Zitat von lupold
Suche Winterschlafsack - Marmot CWM EQ?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
Zitat von JackknifeBei 30° minus liegt man auf dem Rücken und freut sich darüber, einen halbwegs engen Schlafsack zu haben, wo man nicht unnötigen Raum aufheizen muß und deshalb friert. Den Embrionalstellungsschlafmüll kannst Du vergessen bei tiefen Temperaturen.Zitat von WesenAber ich krieg' wie gesagt 'ne ernsthafte Krise, wenn ich die Beine nicht anziehen kann.
Kommentar
-
Zitat von EwaldZitat von JackknifeBei 30° minus liegt man auf dem Rücken und freut sich darüber, einen halbwegs engen Schlafsack zu haben, wo man nicht unnötigen Raum aufheizen muß und deshalb friert. Den Embrionalstellungsschlafmüll kannst Du vergessen bei tiefen Temperaturen.Zitat von WesenAber ich krieg' wie gesagt 'ne ernsthafte Krise, wenn ich die Beine nicht anziehen kann.
Kommentar
-
Hi,
Ich weiss ja nicht, ob das ja ein so qualifiziertes Kommentar ist, frauenfeindlich ist es auf jeden Fall nicht.
Schau dir doch mal den Valandre Freja an. Kostet 50 Euro mehr, ist auf jeden Fall weit genug, dass man im Extremfall noch was mit rein nehmen kann. Auch wenn man manchmal meint, die Dinger wären zu aufwändig konstruiert, sind es schöne Säcke. Mir wurde gesagt: "If you treat it well, it will be you partner for life". Ich hab den Odin, vom Loft erhaben und die Verarbeitung auch Klasse. Problem: Fristet sein einiger Zeit hängend an der Wand und wartet auf Winter.
Und sonst. Nimm doch deinen Lithium und gehe nach Köln zum Globetrotter, die haben eine Kühlkammer und werden sicher kein Problem haben, wenn Du da 2-3 Stunden rumliegst.
Stefan
Kommentar
-
Zitat von stefanJSchau dir doch mal den Valandre Freja an. Kostet 50 Euro mehr, ist auf jeden Fall weit genug, dass man im Extremfall noch was mit rein nehmen kann. Auch wenn man manchmal meint, die Dinger wären zu aufwändig konstruiert, sind es schöne Säcke. Mir wurde gesagt: "If you treat it well, it will be you partner for life". Ich hab den Odin, vom Loft erhaben und die Verarbeitung auch Klasse.
Zitat von stefanJUnd sonst. Nimm doch deinen Lithium und gehe nach Köln zum Globetrotter, die haben eine Kühlkammer und werden sicher kein Problem haben, wenn Du da 2-3 Stunden rumliegst.
Ansonsten: Zur Not reicht mir der Platz in einem Apache Größe L aus, aber da kommt dann schon vor, dass ich die Daunen mit den Knien platt drücke.
Kommentar
-
-
Naja, ruf einfach mal bei den Händlern an und frage, ob sie dir noch einen VBL mitgeben. Valandre hat für die Händler hohe Preise. Daher sind die Dinger auch so teuer. Fragil? Kann ich nicht sagen, ich habe noch einen aus Pertex und der ist genauso robust wie mein FF. Ansonsten wäre es eine Idee auf französischen Seiten zu suchen. Dank EU ist das auch einfacher.
Aber ich will hier nicht eine Stange für Valandre brechen. Es gibt sicher auch genug andere gute Säcke in dem Bereich. Aber einen Kompromiss würde ich nicht machen, wenn Du schreibst, dass Du mal nach Grönland willst. Ich könnte meinen auch mal von Innendurchmesser abmessen, wenn Du eine Idee von der Innenweite haben willst.
Stefan
Kommentar
-
Zitat von wesenNa ja.. Das wär eher für Männer normal, oder?
Zitat von wesenWas ist normale Schlafbekleidung? Mein olles Baumwollshirt?
Zitat von wesenDein Wunsch ist mir Befehl: Oberkörperumfang mit Armen 1,22 m
Zitat von wesenAber ich krieg' wie gesagt 'ne ernsthafte Krise, wenn ich die Beine nicht anziehen kann.
