liebäugle auch schon auf einen Wintersack.
    Für eine Winterkombi wäre der Liteline sicherlich auch gut geeignet.
    du bist also der Meinung das ein Liteline400 für eine Tour im Herbst nicht geeigent ist? oder wie soll ich das verstehen? Ich bin mir immer noch unsicher ob der Traveller700 oder Liteline400 die bessere wahl ist?

Kommentar

• Gabs
      Anfänger im Forum
      • 26.05.2009
      • 45
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

gibt´s denn schon eine Antwort aus Polen?

Viele Grüße

Kommentar

• jk
        Gerne im Forum
        • 29.05.2009
        • 77
        • Privat

• Meine Reisen

Ne, bin aber unsicher, ob ich da mal anrufen soll oder noch warten. Dass sie meine eMail bekommen haben, da bin ich mir sicher; haben sie ja bisher immer. So langsam koennten sie sich aber wirklich mal melden ..

Kommentar

• hrXXL
          Fuchs
          • 28.08.2007
          • 1771
          • Privat

• Meine Reisen

da bist du nicht der einzigste
          warte auch auf ne anfrage
          hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

Kommentar

• Redwin
            Gerne im Forum
            • 04.05.2009
            • 63
            • Privat

• Meine Reisen

Auf der Website von Cumulus ist im Moment dieser nette Satz zu finden. Liegt warscheinlich mit an unserer Bestellung.
            Wegen hoher Nachfrage verbunden mit der Urlaubszeit verlängert sich die Bearbeitungsdauer der Bestellungen bis Ende Juli auf 2 Wochen.

Kommentar

• jk
              Gerne im Forum
              • 29.05.2009
              • 77
              • Privat

• Meine Reisen

Na dann warte ich auch erstmal. Werde aber dran bleiben und Bescheid sagen, wenn ich was neues weiss. Hab ja noch eine recht lange Liste von euch, die denen schliesslich auch einiges an Geld bringt. Aber wahrscheinlich hat die erste Lieferung erstmal fuer einen schicken Urlaub gereicht

Kommentar

• Franziskus
                Erfahren
                • 26.06.2006
                • 192

• Meine Reisen

ACHTUG: Bestellung für Regensburg und Umgebung?

Hi, da ich nun in 5 Wochen einen Schlafsack brauche. werde ich nicht mehr länger warten können bis die Jungs sich für die Sammelbestellung melden.

Hat dennoch jemand aus der Nähe von Regensburg lust einen zu bestellen. So können wir uns in die Versandkosten reinteilen! Fahre am 24.08 nach Leipzig und könnte dann auch einen mit nach Leipzig bringen.

ACHTUNG: Keine Sonderwünsche!!! Also ein Overfill sollte kein Problem sein, aber ansonsten keine Änderungen... sonst kann man gleich hier bestellen und warten, des dauert ja anscheindend noch eine ganze Weile.

Kommentar

• Gast-Avatar

AW: ACHTUG: Bestellung für Regensburg und Umgebung?

Zitat von Franziskus Beitrag anzeigen

Hat dennoch jemand aus der Nähe von Regensburg lust einen zu bestellen. .
                  ...ein CHA-mer hat noch Interesse, melde mich aber noch wegen dem Modell bei Dir. Wann ist "deadline"?

Christian

PS: Würde den Alsaka 900 PQ bestellen, man sollte vorher aber abklären was " 90% (min. 680cu.in.) bedeutet. Ist da "MischMasch" oder nur 680er Daune, kann man den Sack auch mit "nur" 850er Dauene bekommen?
                  Zuletzt geändert von ; 17.07.2009, 15:20.

Kommentar

• jk
                    Gerne im Forum
                    • 29.05.2009
                    • 77
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von christianxlaura Beitrag anzeigen
                    was " 90% (min. 680cu.in.) bedeutet. Ist da "MischMasch" oder nur 680er Daune, kann man den Sack auch mit "nur" 850er Dauene bekommen?
                    Im Prinzip heisst das, 90% Daune, 10% Federn. Nach dem was ich mal gelesen hab, sind die Federn fuer eine Art Stabilisierung da und auch wichtig dafuer. Warum genau, das kann ich dir aber leider nicht sagen. Aber statt 90% 680cuin Daune koenntest du nach 96% 850cuin Daune fragen, wie sie in den LiteLine Modellen drin ist. Allerdings wird das wohl unter "Sonderanfertigung" fallen, genau wie Overfill. Aber am besten einfach mal fragen. (Edit: also bei Cumulus mein ich natuerlich)
                    Zuletzt geändert von jk; 17.07.2009, 20:57.

