Bestellung bei Cumulus .. jmd dabei? (Rabatt)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jk
    Gerne im Forum
    • 29.05.2009
    • 77
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Bestellung bei Cumulus .. jmd dabei? (Rabatt)

Super, von jedem ist jetzt das Geld da und wird jetzt nach Polen "verschickt"

Kommentar

• jk
      Gerne im Forum
      • 29.05.2009
      • 77
      • Privat

• Meine Reisen

Ich braeuchte uebrigens noch ein paar Adressen!

So dann jetzt mal langsam zu den Customsaecken. Zunaechst mal zitier ich, was Zdzislaw dazu geschrieben hatte:

We need now about 2 -3 weeks for manufacturing the custom bags but there is a good news that we have Pertex Quantum Endurance available now.
      So here is what is possible now:
      lengthening
      shortening
      widening (not too willingly)
      Quantum Endurance outer shell or part of it (red or gold).
      Das heisst, Microlite ist wohl nicht. Und shorst, du wolltest ja teilweise water proof .. waere das dann Endurance? Generell muesstest ihr dann ggf eure Sonderwuensche noch dem anpassen, was Zdzislaw als "moeglich" angibt. Auf meiner TODO Liste ist dann: explizit fragen, ob 800er Daune in den Alaska 1300 kann und dann nach Bildern der Farben vom Endurance Stoff. Das wuerde ich aber erst machen, wenn die Standardsaecke in Polen verschickt wurden. Das verbinde ich dann auch direkt mit der Frage, was die Anpassungen dann alles kosten.

Viele Gruesse,
      Jakob

PS: Zur Info: Der Wechselkurs war mit 4.45 letztendlich ziemlich schlecht im Vergleich zu einigen Tagen vorher. Da hiess es ja noch 4.49. Hat wg Trinkgeld aber knapp gereicht
      Zuletzt geändert von jk; 25.06.2009, 17:21.

Kommentar

• Gast-Avatar

Hej Jakob

ja endurance ist water proof

ich hoffe es nervt nicht langsam, aber danke daß du Dir die Mühe machst, horst

Kommentar

• Gast-Avatar

Moin Jakob,
          deine Mühen in Ehren!Hast dir ne ganz schöne Last aufgeladen,Respekt!!

Zu den Endurance Farben.Wenn die Auswahl der Stoffe wirklich nur auf die zwei Farben begrenzt ist,entscheide ich mich für Gold am Fuß-und Kopfteil.

Allerdings hätte ich dann gern die Außenhülle in Schwarz.

Also:
          Außenhülle Pertex Quantum schwarz mit Einsätzen von Pertex Endurance im Kopf und Fußbereich gold.
          50 g Overfill Im Rücken bleibt.

Falls sich noch jemand für die Farbkombi entscheidet,wird man sich wohlmöglich bei einem zufälligen Treffen ziemlich schnell erkennen können

Kommentar

• Redwin
            Gerne im Forum
            • 04.05.2009
            • 63
            • Privat

• Meine Reisen

OT:
            Zitat von quasinitro Beitrag anzeigen
            Falls sich noch jemand für die Farbkombi entscheidet,wird man sich wohlmöglich bei einem zufälligen Treffen ziemlich schnell erkennen können
            Falls das Treffen im Zelt, oder zur Schlafenszeit statt findet

Kommentar

• Gast-Avatar

OT: Natürlich...oder man die Tüte zum Trocknen auf'm Rucksack trägt

Kommentar

• jk
                Gerne im Forum
                • 29.05.2009
                • 77
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von shorst Beitrag anzeigen
                ich hoffe es nervt nicht langsam
                Doch Nene, solange ihr auch mitmacht und ich nicht hinterherrennen muss, machts ja schon Spass. Zudem hab ich ja auch einiges gewonnen, naemlich einen ziemlich guten Rabatt :-)

So, die Custom-Liste sieht bei mir jetzt erstmal so aus:

Redwin: LiteLine 400, red, zipper left, shorter so a 165cm person will fit, the left-over down in the backside and in the foot-part

lutz-berlin: Mysterious Traveller 700, red, zipper left, shorter so a 180cm person will fit, 50g overfill in the foot-part

quasinitro: LiteLine 300, zipper left, 50g overfill in the back, outside of foot-part and hood with Pertex Endurance gold, rest Pertex Quantum black

shorst: Alaska 1300, zipper left, 150g overfill in the back, outside of hood/front of the head/footpart Pertex Endurance (Farbe?), rest Pertex Quantum (schwarz?), if possible 800 down

loopzero: LiteLine 300, zipper left, longer so a 190cm person will fit, 50g overfill for the whole bag, outside of foot-part with Pertex Endurance (Farbe?), rest Pertex Quantum (blau?)

