Bestellung bei Cumulus .. jmd dabei? (Rabatt)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

AW: Bestellung bei Cumulus .. jmd dabei? (Rabatt)

Oh ja,das ist gut.Dann bleibt alles wie es ist.

Zdzislaw sollte sich ja auch bei uns " Großkunden" keine Patzer erlauben...obwohl,bei den ganzen Extras keine leichte Sache
    Scheinbar bist du ja auch ein harter Brocken und das ist auch gut so!Danke!

Kommentar

• thrush
      Erfahren
      • 25.12.2008
      • 207
      • Privat

• Meine Reisen

Jo, ich hab einzeln bestellt und nicht im Rahmen der Sammelbestellung.

(Warum ich eine andere Farbkombi als auf der Homepage bekommen hab, weiß ich nicht... sie hatten mir per Mail geschrieben "Black outside, yes, but we add 80,00 PLN to the price for customized bags" - ich hatte daraufhin meine Bestellung abgeschickt, und sie hatten dann aber den Preis für einen Standart-Schlafsack ohne Modifikation abgebucht. Daher kann es sein, dass sie meine Änderungswünsche kostenlos umgesetzt haben.)

@jk: Ne, der ist nicht Inside-Out, aber nach deinem Einwand hab ich das glatt nochmal kontrolliert :P
      "The worst day on trail is better than the best day in office."

Kommentar

• Gast-Avatar

@ jk

Schicke Farbe das Gold was du da gefunden hattest, ich mag die Enduranceeinsätze dann doch lieber in Gold als in Rot

Kommentar

• jk
          Gerne im Forum
          • 29.05.2009
          • 77
          • Privat

• Meine Reisen

Ok Ob das wirklich das Gold ist, was Cumulus da jetzt hat, weiss ich natuerlich nicht. Ist aber schon naheliegend. Vielleicht bekommen wir ja wirklich noch Farbbeispiele. Noch wart ich auf Antwort und will auch noch nicht nachbohren, da das ja schon eine recht komplexe Anfrage war. Ich denke, wenn bis Mittwoch nix da ist, bohr ich dann nochmal.

Kommentar

• Vaarsuvius
            Neu im Forum
            • 26.06.2009
            • 7
            • Privat

• Meine Reisen

Jo das hätt ich wohl dann hier verpasst
            Wenn jemand in naechster Zeit nochmal ne Sammelbestellung machen will, moege sich doch bitte bei mir melden, haette interesse (mein wunsch ist aber mit sonderanfertigung).

Kommentar

• alpenblick
              Erfahren
              • 03.10.2007
              • 126
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

meiner ist heute gekommen.

Sieht super aus alles perfekt verarbeitet.

Klasse Leistung von jk.
              " Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön." Vincent van Gogh

Kommentar

• lutz-berlin
                Freak

Liebt das Forum
                • 08.06.2006
                • 12453
                • Privat

• Meine Reisen

Foooto:d

Kommentar

• alpenblick
                  Erfahren
                  • 03.10.2007
                  • 126
                  • Privat

• Meine Reisen

ja wird gemacht kann aber 1-2 Tage dauern.
                  Gruß
                  Jürgen
                  " Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön." Vincent van Gogh

Kommentar

• marphin
                    Gerne im Forum
                    • 06.06.2009
                    • 87
                    • Privat

• Meine Reisen

auch hier: alles fein und super und sowieso toll. schlafsack ist seit gestern da, sieht wirklich gut aus das teil. fotos folgen viell. noch vor reisebeginn (also morgen) oder erst danach.

zum ersteindruck: nähte sehr sauber, reißverschluß-wulst ordentlich dick, kapuze auf den ersten blick so lala, muss man mal drinne liegen und schauen. sonst wirklich leicht und SEHR loftig...der hammer. verarbeitung und material machen auf jeden fall nen sehr guten eindruck. details dann nach der reise, dann kan man auch mehr über schlafkomfort sagen.

tausend dank und verbeugungen vor euer hochwürden JK, der den ganzen deal so perfekt durchgezogen hat!! ein 3fach hoch auf ihn !!

und jetzt: gute nacht

Kommentar

• Luminous
                      Erfahren
                      • 11.05.2009
                      • 423
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Vaarsuvius Beitrag anzeigen
                      Jo das hätt ich wohl dann hier verpasst
                      Wenn jemand in naechster Zeit nochmal ne Sammelbestellung machen will, moege sich doch bitte bei mir melden, haette interesse (mein wunsch ist aber mit sonderanfertigung).
                      @Vaarsuvius:
                      Man kann aber auch ganz gut selber (ohne Sammelbestellung) bei Cumulus bestellen . Klar, ein bisschen günstiger ist's bei Sammelbestellungen schon, aber ich denke sooo riesig ist der Preisunterschied dann auch nicht. Und soweit ich das mitbekommen habe, ist es - gerade bei Sonderwünschen - ein langes Hin-und-her... gerade für den, der das Ganze organisiert.