Kommentar

• Franziskus
                      Erfahren
                      • 26.06.2006
                      • 192

• Meine Reisen

Zitat von christianxlaura Beitrag anzeigen
                      ...ein CHA-mer hat noch Interesse, melde mich aber noch wegen dem Modell bei Dir. Wann ist "deadline"?

Christian

PS: Würde den Alsaka 900 PQ bestellen, man sollte vorher aber abklären was " 90% (min. 680cu.in.) bedeutet. Ist da "MischMasch" oder nur 680er Daune, kann man den Sack auch mit "nur" 850er Dauene bekommen?
                      Hi, ja das sollten dann 100% 680er Mischung zu 90/10 sein.
                      Ich denke das sollte kein Problem sein da die 850er rein zu packen! Irgendwo hatte ich das bereits mal gelesen, die Cumulus jungs wollten irgendwas um die 200 Euro - 210 Euro dafür haben, glaube ich! Aber frag einfach mal nach.

Kann sein das ich nun doch keinen brauch, da ich für die eine TOur dieses Jahr einen Sack von einem Freund bekommen, könnte!

gruß

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von Franziskus Beitrag anzeigen
                        Aber frag einfach mal nach.

Hi, habe ich schon getan, aber wie bei vielen Anderen vor mir, kam bis jetzt keine Antwort...

PS: Yeah, ab jetzt bin ich "Erfahren" >>> 100 Postings...

Kommentar

• Franziskus
                          Erfahren
                          • 26.06.2006
                          • 192

• Meine Reisen

also wenn es schnell gehen soll... ruf an! die können englisch! denke das geht am aller schnellsten!

wenn du anrufen solltest. dann frag gleich wie man das machen soll. also beide Schlafsäcke normal kaufen? und die buchen dann einen anderen Betrag von der Visa ab? bzw. man schickt denen ne extra mail? ich will ja eventuell einen mit 50g overfill am Rücken.

sers

Kommentar

• Thomasi
                            Erfahren
                            • 27.04.2009
                            • 204
                            • Privat

• Meine Reisen

Hier gibt es einen ganz brauchbaren Übersetzungsdienst in wichtige europäische Sprachen.
                            Buchungen und weiblich-männliche Unterhaltungen im Internet-Cafe
                            werden damit sehr erleichtert.

Übersetzt auch ins Russische.
                            Damit sind Schlafsack-Bestellungen in Polen viel leichter zu bewerkstelligen, weil die Merkel-Generation im Osten komplett russisch spricht.

Здесь имеется очень пригодный переводческий сервис на важные европейские языки.
                            Учеты и женственно-мужские беседы в интернет-кафе
                            очень облегчаются вместе с тем.

Переводит также на русский язык.
                            Вместе с тем заказы спального мешка гораздо легче нужно осуществлять в Польше, так как поколение Меркель говорит на востоке полностью по-русски.

Kommentar

• SmallTownBoy
                              Erfahren
                              • 03.01.2008
                              • 177
                              • Privat

• Meine Reisen

Läuft noch eine Bestellung bei der man einsteigen kann?

Hätte auch Interesse an einem LiteLine 400 stink normal.

Bin sicher wieder zu spät

Kommentar

• Thomasi
                                Erfahren
                                • 27.04.2009
                                • 204
                                • Privat

• Meine Reisen

Äh, die Adresse:

http://www.online-translator.com/text_Translation.aspx?prmtlang=de

Hät ma doch beinah vergessen!

