Bestellung bei Cumulus .. jmd dabei? (Rabatt)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lula
    Anfänger im Forum
    • 16.06.2009
    • 11
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Bestellung bei Cumulus .. jmd dabei? (Rabatt)

Hallo,

interessiere mich auch für einen Cumulus-Schlafsack, bin mir nur noch nicht sicher für welchen ich mich entscheide. Wie funktioniert denn Eure Sammelbestellung: Kann man noch einstiegen? Gibt es Teillieferungen oder wird die Ware komplett geliefert, wenn alle Sonderwünsche berücksichtigt sind? Wieviel Rabatt gibt Cumulus denn?

Weil ich den Schlafsack in ein paar Wochen brauche, habe ich bei Cumulus angerufen und nach den Lieferzeiten gefragt (der Herr am Telefon spricht gut Englisch, kann aber kaum Deutsch - könnte vielleicht der Grund sein, warum eMail-Anfragen auf Deutsch so lange dauern): ohne Sonderwünsche 2-4 Tage, mit einfachen Sonderwünschen (z.B. overfill ohne Kürzen etc.) ca. 1 Woche.

Liebe Grüße,

Lula

Kommentar

• jk
      Gerne im Forum
      • 29.05.2009
      • 77
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Lula Beitrag anzeigen
      Kann man noch einstiegen?
      Jap

Gibt es Teillieferungen oder wird die Ware komplett geliefert, wenn alle Sonderwünsche berücksichtigt sind?
      Zuerst werden alle Standardsaecke bestellt, dann die Saecke mit Sonderwuenschen .. einfach weil manche Leute ihre Saecke schnell brauchen.

Wieviel Rabatt gibt Cumulus denn?
      Steht noch nicht fest. Irgendwas um die 5% denke ich aber.

Weil ich den Schlafsack in ein paar Wochen brauche, habe ich bei Cumulus angerufen und nach den Lieferzeiten gefragt (der Herr am Telefon spricht gut Englisch, kann aber kaum Deutsch - könnte vielleicht der Grund sein, warum eMail-Anfragen auf Deutsch so lange dauern):
      Joa, hab bisher auch alles auf Englisch gemacht. Und freundlich war er

ohne Sonderwünsche 2-4 Tage, mit einfachen Sonderwünschen (z.B. overfill ohne Kürzen etc.) ca. 1 Woche.
      Ja, also Standard ginge wohl sehr schnell, aber da mancher sogar schon am 10. Juli seinen Sack braucht, ist mir auch bei den Standardsachen lieb, wenn die ratz-fatz erledigt sind Wg Sonderwuenschen habe ich bisher noch nicht gefragt, weil ich erstmal den Standard-Kram ueber die Buehne bringen will. Da sind wir jetzt so weit, dass eine Preisanfrage gemacht wurde und wir auf Antwort warten (jetzt kommt die aber wohl erst Montag). Bis dahin koennte man also auch noch einsteigen, denke ich.

Viele Gruesse,
      Jakob
      Zuletzt geändert von jk; 19.06.2009, 17:55. Grund: was vergessen

Kommentar

• marphin
        Gerne im Forum
        • 06.06.2009
        • 87
        • Privat

• Meine Reisen

alles klar, klingt doch gut.

also: montag kommt (hoffentlich) der konkrete preis, d.h. montag / dienstag sollten die überweisungen rausgehen, so dass du ca. ende der woche die (teil-?) summer nach polen weitergeben kannst.

na, das sollte doch zeitlich passen, auch für so knappe planer wie mich

dann an alle standards hier: bitte überweiset rasch und zügig, so dass der werte JK die moneten weitertransferieren kann

dank dir!

Kommentar

• Wurml
          Erfahren
          • 26.05.2008
          • 497
          • Privat

• Meine Reisen

Na ihr traut euch was, noch ne Sammelbestellung bei Cumulus? Na dann viel Spaß, ich war froh wo es bei mir vorbei war

Ich glaube ich habe ihm erst die komplette Summe für die erste Lieferung überwiesen und dann die für die Zweite, jeweils kurz vor dem Versand. Aber genau weiß ich das auch nicht mehr.

Kommentar

• Redwin
            Gerne im Forum
            • 04.05.2009
            • 63
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Wurml Beitrag anzeigen
            Na ihr traut euch was, noch ne Sammelbestellung bei Cumulus? Na dann viel Spaß, ich war froh wo es bei mir vorbei war
            Oh, der andere Cumulus-Experte... Ich schätze, jk ist auch froh, wenn die ganze Sache über die Bühne gegangen ist.

Aba de macht des scho' gut. Des passt...