Alohatrekker: LiteLine 400, zipper left, shorter so a 175cm person will fit, 50g overfill in the back, outside Pertex Endurance (Farbe?)

Da wo Fragezeichen sind, bitte melden. Ausserdem hab ich mir jetzt mal die Frechheit rausgenommen, eure letzten Angaben so anzupassen, dass sie in Zdzislaw's Rahmen der Moeglichkeiten pasesn Wer da auf Aenderungen besteht, einfach ebenfalls melden und ich frag nach was man da machen kann.

Viele Gruesse,
                Jakob

Kommentar

• lutz-berlin
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 08.06.2006
                  • 12453
                  • Privat

• Meine Reisen

@jk
                  super

ich bleibe bei meiner Angabe

Kommentar

• Gast-Avatar

Hej Jakob

der Alaska ist normal aus Pertex Microlight, nicht Quantum, würde ich auch gerne so lassen, die Endurance Einsätze in Rot, der Rest Schwarz.

Kommentar

• jk
                      Gerne im Forum
                      • 29.05.2009
                      • 77
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von shorst Beitrag anzeigen
                      der Alaska ist normal aus Pertex Microlight, nicht Quantum, würde ich auch gerne so lassen, die Endurance Einsätze in Rot, der Rest Schwarz.
                      Huch, war mir gar nicht bewusst. Na dann brauchen sie ja eh erst noch Microlite Stoff und der von Alohatrekker kann ja bestimmt auch damit gemacht werden. Dann vergesst die Aenderungen. Auch farblich frag ich dann nochmal nach, was er denn besorgen kann.

Was deine Aenderung der Innenhuelle angeht, wird das aber nach wie vor nicht gehen.

Kommentar

• saint
                        Neu im Forum
                        • 03.06.2009
                        • 9
                        • Privat

• Meine Reisen

nabend,
                        ich habe leider viel zu spät(sch**** telekommunisten) gesehen, dass es hier ne sammelbestellung gibt.
                        ist die bestellung, von euch, jetzt schon komplett raus oder kann ich mich noch beteiligen(wäre auch ne sonderanfertigung)?

Kommentar

• PCg
                          Neu im Forum
                          • 27.06.2009
                          • 6
                          • Privat

• Meine Reisen

Salve ,

da ich dieses Forum seit ca. 6 Wochen verfolge, habe ich mich
                          entschlossen, mich hier anzumelden
                          Sind ja ein paar schräge Vögel hier ... .... und das ist gut so...

@saint, ich versuche seit ca. 2 Wochen mit dem Cumulus-Verein
                          Verbindung aufzunehmen. Leider klappt es telefonisch nicht und
                          auf e-mail reagieren sie wohl überhaupt nicht, habe schon überlegt
                          Brieftauben einzusetzen.
                          Vielleicht können wir dort zusammen bestellen?
                          Ich benötige die Tüte bis spätestens 18.07! Hoffe das klappt bis dahin,
                          sonst brauche ich eine andere Alternative ( Yeti )!

@ jk: Hast Du zufällig eine Fax-Nr. von den polnischen Kollegen?
                          Wenn ja, könntest Du mir diese bitte mitteilen? Danke schon mal
                          Voraus!

PCg
                          Ich bin nicht vollkommen, aber
                          herausragend in einigen Aspekten!

Kommentar

• Windflüsterer
                            Dauerbesucher
                            • 01.06.2007
                            • 629
                            • Privat

• Meine Reisen

... sorry, bin leider spät dran. Hab es leider zu spät gelesen. Kann man sich der Bestellung noch anschließen ???
                            Willst du wissen wie der Charakter eines Menschen ist ? - Dann gib Ihm Macht

Kommentar

• saint
                              Neu im Forum
                              • 03.06.2009
                              • 9
                              • Privat

• Meine Reisen

@PCg ich bräuchte ein paar Änderungen (bin 1.98m groß) darum glaube ich nicht dass das mit deinem Termin passt.