Kommentar

• jk
                                  Gerne im Forum
                                  • 29.05.2009
                                  • 77
                                  • Privat

• Meine Reisen

Immernoch nichts. Da ich selbst bald fuer eine Woche in Urlaub fahr, werd ich auf eine eventuelle Antwort von Cumulus erst Anfang August antworten koennen und natuerlich auch erst dann hier Bescheid geben koennen. Sorry, dass sich alles so zieht, allerdings liegt es ja auch nicht an mir.

Was "Spaeteinsteiger" angeht: einfach mal weiter unten lesen, dann muss ich das nicht alles nochmal schreiben Kurzfassung: abwarten, was Cumulus sagt.

Viele Gruesse!
                                  Jakob

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von jk Beitrag anzeigen
                                    Sorry, dass sich alles so zieht, allerdings liegt es ja auch nicht an mir.

Viele Gruesse!
                                    Jakob
                                    Hey Jakob,das geht ja mal voll in Ordnung!Mehr kannst du wirklich nicht tun!!
                                    Zum einen haben Die ja auch mal irgendwann ihren wohlverdienten Urlaub und zum anderen wollen ja auch noch die "normalen" Endverbraucher versorgt werden.

Ich warte geduldig weiter

Deine Geduld in Ehren,Danke!

Kommentar

• Nagelfar
                                      Anfänger im Forum
                                      • 10.05.2009
                                      • 29
                                      • Privat

• Meine Reisen

kleine frage:
                                      Habe vor grob 2,5 monaten bei cumulus 2 schlafsäcke bestellt, beides sonderanfertigungen, aber ziemlich nah am original modell dran.
                                      Natürlich geld überwiesen, bestätigung bekommen, wunderbar.
                                      Dann warten, nichts passierte. Also vor 3 wochen mal angerufen und zu hören bekommen, dass die säcke am nächsten Tag verschickt werden. Nun sind sie immernoch nicht eingetroffen, und langsam werd ich echt nervös. Nichtmal wegen dem geld, hier wurde ja noch keiner verarscht bis jetzt, aber bis zum 08.08 müssen die Dinger da sein, sonst hab ich ein problem.
                                      Hat hier jemand nen Tipp was man noch tun könnte,
                                      meine Anrufe gehen an 0048 58 710 71 72, ist die Nummer so richtig??
                                      Und gibt es evtl ne Fax Nummer auf der ichs probieren könnte, oder kennt hier jemand zufälligst eine Handy nummer von den cumulus leuten o.ä.??
                                      Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
                                      - Nietzsche

Kommentar

• jk
                                        Gerne im Forum
                                        • 29.05.2009
                                        • 77
                                        • Privat

• Meine Reisen

Deine Nummer stimmt schonmal, da habe ich auch immer angerufen. Andere Kontaktdaten (ausser das, was du eh online findest) habe ich auch nicht.

Ueberweisen lief bei uns so, dass wir erst das ok bekommen haben, dass alles da ist und bei Geldeingang verschickt werden koennte .. erst dann haben wir ganz fix ueberwiesen (alle zu mir und ich dann alles nach Polen) und er verschickt. Am besten nochmal anrufen, wenn die aus dem Urlaub zurueck sind und sagen, dass du die Dinger jetzt wirklich brauchst und schon ueber 2 Monate drauf wartest etc. Sicher keine boese Absicht sondern bestimmt nur im Gewusel untergegangen*

Aehnliches vermute ich auch mit dem zweiten Teil unserer Bestellung, daher werd ich da nach meinem Urlaub nochmal anfragen .. auch auf die Gefahr hin, dass ich ihm richtig auf den Keks geh

(* meine Versandadresse hatten sie auch verwurschtelt .. beim spaeteren Nachschauen hab ich naemlich gesehen, dass ich die bereits in einer vorherigen eMail mitgeschickt hatte, als sie kurz vor knapp meinten, sie wuessten nicht wohin damit )

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von jk Beitrag anzeigen
                                          auch auf die Gefahr hin, dass ich ihm richtig auf den Keks geh
                                          Was heißt hier, ihm auf den Keks gehen? Nur keine Angst oder Scham. Ist doch Dein gutes Recht und er als Hersteller sollte ein wenig kompetenter werden...

Sonst lasse ich meine polnische Schwägerin da mal anrufen...dann is Schluss mit lustich...

Kommentar

Lädt...
                                          X