Ich habe letzte Woche einen Mysterious Traveller bestellt: Am Montag Nachmittag mit Cumulus telefoniert, am Donnerstag hatte ich den Schlafsack!
                      Also, wenn's schnell gehen soll, lieber einzeln bestellen.

Tschüss ---
                      Marc
                      * * *
                      Before you criticize someone walk a mile in their shoes, then you are a mile away and you've got their shoes!

Kommentar

• jk
                        Gerne im Forum
                        • 29.05.2009
                        • 77
                        • Privat

• Meine Reisen

Habe eben nochmal bei Cumulus vorsichtig nachgefragt, wie es denn aussieht mit den Antworten und Preisen. Weitere "Erfolgserlebnisse" kann ich allerdings nicht bieten .. aber das wird sicher auch noch

Kommentar

• lutz-berlin
                          Freak

Liebt das Forum
                          • 08.06.2006
                          • 12453
                          • Privat

• Meine Reisen

Jakob bleib am Ball

Kommentar

• Gast-Avatar

Hey Leute, ich lese hier schon länger mit und überlege mir auch einen Cumulus zu bestellen.

Wie mir aufgefallen ist, bestellen die meisten von euch den LiteLine 300 bzw. 400. Ich möchte den Schlafsack ausschließlich im Herbst/Winter benutzen, wobei die Tendenz eher zu Winter geht und zwar auf Wochentouren durch den Harz, Thüringer Wald und Bayerischen Wald. Ist dafür der LiteLine 300/400 zu "kalt"?

(Wie kalt wird es eigentlich im Winter nachts im deutschen Mittelgebirge?)

Ich überlege den Myst. Traveller 700 oder den Alaska 900 PQ zu bestellen, was meint ihr...

Christian

Kommentar

• Gast-Avatar

Also mit nem Liteline egal ob 300 oder 400 überlebst du die Nacht im Winter, mehr aber auch nicht. Schlafen und erholen für den nächsten Tag kannst du knicken. Es wird auch im Thüringer Wald nachts schon mal minus 15 Grad, oder wenn es gegen Null geht ist so richtig schön naßkalt, noch viel angenehmer und läßt die Daune richtig bauschen.
                              Wenn du öfter hier im Winter raus willst, mindestens minus 10 Komfort.

Kommentar

• Windflüsterer
                                Dauerbesucher
                                • 01.06.2007
                                • 629
                                • Privat

• Meine Reisen

Ach leute.... ich freu mich doch schon sooooo.... warum muss das nur so lange dauern .... gibbets denn scho neues ??
                                Denke mir ständig neue WE-Tripps und 3-4 Tagestouren zum testen aus. Wenn das noch länger dauert und mir noch mehr Einfälle kommen, dann hab ich wahrscheinlich bald genug Touren für dieses und nächstes Jahr zusammen
                                Willst du wissen wie der Charakter eines Menschen ist ? - Dann gib Ihm Macht

Kommentar

• Redwin
                                  Gerne im Forum
                                  • 04.05.2009
                                  • 63
                                  • Privat

• Meine Reisen

Mein Säckchen ist über Schützenfest bei mir angekommen. Danke dafür jk.
                                  Konnte ihn letzte Nacht bei 14°C testen. Konnte den Schlafsack nur als Decke verwenden, wei alles andere zu warm war. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich den LiteLine300 auch bis kurz unter die Frostgrenze verwenden kann.

Kommentar

• Windflüsterer
                                    Dauerbesucher
                                    • 01.06.2007
                                    • 629
                                    • Privat

• Meine Reisen

Glückwunsch an alle Diejenigen, die Ihren "Sack" schon haben... beneide euch.....