Die Entscheidung, ob Du Dir solche Daunenmonster tatsächlich antun willst, kann Dir letzten Endes keiner abnehmen. Bison, CWM und Co. haben nun mal einen sehr speziellen, sehr eingeschränkten Einsatzbereich. Stell Dir mal vor, Du hast keine Temperaturen von -25/-30°C, sondern Schmuddelwetter bei Temperaturen von um oder knapp unter 0°C. Dann mit VBL bewaffnet im Bison ... viel Spaß!
Den Bison gibt´s übrigens bei www.sackundpack.de vergleichweise "günstig", Preis für die 6´6" Version: 725 EUR.
Kommentar
-
Zitat von wesenZitat von EwaldZitat von JackknifeBei 30° minus liegt man auf dem Rücken und freut sich darüber, einen halbwegs engen Schlafsack zu haben, wo man nicht unnötigen Raum aufheizen muß und deshalb friert. Den Embrionalstellungsschlafmüll kannst Du vergessen bei tiefen Temperaturen.Zitat von WesenAber ich krieg' wie gesagt 'ne ernsthafte Krise, wenn ich die Beine nicht anziehen kann.
Ich behaupte trotzdem, das ihr Ansatz ...ach was rede ich, lass sie machen. Müssen eben ihre eigenen Erfahrungen ziehen.
Ich schlaf auch normalerweise auf der Seite, oder Bauchlage mit angewinkelten Beinen. Nur eben nicht im Winter bei tiefen Temperaturen im Schlafsack, weil das ist KALT!!!!
Kommentar
-
Ach so, zur Krise, wenn Du nicht die Beine anwinkeln kannst. kanst du ja, aber mit Schlafsack. Musst halt eben mal Deine Verhaltensschemen aufbrechen, kann jeder, geht auch, Kopf freimachen. :wink:
Kommentar
-
ME oder MH hatte doch mal welche mit Gummielementen drin. Eng wenns wärmen soll und Platz zum zappeln wenn die Panik kommt. Ich hatte das ganz zum Anfang (mit 12) auch und es waren primär die Arme die ihren Platz wollten. Dann hab ich versucht beim normalen Schlafen mich mehr auf den Rücken zu legen und auch öfter mit Schlafsack ins normale Bett zu steigen. Mittlerweile schlafe ich wie ein russischer Ex Präsident im Kremel unter Glas.
Konfrontationstheraphie und Geduld, sonst gibt`s bei Phobien und den daraus resultirenden Angstatakken nicht viel. Mächtig sind solche Atakken auf jeden Fall.Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."
Kommentar
-
OT:Mittlerweile schlafe ich wie ein russischer Ex Präsident im Kremel unter Glas.Viele Grüße
Rosi
---
Follow your dreams.
Kommentar
-
Zitat von boehm22OT:Mittlerweile schlafe ich wie ein russischer Ex Präsident im Kremel unter Glas.Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."
Kommentar
-
Danke!
Zitat von RoJoValandre bekommst Du auch bei der www.abenteuer-box.de
Zitat von stefanJAber einen Kompromiss würde ich nicht machen, wenn Du schreibst, dass Du mal nach Grönland willst. Ich könnte meinen auch mal von Innendurchmesser abmessen, wenn Du eine Idee von der Innenweite haben willst.
Zitat von CortonZitat von wesenNa ja.. Das wär eher für Männer normal, oder?
Zitat von CortonZitat von wesenWas ist normale Schlafbekleidung? Mein olles Baumwollshirt?
Zitat von CortonZitat von wesenDein Wunsch ist mir Befehl: Oberkörperumfang mit Armen 1,22 m
Zitat von CortonDer Bison ist rundherum dermaßen prall, dass man mit dem als Frau bei Temps um -30°C anscheinend tatsächlich noch entspannt auf der Seite schlafen kann. [...] Der CWM dürfte nicht viel schlechter sein. Ansonsten (also mit vergleichsweise "normalen" Schlafsäcken) ist bei derartigen Temperaturen aber echt Rückenlage angesagt.
[...] Dann mit VBL bewaffnet im Bison ... viel Spaß!, aber immer noch besser als Panik.
Zitat von CortonDen Bison gibt´s übrigens bei www.sackundpack.de vergleichweise "günstig", Preis für die 6´6" Version: 725 EUR.