Kommentar

• jk
                                Gerne im Forum
                                • 29.05.2009
                                • 77
                                • Privat

• Meine Reisen

Halloo,

also zunaechst mal, eine Faxnummer hab ich nicht. Ich ruf da immer an oder schreibe eMails. Das ging bisher auch ganz gut.

Die Bestellung der Standardsaecke ist abgeschlossen und duerfte Ende der Woche bei mir eintreffen (hoffentlich ). Fuer die Sonderanfertigungen sind wir gerade dabei das zu organisieren. Da einer ausgestiegen ist, kann auf jeden Fall noch einer dazu. Was darueber hinaus geht, kann ich noch nicht sagen. Mir ist es ja egal, aber vllt hat Cumulus da was gegen. Werd ich mal fragen.

Ohnehin koennt ihr davon ausgehen, dass die zweite Ladung wesentlich laenger brauchen wird, weil das die ganzen Extraanfertigungen sind. Ich kann mir denken, dass 18. Juli da eng wird. Nicht zuletzt weil wahrscheinlich erst die Materialien teilweise bestellt werden muessen.

Viele Gruesse,
                                Jakob

Kommentar

• scse
                                  Neu im Forum
                                  • 28.06.2009
                                  • 3
                                  • Privat

• Meine Reisen

Hallo Jakob,

wenn noch möglich und kein großer Mehraufwand, würde ich auch gerne mitbestellen.
                                  Bräuchte 2x LiteLine 400 (beide Standard, 1x Zipper rechts, 1x Zipper links).

Grüße,
                                  Sebastian

Kommentar

• Windflüsterer
                                    Dauerbesucher
                                    • 01.06.2007
                                    • 629
                                    • Privat

• Meine Reisen

also wenn die Herrschaften von Cumulus tatsächlich nichts dagegen hätten und du dir diesen Umstand noch machen würdest (wofür ich/wir dir dann auch sehr dankbar wären) würde ich mich mit ...

2x LiteLine 400 / kompl.schwarz(innen/außen/beide) / + 50g overfill Rücken (beide)/ 1xRV rechts 1x RV links

...anschließen.

Kommentar

• saint
                                      Neu im Forum
                                      • 03.06.2009
                                      • 9
                                      • Privat

• Meine Reisen

@Jakob Das klingt ja mal gar nicht so schlecht.
                                      Ich vermute mal, dass auch in Polen der Kapitalismus regiert und Cumulus darum bestimmt nichts gegen noch einen verkauften Schlafsack hat, falls doch trotzdem vielen dank für deinen Bemühungen.
                                      Ich würde gern den Mysterious Traveller 500 kaufen, wenn er mit 850 cuin Gänsedaunen gefüllt werden kann, auf 2m Liegefläche verlängert, mit 50g Overfill (verteilt) und mit Roten Endurance Einsätzen aussen am Kopf und Fussende ausgestattet der Rest mit Schwarzer Pertex Quantum Hülle möglich ist.
                                      Wenn das Daunen umfüllen nicht geht würde mich der liteline400 mit 150g overfill auf 2m verlängert und mit Endurance Einsätzen interessieren. Ich merk grad das ich dir jede menge arbeit aufhalse und noch nicht mal Hallo gesagt hab. Sorry, also Guten Abend, ich bin übrigens Phillip.
                                      Viele Grüße aus der Heide

Kommentar

• jk
                                        Gerne im Forum
                                        • 29.05.2009
                                        • 77
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von saint Beitrag anzeigen
                                        Ich vermute mal, dass auch in Polen der Kapitalismus regiert und Cumulus darum bestimmt nichts gegen noch einen verkauften Schlafsack hat
                                        Hehe, naja, vllt ist aber gerade das dann der Grund .. denn sie haben die Preise letztens erhoeht. Uns haben sie jetzt aber noch die alten Preise gegeben. Zudem haben wir 8% Rabatt bekommen. Rein kapitalistisch betrachtet ist es fuer Cumulus also besser, es gibt eine neue Bestellung. Aber wie gesagt, fragen kann ich ja.

Hab eure Wuensche auch erstmal notiert.

Kommentar

• Windflüsterer
                                          Dauerbesucher
                                          • 01.06.2007
                                          • 629
                                          • Privat

• Meine Reisen

vielen dank schonmal... egal wie´s ausgeht

Kommentar

Lädt...
                                          X