Bestellung bei Cumulus .. jmd dabei? (Rabatt)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hrXXL
    Fuchs
    • 28.08.2007
    • 1771
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Bestellung bei Cumulus .. jmd dabei? (Rabatt)

@windflüsterer
    wenn das mit meinem schlafsack was wird bei cumulus die nächsten 2 wochen meld ich mich mal bei dir falls du dann noch interesse hast
    hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

Kommentar

• saint
      Neu im Forum
      • 03.06.2009
      • 9
      • Privat

• Meine Reisen

Oh das mit der Preiserhöhung hab ich ganz überlesen. Na dann bin ich mal gespannt was sie sagen.
      Ach und nochmal danke das du dir die ganze Arbeit machst.
      OT: Nur so aus reiner Neugierde, weiß zufällig noch jemand den alten Preis vom Mysterious Traveller 500?

Kommentar

• jk
        Gerne im Forum
        • 29.05.2009
        • 77
        • Privat

• Meine Reisen

Ich leider nicht. Ich weiss nur, dass LiteLine 300 bei 595 PLN war und LiteLine 400 bei 695. Koennte also sein, dass auch der Mysterious Traveller 500 einfach 19 PLN (gut 4 Euro) teurer ist.
        Zuletzt geändert von jk; 29.06.2009, 14:12. Grund: ich!

Kommentar

• Franziskus
          Erfahren
          • 26.06.2006
          • 192

• Meine Reisen

Hallo, kurze Frage. kann man noch bei der Bestellung mitmachen????

danke gruß

Kommentar

• Gabs
            Anfänger im Forum
            • 26.05.2009
            • 45
            • Privat

• Meine Reisen

Hätte auch noch Interesse...

@jk: Ist schon raus, ob mit der zweiten Lieferung noch "nachbestellt" werden kann?

Kommentar

• jk
              Gerne im Forum
              • 29.05.2009
              • 77
              • Privat

• Meine Reisen

All die Fragen klaer ich, sobald ich mich nach der ersten Bestellung sowieso bei Cumulus melde um die zweite einzuleiten. Hab eben erstmal nur geschrieben, ob Geld da ist, Saecke raus sind und wir vllt eine GLS Tracking Nummer bekommen. Gabs bisher eine? Ich meine naemlich, bei GLS gaebs sowas.

Kommentar

• jk
                Gerne im Forum
                • 29.05.2009
                • 77
                • Privat

• Meine Reisen

Wohoo, rasend schnell eine Antwort bekommen. Payment sei da, Saecke werden heute verschickt!

Kommentar

• thueringer
                  Erfahren
                  • 30.06.2009
                  • 208
                  • Privat

• Meine Reisen

Hallo Jakob,
                  trau mich fast nicht zu fragen kann ich vielleicht auch noch?
                  Wäre schön, hab`s auch nicht eilig

Kommentar

• jk
                    Gerne im Forum
                    • 29.05.2009
                    • 77
                    • Privat

• Meine Reisen

So, vorhin nochmal mit Cumulus telefoniert wg meiner Adresse .. hatten sie irgendwie nicht mehr gefunden. Lange Rede kurzer Sinn, unsere Saecke sind bei GLS im System und auf dem Weg

Zu den neuen: wer noch nicht hat, soll mir sagen, was er genau haben will. Auch wer erst jetzt noch dazu will, einfach schreiben, was er/sie will. Wenn es klappt, seid ihr drin und ich erspar mir ein Hin und Her. Klappt es nicht, ist das direkt mal fuer eine neue Bestellung notiert. Werde noch bis morgen frueh warten und dann eine Mail an Cumulus schreiben mit den Details und Fragen zum zweiten Teil unserer Bestellung. Also nochmal fuer mich: fragen, ob 1. Qualitaet der Daune in Saecken ausgetauscht werden kann, 2. "unsere" Farben auch bestellbar, 3. generell Beispielbilder fuer die Farben da sind, 4. unsere Liste so umgesetzt werden koennte (wir nehmen Wartezeit in Kauf) und fuer welchen Preis, 5. die zusaetzlichen Leute auf der Liste bleiben koennen. Und falls ich noch was vergessen habe .. ich bin ganz Ohr

Kommentar

• Windflüsterer
                      Dauerbesucher
                      • 01.06.2007
                      • 629
                      • Privat