Zitat von jackknifeZitat von wesenZitat von EwaldZitat von JackknifeBei 30° minus liegt man auf dem Rücken und freut sich darüber, einen halbwegs engen Schlafsack zu haben, wo man nicht unnötigen Raum aufheizen muß und deshalb friert. Den Embrionalstellungsschlafmüll kannst Du vergessen bei tiefen Temperaturen.Zitat von WesenAber ich krieg' wie gesagt 'ne ernsthafte Krise, wenn ich die Beine nicht anziehen kann.
Zitat von jackknifeIch behaupte trotzdem, das ihr Ansatz ...ach was rede ich, lass sie machen. Müssen eben ihre eigenen Erfahrungen ziehen.
Ich schlaf auch normalerweise auf der Seite, oder Bauchlage mit angewinkelten Beinen. Nur eben nicht im Winter bei tiefen Temperaturen im Schlafsack, weil das ist KALT!!!!Zitat von jackknifeAch so, zur Krise, wenn Du nicht die Beine anwinkeln kannst. kanst du ja, aber mit Schlafsack. Musst halt eben mal Deine Verhaltensschemen aufbrechen, kann jeder, geht auch, Kopf freimachen. :wink:
Zitat von lupoldME oder MH hatte doch mal welche mit Gummielementen drin. Eng wenns wärmen soll und Platz zum zappeln wenn die Panik kommt.
Zitat von lupoldKonfrontationstheraphie und Geduld, sonst gibt`s bei Phobien und den daraus resultirenden Angstatakken nicht viel. Mächtig sind solche Atakken auf jeden Fall.
Besser als dir im Kreml Gesellschaft zu leisten ist das doch auf jeden Fall - oder?
@all: Meinen herzlichen Dank erstmal. Ich geh' dann mal weiter in mich 8)
Kommentar
-
Re: Danke!
OT:Zitat von wesen...Ich geh' dann mal weiter in mich
Kommentar
-
OT: kannst du denn da die beine anwinkeln?Es gibt was neues hier:
Forums-Passaround
Für alle die, die nicht alles lesen.
Wer organisiert das nächste Forumstreffen?
Kommentar
-
Das ist aber echt langsam lächerlich mit der Löscherei hier. Sch*** doch drauf, von wem die Bilder waren, es ging doch wohl um den Schlafsack, oder? War einer der wohl wichtigsten Posts zum Thema Marmot CWM, :bash: weil man da den Schlasa mal in Natura sehen konnte.
Kommentar
-
Äh, was passiert denn hier
Ich wollt mir gerade nochmal die Bilder von vince anschauen, futsch... und 2 min später der Beitrag von Natascha futsch...
Wenn das hier ungewollt ist, dann schließt doch den Fred, aber hier n wirklich nettn Beitrag (Bilder eines Topschlafsacks) einfach wegzuschmeissen ist doch nicht gut!!!!
Bene
Kommentar
-
Ich habe zwar die ursprünglichen Beiträge nur kurz überflogen ( = Bilder angeschaut), nach den Kommentaren von jackknive und ich interessiert mich das nun aber schon. Könnte der Ersteller vllt. einen neuen Thread eröffnen oder nochmals hier reinposten?
Danke!
Und noch kurz etwas zum Löschen von Posts. Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Postings irgendwie aggressiven Inhalt hatten. Nur, weil es vielleicht nicht ganz zum Thema passt muss sowas noch lange nicht gelöscht werden. Da gibt es meiner Meinung nach woanders genug Handlungsbedarf...
Kommentar
-
Zitat von ichWenn das hier ungewollt ist, dann schließt doch den Fred, aber hier n wirklich nettn Beitrag (Bilder eines Topschlafsacks) einfach wegzuschmeissen ist doch nicht gut!) wird konsequent durchgezogen, ohne wenn und aber.
@ jackknife
In letzter Zeit machst Du leider verstärkt dadurch auf Dich aufmerksam, dass Du ständig versuchst, öffentlich gegen Mitglieder und Moderatoren Stimmung zu machen. Misch Dich doch bitte nicht ständig in Dinge ein, die Dich nichts angehen. Danke.
Kommentar
Kommentar