Bestellung bei Cumulus .. jmd dabei? (Rabatt)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jk
    Gerne im Forum
    • 29.05.2009
    • 77
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Bestellung bei Cumulus .. jmd dabei? (Rabatt)

Hihi, Saecke sind schon in Bornheim. Da koennte ich schon fast mim Fahrrad hin Eben schon die Paketscheine gemacht. Nachher druck ich die noch aus und dann koennen die Pakete schon raus. Manche haben jetzt gar nicht gesagt (glaub ich), ob Hermes oder DHL, aber ich mach jetzt einfach mal alles mit Hermes. Dann koennt ihr alle euer Paket tracken

@thrueringer: Achso, ja, nach deinem Thread hat sich 50:50 dann eigentlich erledigt?
    Zuletzt geändert von jk; 02.07.2009, 08:53. Grund: thrueringer Antwort

Kommentar

• Micha
      Gerne im Forum
      • 28.03.2007
      • 64
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Jakob,bei mir ist das mit der Verteilung der Daune auch kein muß-nehme auch alles standart.
      Viele Grüße Micha

Kommentar

• Franziskus
        Erfahren
        • 26.06.2006
        • 192

• Meine Reisen

Morgen. mist hoffentlich hab ich es nicht verschlafen!

also ich interessiere mich entweder für den Liteline 400 (50g overfill am Rücken). der Rest normal also keine änderungen. RV rechts.

Generelle Frage: Was kostet der Spaß denn, bzw. wie kommt der Schlafsack denn eigentlich von dir zu mir???? schickst du uns den? bzw. werden die an jede adresse einzeln verschickt? wie geb ich dir das Geld? überweisen?

danke

ACHTUNG: noch was, cumulus hat mir nicht geantwortet: weis jemand was der Aufpreis für eine kompl. Endurance hülle ist? also den Liteline kompl. in Endurance rot?

Kommentar

• Redwin
          Gerne im Forum
          • 04.05.2009
          • 63
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Franziskus Beitrag anzeigen
          Generelle Frage: Was kostet der Spaß denn, bzw. wie kommt der Schlafsack denn eigentlich von dir zu mir???? schickst du uns den? bzw. werden die an jede adresse einzeln verschickt? wie geb ich dir das Geld? überweisen?
          Deine Frage ist bereits im Thema beantwortet worden. Lies dir doch die Beiträge einmal durch.

Kommentar

• jk
            Gerne im Forum
            • 29.05.2009
            • 77
            • Privat

• Meine Reisen

Was kostet der Spaß denn
            Irgendwas um die 165 Euro. Wenn Cumulus auf meine Anfrage antwortet, kannst du dir ja anschauen, was die anderen Saecke so kosten. Allerdings ist keiner dabei, der genau wie deine Anfrage ist. Daher muesste ich da extra anfragen, falls der Schlafsack auch noch mit in die Bestellung kann.

wie kommt der Schlafsack denn eigentlich von dir zu mir???? schickst du uns den? bzw. werden die an jede adresse einzeln verschickt?
            Sie kommen erst alle zu mir und dann einzeln zu euch. Der Versand von Polen teilt sich dadurch durch die Anzahl Schlafsaecke und es kommt Verpackung und Versand von mir zu euch drauf. Allein dadurch werden ca 6-8 Euro gespart.

wie geb ich dir das Geld? überweisen?
            Jap, so ist es das letzte Mal gelaufen. Lief auch ziemlich gut, da von allen das Geld recht zeitnah da war, so dass ich schnell weiter ueberweisen konnte.

Viele Gruesse,
            Jakob

Kommentar

• marphin
              Gerne im Forum
              • 06.06.2009
              • 87
              • Privat

• Meine Reisen

"zugestellt"

na, das hört sich doch mal richtig gut an!!

läuft ja wie am schnürchen, vielen lieben dank für die wirklich großartige organisation!!

jk the best

Kommentar

• jk
                Gerne im Forum
                • 29.05.2009
                • 77
                • Privat

• Meine Reisen

Alle da und auch alle richtig Werd jetzt Paketscheine ausdrucken und die ersten abschicken. Mit den Faltkartons der Post gabs insofern Probleme, dass es die in der Filiale gar nicht gibt. Daher muss ich auch gleich erstmal los, irgendwoanders Kartons besorgen. Etwas doof, aber naja, geht jetzt nicht anders.