Kommentar

• jk
              Gerne im Forum
              • 29.05.2009
              • 77
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Wurml Beitrag anzeigen
              Ich glaube ich habe ihm erst die komplette Summe für die erste Lieferung überwiesen und dann die für die Zweite, jeweils kurz vor dem Versand. Aber genau weiß ich das auch nicht mehr.
              Ja, also wg der Ueberweisungsgeschichte meinte er, am besten waer, ich wuerde alles zusammen ueberweisen. Also mit "alles zusammen" sind natuerlich nur die Standardsaecke gemeint, die aber komplett. Das heisst, "erst einen Teil und nach Erhalt den Rest" wollte er nicht. Ich denke das wird schon laufen. Sollte Montag Nachmittag nichts da sein, ruf ich noch mal an. Ich darf das nur nicht vergessen

Kommentar

• MichaMobil
                Erfahren
                • 12.01.2009
                • 177
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von jk Beitrag anzeigen
                .... Ich denke das wird schon laufen. ....
                Du kannst ihm wirklich vertrauen. Läuft zwar alles etwas schleppend, aber sehr zuverlässig. Hab schon 2x dort bestellt, immer per Vorkasse, und hatte nie Probleme, daß garnicht oder was Falsches geliefert wurde.

Kommentar

• jk
                  Gerne im Forum
                  • 29.05.2009
                  • 77
                  • Privat

• Meine Reisen

Eben Antwort erhalten und nochmal angerufen. Kern des ganzen: wir bekommen 8% Rabatt. Er hatte mit 11 Saecken insgesamt gerechnet, also hab ich nochmal per Mail angefragt ob wir mehr bekommen, weil wir ja nun 15 wollen (habs am Telefon dann leider vergessen). Die Customs dauern so 2-3 Wochen, meinte er, allerdings haben wir vereinbart, dass wir jetzt erstmal die Standardsaecke erledigen .. sonst waechst mir das ganze naemlich auch uebern Kopf ;)

Die Liste der Standardsaecke sieht jetzt so aus:

ich: LiteLine 300, zipper right
                  Redwin: LiteLine 300, zipper left
                  SchorschOnTour: LiteLine 300, zipper left
                  .jan: LiteLine 300, zipper left
                  lastboy: LiteLine 400, zipper right
                  ibexx: LiteLine 400, zipper left
                  marphin: LiteLine 400, zipper left
                  SammyGray: LiteLine 300, zipper left

Die Farben sind standard, also 300 ist blau und 400 ist rot. Da ich hier auf Nummer sicher gehen will, bitte ich jeden aus dieser Liste mir eine PM zu schreiben, ob das richtig ist, da ich morgen Nachmittag nochmal anrufe und bestelle. Ich antworte auf jede PM mit meiner Bankverbindung, da ich die ungern hier oeffentlich ins Forum stellen will. Er sagt mir dann auch, wie viele er direkt versenden koennte, damit die auch rechtzeitig ankommen. Seine bisherige Zusage lag bei 5, da das mal unsere alte Standard-Zahl war.

Apropos Bankverbindung. Er hat die 8% von dem PLN Preis runtergerechnet. Wie mach ich das denn dann bei der Ueberweisung, damit wirklich genug Geld in PLN ankommt?

Abschliessend noch kurz zu den Customs: Generell moeglich sind Verkuerzungen, Verlaengerungen und nur ungern Verbreiterungen (hatte das jmd ueberhaupt?). Und sie haetten Quantum Endurance Stoff da, allerdings nur in rot oder gold. Damit waeren sie bereit die Aussenhuelle ganz oder teilweise zu machen.
                  Zuletzt geändert von jk; 22.06.2009, 17:20. Grund: wg Bankverbindung was vergessen

Kommentar

• MichaMobil
                    Erfahren
                    • 12.01.2009
                    • 177
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von jk Beitrag anzeigen
                    Apropos Bankverbindung. Er hat die 8% von dem PLN Preis runtergerechnet. Wie mach ich das denn dann bei der Ueberweisung, damit wirklich genug Geld in PLN ankommt?
                    Bei vielen Banken kannst Du den Überweisungsbetrag auch in der Zielwährung (also PLN) angeben. Umgerechnet wird dann zum aktuellen Tageskurs. Nachteilig ist natürlich, daß Du nicht 100%ig weißt, wieviel Euro von Deinem Konto abgebucht werden. Hier kannst Du den aktuellen Kurs einsehen und den Eurobetrag per Daumen berechnen.
                    Manche Banken berechnen für diese Art der Überweisung extra Gebühren. Bei der Postbank geht dies z.B. kostenlos, wenn man das Geld online anweist.
                    Zuletzt geändert von MichaMobil; 22.06.2009, 18:34. Grund: Link korrigiert

