Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Beim aktuellen Wetter ist die maximale Zeit, die man im leicht geöffneten Schlafsack überlebt bei ca 3 Minuten.
- daher gibt es ein wirklicher Testbericht erst nach dem Urlaub (Anfang August)
Aber wenn du noch Fragen hast, erzähle ich gerne was ich so sehen kann.
Danke! Anfang August ist zu spät, da will ich selbst schon mit dem Teil unterwegs sein
Der Schlafsack ist also warm, wie ich deinen Ausführungen entnehme. Wie fühlt er sich denn an auf der Haut? Ich weiss, das ist schwer zu beschreiben und auch sehr subjektiv. Deshalb hänge ich noch ne leichtere Frage an: Wieviel wiegt er inklusive Packsack auf deiner Waage und wie ist das Packmass? Du schreibst, du bist 170 cm gross. Hast du dann die 180 cm Ausführung gekauft?
Hmm - das Gefühl des Materials auf der Haut ... glatt - erinnert ein wenig an Seide - dabei trotzdem total angenehm, kuschelig und weich.
Er ist leicht, warum und macht trotzdem keinen "zerbrechlichen" Eindruck.
Er wiegt auf meiner sehr ungenauen Waage incl. Packsack knapp ein Kilo. Ich habe bei Sack und Pack die Grösse M bestellt.
Das Packmass bei Sack und Pack mit 20*38 ist ziemlich realistisch (man kann ihn sicherlich noch einen Hauch kleiner packen).
Ich warte noch auf meinen Mann (der kommt heute wieder) und ab morgen versuchen wir dann vermutlich auch noch 2 Yeti Winterschlafsäcke zu verkaufen.
Der Versalite hat ausgepackt und gut geschüttelt fast die gleiche Erscheinungsbild, wie diese, da der Versalite geschätzt 2cm weniger Loft hat.
Ich bin nicht so kälteempfindlich und würde daher mit dem Versalite erst mal ohne Bedenken auch im Spätherbst noch in den Harz gehen - die angegebenen -7 Grad für Frauen gelten vermutlich nur für absolut verfrorene Frostköttel.
(... und wenn ich meinen Mann überredet bekomme, verkaufen wir auch die Yeti Pounds und kaufen uns noch 2 Summerlite .... )
Da bin ich ja froh, das bis zum Ende des durchlesens es bereits zu einer Entscheidung kam. Auch wenn ich bei dem von Dir angegebenen Temperaturbereich (+5/-5) vielleicht auch den Alpinlite ins Auge gefasst hätte. Für mich persönlich sogar den MegaLite. Die sind etwas breiter und mit einer dünnen Daunenjacke genutzt auch bestimmt 5 Grad tiefer noch ganz passabel. Aber ein schickes Teil hast Du da, Glückwunsch !
Monika, der Pound von Dir wurde von meinem Sohn dankend angenommen. Er wird den auf unserer ersten gemeinsamen Kanutour in Schweden nutzen. Er ist aber erst 31/2 Jahre alt und bekommt das Fussteil eingeklappt nach innen. Ihm gefällt er sehr gut, der Pound wäre schön kuschelig, wie er sagt, danke nochmals.
Wir hingegen schlafen in unseren WM's
Ja - die Glacier sind/waren dünner und schwerer als die ME... da ist ein Foto vom Glacier zu finden
(es steht die gleiche Flasche dahinter, wir haben nur das untere Teil der Flashe mit einer schwarzen Folie beklebt...)
Ach ja - braucht noch jemand ein Foto von einem Summerlite?
(die Summerlite sind zwar einen Hauch schwerer und grösser als die Yeti, dafür aber etwas breiter, und daher deutlich bequemer.. )
Ich denke, dass ich den Tausch nicht bereuen werde.
Wollte ja erst vorschlagen, Eure Glaciers einer karitativen Einrichtung zu spenden. Aber ob man mit diesem blauen Ding auf dem Bild den Obdachlosen einen Gefallen tut?
Wollte ja erst vorschlagen, Eure Glaciers einer karitativen Einrichtung zu spenden. Aber ob man mit diesem blauen Ding auf dem Bild den Obdachlosen einen Gefallen tut?
OT:
Sooo schlecht war er eigentlich auch nicht - er ist immer noch besser, als das, was bei manchen sogennanten Outdoorläden im Laden hängt.
Durch das wasserabweisende Material ist er halt nur viel zu schwer - als wir primär mit dem Rad unterwegs waren, war das o.k. - zu Fuß kann ich es mir momentan leisten pingeliger zu sein ...
Kommentar