Trekking Kocher

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • markrü
    Alter Hase
    • 22.10.2007
    • 3348
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Trekking Kocher

    Zitat von frusciante Beitrag anzeigen
    ...macht es Flugzeug-kontroll-technisch einen Unterschied
    Wie bereits gesagt: So lange keine Brennstoffreste anhaften, ist es formal OK. Wie der Kontrolleur das sieht (versteht, kennt, interpretiert) steht auf einem anderen Blatt. Und der hat an dieser Stelle die Entscheidungsgewalt. Und der kriegt täglich sooo viele suuupertolle Stories zu hören...

    Ob der Schlauch einen Unterschied macht? Kommt drauf an. Je nachdem. Hängt halt davon ab.

    Gruß,
    Markus
    Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
    Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

    Kommentar


    • frusciante
      Erfahren
      • 06.09.2008
      • 112
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Trekking Kocher

      Danke für eure Einschätzungen.
      Ich habe hier viel herumgelesen und die meisten sind sich einig, dass man mit einem Gaskocher im Flugzeug am ehesten durchkommt (Trangia mal nicht betrachtet). Dabei war mir allerdings nicht klar, welche Art von Gaskochern gemeint ist. Falls noch jemand was dazu sagen kann, wäre ich dankbar.

      Kommentar


      • inselaffe
        Fuchs
        • 23.06.2014
        • 1716
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Trekking Kocher

        Zitat von frusciante Beitrag anzeigen
        Danke für eure Einschätzungen.
        Ich habe hier viel herumgelesen und die meisten sind sich einig, dass man mit einem Gaskocher im Flugzeug am ehesten durchkommt (Trangia mal nicht betrachtet). Dabei war mir allerdings nicht klar, welche Art von Gaskochern gemeint ist. Falls noch jemand was dazu sagen kann, wäre ich dankbar.
        Jegliche Art von Gaskocher, so lange kein Druckbehälter mit Brennstoff oder Brennstoffresten mitgeführt wird. Schlauch-, Aufschraub- oder Stechkartuschenkocher, ganz egal. Letzeren würde ich aber definitiv geöffnet im Gepäck verstauen.

        Kommentar

        Lädt...
        X