Kommentar

• Das_Tor
                      Gerne im Forum
                      • 10.12.2008
                      • 57
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von MichaMobil Beitrag anzeigen
                      Bei vielen Banken kannst Du den Überweisungsbetrag auch in der Zielwährung (also PLN) angeben. Umgerechnet wird dann zum aktuellen Tageskurs. Nachteilig ist natürlich, daß Du nicht 100%ig weißt, wieviel Euro von Deinem Konto abgebucht werden. Hier kannst Du den aktuellen Kurs einsehen und den Eurobetrag per Daumen berechnen.
                      Manche Banken berechnen für diese Art der Überweisung extra Gebühren. Bei der Postbank geht dies z.B. kostenlos, wenn man das Geld online anweist.

Ja, so gehts. Aber unbedingt vorher nach den Gebühren fragen, da besteht eine große Spanne zwischen den Banken von kostenlos, über 1% der Summe bis hin zu 35€ pro Auftrag.
                      Wobei man bei den meisten Banken keine Online-Transaktionen in Fremdwährungen machen kann. Das von der Postbank wußte ich nicht, danke für den Tipp!

Kommentar

• jk
                        Gerne im Forum
                        • 29.05.2009
                        • 77
                        • Privat

• Meine Reisen

Danke fuer die Hinweise! Ich werde morgen einfach mal bei meiner Bank anrufen.

Hab eben noch eine Mail bekommen. Also es bleibt definitiv bei 8% Rabatt. Allerdings haben sie die Preise erhoeht. Da unsere Anfrage aber noch vor der Erhoehung anfing, sind unsere Preise die alten! Fuer LiteLine 300 war das 595 und fuer LiteLine 400 war das 695 PLN. Von diesen Preisen werden 8% abgezogen. Versand 55 PLN. Morgen weiss ich dann, wie viele definitiv diese Woche rausgehen koennten und dann kanns mit der Ueberweisung losgehen. Falls zu wenig da sind, werde ich einfach die bevorzugen, die ihn schnell brauchen.

Kommentar

• loopzero
                          Erfahren
                          • 23.06.2006
                          • 391
                          • Privat

• Meine Reisen

Mich würden die Farbe der Endurance Stoffe interessieren. Er hat dir nicht zufällig ein Musterbild oder so zukommen lassen?

Kommentar

• jk
                            Gerne im Forum
                            • 29.05.2009
                            • 77
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von loopzero Beitrag anzeigen
                            Mich würden die Farbe der Endurance Stoffe interessieren. Er hat dir nicht zufällig ein Musterbild oder so zukommen lassen?
                            Nope, er hat nur gesagt, dass die gold und rot sind.

Kommentar

• loopzero
                              Erfahren
                              • 23.06.2006
                              • 391
                              • Privat

• Meine Reisen

Naja, Gold ist nicht gleich Gold und bei Rot gibt es ja auch verschiedene Abstufungen. Ich frage mich gerade, wie das Indigo mit dem goldenen Fußteil aussieht....

Was sagen denn die Anderen mit Endurance Fußteil zu den Farben?
                              Könntest du vielleicht bzgl. der Farben wegen Muster/Bilder anfragen?

Kommentar

• Gast-Avatar

Na ja, da ich es eh nicht ändern kann und jetzt wegen der Farbe weder aufs Endurance verzichten will, noch zu nem anderen Hersteller wirds wohl das Endurance in Rot.

Oder ich mach Schwarz Rot Gold Scherz!!!!

Kommentar

• jk
                                  Gerne im Forum
                                  • 29.05.2009
                                  • 77
                                  • Privat

• Meine Reisen

Wg den Farben bzw Bildern frag ich mal, sobald die Standards durch sind.
                                  Zuletzt geändert von jk; 23.06.2009, 13:20.

Kommentar

• Redwin
                                    Gerne im Forum
                                    • 04.05.2009
                                    • 63
                                    • Privat

• Meine Reisen

So wie es aussieht, könnte es sich ja bald lohnen die Sonderanfertigungen auch in zwei Lieferungen einzuteilen. Einmal eine Lieferung, für die, die schon wissen was sie brauchen. Und eine Lieferung für jene, welche sich immer noch nicht sicher sind, welche Farbe es nun sein soll.