• Meine Reisen

*freu* du bist ja klasse

Also wenn es wirklich klappt bleibt es bei uns:

2x LiteLine 400 // 860er Daune // kompl.schwarz (innen/außen/beide) // + 50g overfill Rücken (beide) // 1xRV rechts 1x RV links //
                      Willst du wissen wie der Charakter eines Menschen ist ? - Dann gib Ihm Macht

Kommentar

• jk
                        Gerne im Forum
                        • 29.05.2009
                        • 77
                        • Privat

• Meine Reisen

Ob 860 oder 850 wird da keinen Unterschied machen, da sowas wahrscheinlich eh innerhalb der Messtoleranz liegt. Standard ist 850, daher werd ich das einfach als Standard in die Liste aufnehmen. Ansonsten ists vermerkt!

Kommentar

• Windflüsterer
                          Dauerbesucher
                          • 01.06.2007
                          • 629
                          • Privat

• Meine Reisen

sorry, meinte ich doch auch...
                          Willst du wissen wie der Charakter eines Menschen ist ? - Dann gib Ihm Macht

Kommentar

• thueringer
                            Erfahren
                            • 30.06.2009
                            • 208
                            • Privat

• Meine Reisen

Klingt super!!!

Hätte auch noch zwei Fragen beizusteuern:

1. X-Lite 200:
                            Reißverschluss möglich? Wenn ja, was es kostet.

2. X-Lite 200 und Lite Line 300:
                            Ob es prinzipiell möglich wäre, die Standardmäßige Daunenmenge
                            gleichmäßig im Sack zu verteilt, also vorn 100g und hinten 100g
                            (bzw. 150g und 150g)

Ich sag schon mal vielen Dank!

Kommentar

• Micha
                              Gerne im Forum
                              • 28.03.2007
                              • 64
                              • Privat

• Meine Reisen

Hallo Jakob,
                              erst einmal Danke für die Mail.
                              Würde auch gerne einen liteline 300 standart(185cm-links-blau) nehmen.
                              Wenn es möglich wäre mit verteilten Daunen.150+150gr.
                              Viele Grüße und nochmal Danke
                              Micha

Kommentar

• Alohatrekker
                                Anfänger im Forum
                                • 26.05.2007
                                • 33

• Meine Reisen

so dann post ich nochmal konkret meinen Bestellwunsch.
                                Liteline 400
                                gekürzt auf 175(die überschüssigen daunen verteilen)
                                Schwarz
                                50g Overfill im Rücken
                                Pertex Endurance an Kapuze und im Kopfbereich(Rot) Hast du mal Farbbeispiele???
                                Sonst überall Pertex Microlite (wenn es nicht geht Pertex Quantum)
                                Absoluter Neuling ;)

Kommentar

• jk
                                  Gerne im Forum
                                  • 29.05.2009
                                  • 77
                                  • Privat

• Meine Reisen

Habe soeben die Mail geschickt mit Fragen und unserer derzeitigen Liste. Da ich von thueringer und Franziskus keine oder zumindest keine eindeutige Ansage fuer eine Bestellunge bekommen hab, sind sie erstmal einfach unter "2-3 unspezifizierte Saecke" dabei. Bzw, falls nicht in der Bestellung jetzt, dann in einer weiteren.

Dann jetzt nochmal die Liste, an der jetzt bitte nichts mehr geaendert wird.

loopzero: LiteLine 300,zipper left,blue,longer so a 190cm person will fit,50g overfill for the whole bag,outside of foot-part with Pertex Endurance, rest Pertex Quantum

quasinitro: LiteLine 300,zipper left,,,50g overfill in the back,outside of foot-part and hood with Pertex Endurance gold, rest Pertex Quantum black

Redwin: LiteLine 400,zipper left,red,shorter so a 165cm person will fit,the left-over down in the backside and in the foot-part,

Alohatrekker: LiteLine 400,zipper left,black,shorter so a 175cm person will fit,50g overfill in the back,outside Pertex Microlite and if possible Pertex Endurance for the outer head-part and foot-part

saint: Mysterious Traveller 500 ,zipper?,,longer so a 200cm person will fit,50g overfill in the back,outside of foot-part and hood with Pertex Endurance red, rest Pertex Quantum black, if possible 850 down

lutz-berlin: Mysterious Traveller 700,zipper left,red,shorter so a 180cm person will fit,50g overfill in the foot-part,

shorst: Alaska 1300,zipper left,black,,150g overfill in the back,outside of hood/front and the head/footpart Pertex Endurance red, rest Pertex Microlite black, if possible 800 down

