AW: Neuling sucht Daunenschlafsack, nur welcher?^^
ich finde die Füllmenge halt ein bißchen unpraktisch - zu viel wenn es nicht kalt ist und zu wenig, wenn es den Ar.... einfriert. Wenn du den Sack halt auch 0815 in unseren Breitengraden weiterverwenden willst, wird der oft zu warm sein (und das Teil als Decke benutzen finde ich reichlich unpraktikabel, vor allem wenn der dann halb im Dreck liegt.
Wenn ich mich nochmal komplett neu ausstatten müßte, würde ich mir an Daunensäcken kaufen:
einen für 3-Jahreszeiten um die 500 Gramm und einen für Herbst / Winter mit ca. 1000 Gramm.
Liegt aber einfach an den Touren die du noch so vorhast. Wenn du bevorzugt Richtung Herbst unterwegs bis, wäre der ,it 750 Gramm wohl genau richtig... .
Zitat von mr-barca
Beitrag anzeigen
Wenn ich mich nochmal komplett neu ausstatten müßte, würde ich mir an Daunensäcken kaufen:
einen für 3-Jahreszeiten um die 500 Gramm und einen für Herbst / Winter mit ca. 1000 Gramm.
Liegt aber einfach an den Touren die du noch so vorhast. Wenn du bevorzugt Richtung Herbst unterwegs bis, wäre der ,it 750 Gramm wohl genau richtig... .
Kommentar