... aber nehmt doch etwas Rücksicht auf uns Andere und reibt es uns nicht so unter die Nase *gg*

(nur Spaß)
                                    Willst du wissen wie der Charakter eines Menschen ist ? - Dann gib Ihm Macht

Kommentar

• Franziskus
                                      Erfahren
                                      • 26.06.2006
                                      • 192

• Meine Reisen

Zitat von christianxlaura Beitrag anzeigen
                                      Hey Leute, ich lese hier schon länger mit und überlege mir auch einen Cumulus zu bestellen.

Wie mir aufgefallen ist, bestellen die meisten von euch den LiteLine 300 bzw. 400. Ich möchte den Schlafsack ausschließlich im Herbst/Winter benutzen, wobei die Tendenz eher zu Winter geht und zwar auf Wochentouren durch den Harz, Thüringer Wald und Bayerischen Wald. Ist dafür der LiteLine 300/400 zu "kalt"?

(Wie kalt wird es eigentlich im Winter nachts im deutschen Mittelgebirge?)

Ich überlege den Myst. Traveller 700 oder den Alaska 900 PQ zu bestellen, was meint ihr...

Christian
                                      hi du.
                                      ja ich will mir auch einen kaufen und hab jetzt mal den Liteline 400 ins Auge gefasst!

Das ist leider wirklich nicht einfach! Denn ich bin immer zu übergangsjahreszeiten unterwegs! z.B: Lappland im September = Bis zu -10 grad... oder aber jetzt Schottland im August denke um die 10-0 Grad.... etc.

ich hab lang überlegt und weis es auch noch nicht. der LIteline 400 ist halt sehr leicht und klein berpackbar! das macht ihn so reizvoll. auch die 850er Daune wäre was feines.

aber eben nur bis wohl ca. -5 Grad... wenn man dann noch 50g overflll am Rücken reinpackt. ist man auch schonwieder bei dem Traveller 700 vom Peis her und lediglich 300g Gewichtsunterschied!

ich Denke aber wenn du fast NUR Herbst/WIntertouren machst. dann greif zum Alaska 900! der hat denke ich ordenlich reserve.. weil wenn du pech hast. wirds auch mal kälter als -10 grad, auch in Deutschland :-) !

Der Liteline ist denke ich definitiv der falsche schlafsack für dich!

Alternativ: wenn du einen leichten haben willst. frag doch mal bei Cumulaus was der Traveller 700 mit 850er Daune kostet.... mhhh wart mal cih glaub das hatten wir hier im FOrum schonmal und ich glaube mich zu erinnern das der dann 200 Euro kosten würden... also der wäre dann leicht, klein und hätte wohl auch reserven bis -15Grad....

gruß

Kommentar

• Franziskus
                                        Erfahren
                                        • 26.06.2006
                                        • 192

• Meine Reisen

was ich mich grad frage ist.

wie würde sich denn die temp. verahlten wenn man liteline400 + die ME Lightline Jacket kombiniert.

HA. 2x lighline... dass ist ein Zeichen!

denke mal das die comp. temp. auf -15 grad steigen würde? oder was meint ihr?

braucht man nur noch ne passende hose für

Kommentar

• Harry
                                          Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
                                          • 10.11.2003
                                          • 5069
                                          • Privat

• Meine Reisen

Hi,
                                          ich finde es schon sehr interessant was ihr mit den 300 o. 400 gr feinster Daune im Sommersack in den Übergangszeiten mit viel Luftfeuchtigkeit draussen anstellen wollt.
                                          Ich bin schon gespannt darauf, wann die ersten nach einer mehrtägigen anständigen Tour mit etwas Pisswetter zurückkommen und 200 gr nachfüllen lassen wollen.
                                          @christianxlaura:Für den winterlichen Einsatz würde ich auch mind. 750 gr. nehmen eher 900gr. wenn es auch mal in den Schnee gehen sollte.
                                          Letzten Winter habe ich mit einer Daunen-Kufa Kombi gepennt und muss sagen, es war nicht verkehrt solange man es nicht auf dem Rücken schleppen muss. Ich liebäugle auch schon auf einen Wintersack.
                                          Für eine Winterkombi wäre der Liteline sicherlich auch gut geeignet.
                                          Zuletzt geändert von Harry; 11.07.2009, 19:30.
                                          Gruß Harry.
                                          Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

Lädt...
                                          X