Also wie der Titel schon verrät bin ich noch ein Neuling was Outdoorequipment angeht.Nun habe ich folgendes Problem: Ich war nun schon in einigen Outdoor-Läden und bin auch viel hier in diesem und anderen Foren herumgesurft. Nur leider habe ich bis jetzt einfach noch keine Klarheit was meine Kaufentscheidung- Schlafsäcken gegenüber betrifft!
es gibt einfach viel zu viele Marken und Modelle und zu viele Meinungen was qualität betrifft.
Deswegen frage ich jetzt erst mal ganz allgemein:
Mit welcher Marke kann man bei Daunenschlafsäcken denn nichts falsch machen? (wollte mir erst einen von ME kaufen, aber die sollen ja so schlecht sein?????)
Und nun speziell:
1. Wie groß bist Du?
-> 1,96
2. Was wiegst Du? Anders gefragt: Körperstatur a) dürr, b) schlank, c) "normal", d) kräftig oder e) vollschlank?
-> schlank bis normal, 87kg
3. Persönliches Kälteempfinden im Vergleich zu anderen: a) Ich friere relativ schnell, b) "normal", c) Mir ist meist eher zu warm als zu kalt.
-> mir ist eher zu warm als zu kalt
4. a) Bauch-, b) Rücken- oder c) Seitenschläfer
-> seiten und bauch, selten rücken
5. Hast Du aus eigener Erfahrung einen a) eher ruhigen oder b) eher unruhigen Schlaf?
->unruhig
6. Bevorzugst Du einen a) eng oder b) geräumig geschnittenen Schlafsack?
-> eher geräumig
7. Reißverschluss lieber a) links oder b) rechts?
-> völlig egal, glaub ich
8. Welche Schlafunterlage benutzt Du i.d.R.?
-> erst mal eine Therm-A-Rest Isomatte
9. Wo/Wobei (in welcher Region, Höhe, Aktivität... bitte möglichst präzise) soll der Schlafsack zum Einsatz kommen?
-> erst mal im Juli in Schweden(Lappland), meistens im Zelt, will aber bei schönem Wetter auch gerne im Freien schlafen. Ausserdem soll der Schlafsack ein ziemlicher Allrounder sein, bin bald Student und habe nicht vor mir zwei superteure Schlafsäcke kaufen zu müssen^^
10. Wann (Jahreszeit, besser: genaue Monatsangaben "von... bis...") soll der Schlafsack zum Einsatz kommen?
-> Frühling bis Herbst, eher für etwas kältere Gebiete