Viele Gruesse,
                Jakob

Kommentar

• saint
                  Neu im Forum
                  • 03.06.2009
                  • 9
                  • Privat

• Meine Reisen

moin,
                  oh hab ich doch tatsächlich vergessen dazu zuschreiben das ich den RV gern Links hätte. Ach und die 50g Overfill nicht im Rücken sondern verteilt/für die Überlänge.
                  der rest alles genau wie in deiner liste
                  viele Grüße

Kommentar

• jk
                    Gerne im Forum
                    • 29.05.2009
                    • 77
                    • Privat

• Meine Reisen

Die ersten fuenf sind raus. Fuer zwei (die, wo ich kein "dringend"-Datum habe) brauch ich noch einen Karton und der achte ist ja eh meiner

Viele Gruesse!

Kommentar

• Windflüsterer
                      Dauerbesucher
                      • 01.06.2007
                      • 629
                      • Privat

• Meine Reisen

Ach habt ihr es gut...

... dafür haben alle anderen das GROßE GLÜCK der längeren VORFREUDE... ist doch auch was
                      Willst du wissen wie der Charakter eines Menschen ist ? - Dann gib Ihm Macht

Kommentar

• SammyGray
                        Erfahren
                        • 13.03.2008
                        • 409
                        • Privat

• Meine Reisen

Danke für alles!

Ich freue mich schon total auf die Säcke ;)

Grüße Sammy

Kommentar

• thueringer
                          Erfahren
                          • 30.06.2009
                          • 208
                          • Privat

• Meine Reisen

@thrueringer: Achso, ja, nach deinem Thread hat sich 50:50 dann eigentlich erledigt?
                          Ich denke schon. Funktioniert wohl nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte.
                          Wenn du so ungeduldig bist wie ich, hast du deinen mit Sicherheit sofort ausgepackt.
                          Kannst du das beim 300er bestätigen, dass die Kammern der Vorderseite deutlich
                          höher sind als die hinteren? In dem Fall wäre Overfill ja auch nicht wirklich eine
                          Lösung.

Kommentar

• thrush
                            Erfahren
                            • 25.12.2008
                            • 207
                            • Privat

• Meine Reisen

Will keinen neuen Thread aufmachen, aber ich muss meiner Begeisterung jetzt mal Luft machen... heute ist mein Xlite200 gekommen.

- phantastische Verarbeitung, genialer Loft und Material... das Pertex ist herrlich weich
                            - aufgrund eines Missverständnisses hat Cumulus mir die 10cm Überlänge kostenlos verpasst
                            - im Gegensatz zur Homepage ist er außen schwarz und innen knallrot... da ich gerne in gedeckten Farben unterwegs bin ist das PERFEKT; hatte mich schon mit einem roten Schlafsack abgefunden, aber jetzt ist er sogar schwarz! Der Kontrast zum roten Innenfutter und die Schriftzüge machen optisch echt was her!

Das alles für diesen unglaublichen Preis... Fazit: Nicht weiter nachdenken, einfach kaufen! Wird bestimmt nicht mein letzter Cumulus sein... die anderen Temperaturbereiche wollen auch bedient werden ;)
                            "The worst day on trail is better than the best day in office."

Kommentar

• Franziskus
                              Erfahren
                              • 26.06.2006
                              • 192

• Meine Reisen

mist! ich will den Liteline 400 + 50g Overfill am rücken.... jetzt hab ich das angebot von Cumulus bekommen, das der Sack mit endurance hülle 195 euro kostetn würden (normal 165€)

lohnt denn der aufpreis von 30 euro??? also saugen die daunensäcke sich so schnell voll?

danke

ps. kann man das pertex quantum nicht enfach mit einem Imprägnierspray einigermaßen wasserabweisend bekommen, z.B. grangers xt????
                              Zuletzt geändert von Franziskus; 03.07.2009, 00:22.

Kommentar

• Sarekmaniac
                                Freak

Liebt das Forum
                                • 19.11.2008
                                • 11004
                                • Privat

• Meine Reisen

mist! ich will den Liteline 400 + 50g Overfill am rücken.... jetzt hab ich das angebot von Cumulus bekommen, das der Sack mit endurance hülle 195 euro kostetn würden (normal 165€)

lohnt denn der aufpreis von 30 euro??? also saugen die daunensäcke sich so schnell voll?
                                Zu Cumulus speziell kann ich nichts sagen: Aber 30 Euro Aufpreis ist IMO fair. z.B. Robert's (auch in Polen), nimmt auch 30 Euro mehr für Endurance-Ausstattung. Und da ist noch kein Overfill bei.