Windflüsterer: LiteLine 400,zipper left,black (in/out),,50g overfill in the back,860 down

Windflüsterer: LiteLine 400,zipper right,black (in/out),,50g overfill in the back,860 down

scse: LiteLine 400,zipper left,red,,,

scse: LiteLine 400,zipper right,red,,,

Gabs: LiteLine 400,zipper left,black,longer so a 195cm person will fit,,

Gabs: LiteLine 400,zipper right,black,shorter so a 175cm person will fit,the left-over down in the back,foot-part Pertex Endurance gold

Micha: LiteLine 300,zipper left,blue,,,down evenly distributed between front and back

thueringer: ?

Franziskus: ?

Ich melde mich, sobald ich eine Antwort von Cumulus habe. Beachtet aber, dass das aufgrund der vielen Anpassungen ein Weilchen dauern koennte.

Kommentar

• scala
                                    Neu im Forum
                                    • 01.07.2009
                                    • 2
                                    • Privat

• Meine Reisen

Hallöchen

ich wollte mir auch einen cumulus schlafsack kaufen den alaska 900 PQ, allerdings hat es nach e-mail anfrage geheißen, dass sie im moment (warscheinlich wegen euch) keine sonderanfertigungen machen und warscheinlich auch sonst überlastet sind... habt ihr schon bestellt und wenn ja bis wann erwartet ihr die? sollte ich dort noch bestellen können, wäre der bis spätestens 3.08 da?

viele Grüße

Kommentar

• jk
                                      Gerne im Forum
                                      • 29.05.2009
                                      • 77
                                      • Privat

• Meine Reisen

Wir haben bereits die Standardsaecke bestellt und die werden morgen oder Freitag bei mir eintreffen (hoff ich). Der zweite Teil der Bestellung ist in der Mache. Dafuer habe ich heute morgen eine Anfrage rausgeschickt (s.u.). Da koennte man vllt noch dazu, allerdings schaetze ich, dass es bis 3. August viel zu knapp wird. Die Zeit von der Bestellung normaler Standardsaecke bis zur Auslieferung (zu euch) dauert schon ca 3 Wochen.

Aber wenn sie sich eh ueberlastet fuehlen, glaub ich auch irgendwie nicht, dass alle, die seit dem 27. Juni dazugekommen sind, noch mit drin sein werden. Bei einer Tuete koennten sie nichts sagen, weil jmd anders abgesprungen ist. Den wuerde ich auch noch reinnehmen, weil Cumulus uns insgesamt 15 Saecke (also noch 7 Sonderanfertigungen) zugesagt hatte. Was darueber hinaus geht, entscheidet aber wohl Cumulus. Sobald ich eine Antwort habe, sag ich aber Bescheid.

Uebrigens, zur Frage mit den Farben: da laesst sich auch mit Google einiges rausfinden. Hab z.B. den Microlight Stoff in gold gefunden:

Da laesst sich sicher auch noch mehr finden. Falls jmd noch mehr findet, auch einfach mal posten

Viele Gruesse,
                                      Jakob

Kommentar

• scala
                                        Neu im Forum
                                        • 01.07.2009
                                        • 2
                                        • Privat

• Meine Reisen

danke

dann wird das wohl nichts bei cumulus... hätt ich mich wohl früher drum kümmern müssen...
                                        aber wenn jemand abspringt kannst ja bescheid sagen. Ich brauch keine sonderanfertigung mehr...

viele Grüße

Kommentar

• thueringer
                                          Erfahren
                                          • 30.06.2009
                                          • 208
                                          • Privat

• Meine Reisen

Hallo Jakob,
                                          kann mich leider noch nicht festlegen. Hängt davon ab, was Cumulus
                                          zu der Reißverschlussgeschichte beim X-Lite 200 und der 1zu1-Daunenverteilung
                                          sagt. Versuche gerade in einem Thread zu eruieren, ob letzteres auf Grund der
                                          Schlafsackkonstruktion überhaupt Sinn macht.

Kommentar

Lädt...
                                          X