Kommentar

• jk
                                      Gerne im Forum
                                      • 29.05.2009
                                      • 77
                                      • Privat

• Meine Reisen

Eben mit Zdzislaw telefoniert. Er koennte bei Zahlungseingang direkt alle am Dienstag verschicken, GLS braeuchte 2 Werktage (Samstag ist nach der Erfahrung von Cumulus aber wohl kein Werktag). Die Preise fuer die Schlafsaecke sind wie folgt (also die alten Preise mit 8% Rabatt):

LiteLine 300: 595.00 PLN * 0.92 = 547.40 PLN

LiteLine 400: 695.00 PLN * 0.92 = 639.40 PLN

Versand: 55 PLN

Ich hab bei meiner Bank angerufen und die meinten, bei einer SEPA-Ueberweisung wuerden sie heute den Kurs 1 Euro = 4.49 PLN ansetzen. Bei Yahoo Finance find ich derzeit 4.54 PLN .. also wahrscheinlich Gebuehren von 1% oder so. Da das ganze Kursschwankungen unterliegt und der Kurs genauso gut gegen uns arbeiten kann, bis das Geld hier ist, wuerde ich euch bitten mit 4.48 zu arbeiten. Ich hoffe euer Geld ist schnell da, damit da beim Kurs nicht allzuviel passieren kann. Die Versandkosten Polen->Deutschland wuerde ich durch die Anzahl Saecke teilen, da auch Redwin wg der Aufteilung den Versand fuer jeden Sack anteilig bezahlen muss. Das heisst fuer die Gesamtkosten der ersten Ladung pro Sack:

LiteLine 300: (55.00 PLN / 8 + 547.40 PLN) / 4.48 EUR/PLN = 123.72 EUR

LiteLine 400: (55.00 PLN / 8 + 639.40 PLN) / 4.48 EUR/PLN = 144.26 EUR

So, dann sind die Saecke erstmal bei mir. Dazu kommt dann der Versand von mir zu euch. Ich hab jetzt mal geschaut was das so kostet. Zum einen brauch ich was zum verpacken. Bei der Post bekomm ich ein Set von 25 Faltkartons (29,5 x 17,0 x 12,5 cm) fuer 8.90 Euro. Klebeband hab ich noch hier, waer albern da jetzt auch Kosten aufzustellen. Die Faltkartons koennte ich auch noch fuer die zweite Ladung nehmen und kostet jeden (von beiden Ladungen) pro Sack rund 80c. Theoretisch sollte da ein Schlafsack rein passen .. aber vllt kann jmd mit einem Exemplar mal messen, ob das von allen Seiten passt. Fuer SammyGray (ist jetzt mit 2 Standards dabei) haette ich hier einen groesseren .. ist zwar schon was alt, aber den kleb ich ordentlich zu. Denn seine beiden passen schon allein vom Volumen nicht in die Faltkartons von der Post. Als naechstes die Versandkosten an sich. Bei Hermes kann man fuer 4 Euro versenden (Paket S) und hat Versicherung und Tracking dabei. DHL kostet 3.90 (Paeckchen) aber ohne Versicherung und ohne Tracking. Mir waer daher Hermes lieber. Fuer SammyGray fallen allerdings wg der zwei Schlafsaecke (der Karton hier ist 38 x 27 x 15 cm) bei Hermes hoehere Gebuehren an (5.90 Euro). Oder eben DHL unversichert und ohne Tracking als Paeckchen (4 Euro), da wuerde es noch passen.

Fuer Verbesserungsvorschlaege bin ich offen, andererseits sollte es jetzt auch schnell gehen, da sonst der Termi von marphin (8. Juli) immer naeher rueckt.

Kurz: je Sack bitte einmal euren Preis oben zahlen und dann fuer den Versand 4.80 (Hermes) bzw 4.70 (DHL). SammyGray muesste dabei seinen besonderen Versand der zwei Saecke beachten. Waer super, wenn das jetzt schnell ueber die Buehne geht, da eine SEPA-Ueberweisung max 3 Werktage dauert (und wie Banken so sind, wird es das dann wohl auch). Kontodaten schicke ich euch per PM.

Viele Gruesse,
                                      Jakob
                                      Zuletzt geändert von jk; 23.06.2009, 16:31. Grund: italics berichtigt ;-)

Kommentar

• jk
                                        Gerne im Forum
                                        • 29.05.2009
                                        • 77
                                        • Privat

• Meine Reisen

Die PMs sind raus .. wer doch keine hat, bitte melden. Und vllt auch kurz antworten, wenn die Ueberweisung raus ist, damit ich einschaetzen kann, wann ich schauen muss. Soo viel Organisation .. junge junge

Kommentar

• jk
                                          Gerne im Forum
                                          • 29.05.2009
                                          • 77
                                          • Privat

• Meine Reisen

Will nicht editieren, weil es sonst vllt uebersehen wird: im Betreff euren Nick angeben, da ich sonst nicht weiss, von wem das Geld kam!

Kommentar

Lädt...
                                          X