Ob sich das für dich lohnt, kommt drauf an: Was hast Du denn mit dem Schlafsack vor?

ps. kann man das pertex quantum nicht enfach mit einem Imprägnierspray einigermaßen wasserabweisend bekommen, z.B. grangers xt????
                                Da brauchst Du nicht. Quantum ist schon imprägniert.
                                Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                                (@neural_meduza)

Kommentar

• Franziskus
                                  Erfahren
                                  • 26.06.2006
                                  • 192

• Meine Reisen

mhhh ne ich glaub dann lass ich es.

ich schlaf eigentlich immer im Zelt, im sommer wenns trocken ist vielleicht mal ohne zelt. soll halt universell eingesetzt werden! schottland dieses jahr, und bergtouren.... ich denke wenn es wirklich ist, kauf ich mir ne goretex hülle frür 60 euro... dann is das teil auch wirklich dicht wenns sein sollte.

wenn das eh schon imprägniert ist! ich hatte halt angst wenn luftfeuchtigkeit ins spielt kommt.

Also ich wäre dann mit einem Liteline 400 +50g Overfill verteilt im Rücken/Fuß/kopfbereich dabei! RV rechts.

ps. das lustige ist, das Cumulus 10€ für den Overfill, 5€ für das Endurance kompl. haben will und 20 Euro dafür das sie Endurance verwenden... na ja schade! dachte halt wenn ich eh kompl. Endurance nehme is das egal, da ja keine einzelkomponenten gemischt werden müssen. also für die die es interessiert.

danke

Kommentar

• Franziskus
                                    Erfahren
                                    • 26.06.2006
                                    • 192

• Meine Reisen

An alle die hier bestellt haben. vielleicht könntet ihr ja mal nen Bild von euren Schalfsack machen und reinstellen. würde ich interessieren wie die einzelnen modelle in natura aussehen!

Kommentar

• jk
                                      Gerne im Forum
                                      • 29.05.2009
                                      • 77
                                      • Privat

• Meine Reisen

Eben nochmal im Hermes-Shop gewesen und die letzten beiden Saecke abgegeben. Und jetzt ratet mal: meine (bzw eure ) 4 Kisten von gestern waren auch noch da! ^^ Hab aber gefragt, die Saecke wuerden heute auf jeden Fall raus gehen. Danach haetten die eh bis 20. Juli Urlaub .. deswegen gehen die wirklich mal besser heute raus.

Kommentar

• Gast-Avatar

Hallo Jakob,

da hast du wirklich was auf die Beine gestellt.

thrush hat sich ja wie ein Schnitzel über seine neue Tüte mit der schwarz-roten Farbkombi gefreut.Glückwunsch!

Nun hatte ich mich auch noch für schwarz entschieden,habe aber die Befürchtung,daß ich dann auch die Innenseite in rot bekomme...?

Rot geht bei mir gar nicht...

Wenn die Möglichkeit noch besteht,und die Klärung der Sonderanfertigungen noch nicht 100pro ist,würde ich dann doch das Original-Blau Außenseite/schwarz Innenseite mit goldenen Kopf und-Fußteil wie gehabt nehmen.

Wäre dann bei mir auch wirklich die letzte Änderung.

Vielen Dank!!!

Kommentar

• jk
                                          Gerne im Forum
                                          • 29.05.2009
                                          • 77
                                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von quasinitro Beitrag anzeigen
                                          thrush hat sich ja wie ein Schnitzel über seine neue Tüte mit der schwarz-roten Farbkombi gefreut.Glückwunsch!
                                          In der Tat. Allerdings hat er die nicht im Rahmen der Sammelbestellung bestellt.

Zitat von quasinitro Beitrag anzeigen
                                          Nun hatte ich mich auch noch für schwarz entschieden,habe aber die Befürchtung,daß ich dann auch die Innenseite in rot bekomme...?
                                          Nein, das denke ich nicht. So wie ich das verstanden hatte, hat trush einen Standard X-Lite 200 bestellt und dann innen rot/aussen schwarz bekommen, also genau umgekehrt wie auf der Website. Wenn wir sagen, was wir wollen, wird das auch so. In der ersten Ladung der Standardsaecke waren alle LiteLine 300 und 400 innen schwarz und aussen blau bzw rot, genau wie auf der Website. Daher kannst du bei aussen schwarz bleiben und ich werde nochmal betonen, dass die Innenseiten auch schwarz sein sollen, wie es Standard ist.

@thrush: Mir faellt grad ein: sicher dass du deinen Schlafsack nicht die ganze zeit Inside-Out hast?
                                          Zuletzt geändert von jk; 03.07.2009, 19:10. Grund: Smiliiies

Kommentar

Lädt...
                                          X