Neuling sucht Gaskocher

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lemon
    Fuchs
    • 28.01.2012
    • 1934
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Neuling sucht Gaskocher

    Hi,

    Globi hatte vor nem halben Jahr den Primus Micron TI (ohne Piezo) preisreduziert für knapp 25 Euro angeboten und ich habe leider zugeschlagen! Leider, weil kurz darauf der Kocher nur noch 20 Euro kostete und dann erst habe ich bemerkt, dass es kein Angebot, sondern ein Ausverkauf war. Und zu spät habe ich gelesen, dass gebrochene Rahmen, direkt unterhalb des Brennerkopfes, bei diesem Kocher recht verbreitet waren!

    Ein äusserst kraftvoller, wenn auch recht schlecht regulierbarer Gaskocher, den ich aufgrund der "Familiengeschichte" nicht als Stand-Alone-Lösung vertrauen will. Mir wäre das Risiko schlicht zu groß, dass er unterwegs ausfällt und von daher fungiert er gelegentlich als "Notkocher" für ne Warme Suppenmahlzeit!

    PS: Das Einzige Teil, wo ein Piezo Sinn macht, ist in ner Benzin/Gaslaterne, ansonsten ist das ein Teil, das recht schnell kaputt gehen kann und ein sinnloses Zusatzgewicht hat, da man(n) ein Feuerzeug eh immer dabeihaben sollte!

    Kommentar


    • stroehlix
      Anfänger im Forum
      • 26.06.2012
      • 35
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Neuling sucht Gaskocher

      Na dann bin ich ja froh das ich den Express und nicht den Micron habe

      Mal im ernst ich hab von einigen Express Nutzern gehört, dass sie zufrieden sind und ich bin es bis jetzt auch
      Regulieren kann ich meinen auch super, wie gesagt ich hab auf kleiner Flamme Rührei gemacht, ohne Probleme.

      Welche Kocher nutzt du denn?

      PS: Das unnötige Gewicht vom Piezo (Sorry muss da leider lachen) kompensiere ich durch meine körperliche Fitness.
      Und sollte das Teil kaputt gehen, dann kauf ich mir eben einen neuen.

      Ach und morgen sollte auch der Monatauk Gnat Klon bei mir ankommen ;)
      KLICK KLICK für meine Fotografie Seite http://www.facebook.com/felixstroehleinphotography

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11905
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Neuling sucht Gaskocher

        ..Globi hatte vor nem halben Jahr den Primus Micron TI (ohne Piezo) preisreduziert für knapp 25 Euro angeboten und ich habe leider zugeschlagen! Leider, weil kurz darauf der Kocher nur noch 20 Euro kostete und dann erst habe ich bemerkt, dass es kein Angebot, sondern ein Ausverkauf war. Und zu spät habe ich gelesen, dass gebrochene Rahmen, direkt unterhalb des Brennerkopfes, bei diesem Kocher recht verbreitet waren!....
        Ich nutze ihn (ohne Piezo) seit vielen Jahren erfolgreich. Die Füße für den Topf kann man mit entsprechender Gewalt wirklich abbrechen, so geschehen ganz am Anfang. Die Tour ließ sich trotzdem noch durchführen, Ersatz gab´s auch und seitdem nie wieder was. Habe mir beim Ausverkauf noch einen zweiten geholt (für 1/3 Orginalpreis). Begeistert bin ich v.a. auch von der Regulierbarkeit im unteren Bereich. Mit meinem Schlauchgaskocher geht das Köcheln auf kleiner Flamme deutlich schlechter.

        Das man bei Leichtprodukten aus Titan etwas vorsichtiger sein muß, ist eben so. Wer da mehr auf extrem robust steht sollte vielleicht lieber....

        Kommentar


        • lina
          Freak

          Vorstand
          Liebt das Forum
          • 12.07.2008
          • 42960
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Neuling sucht Gaskocher

          ... den snowpeak GST nehmen, wenn's Titan sein soll ...
          (aber wenn der nicht zum ausgeprochen attraktiven Sonderpreis zu haben gewesen wäre, hätte ich ihn wahrscheinlich auch nicht)

          Kommentar


          • stroehlix
            Anfänger im Forum
            • 26.06.2012
            • 35
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Neuling sucht Gaskocher

            In Deutschland gibts ja den GST gar nicht so wie ich das sehe oder?

            Was haltet ihr eigentlich von dem Brenner MSR Pocket Rocket http://www.bergfreunde.de/msr-pocketrocket-gaskocher/#review_snippet
            KLICK KLICK für meine Fotografie Seite http://www.facebook.com/felixstroehleinphotography

            Kommentar


            • lina
              Freak

              Vorstand
              Liebt das Forum
              • 12.07.2008
              • 42960
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Neuling sucht Gaskocher

              Es gab ihn eine Zeitlang schon, seit einigen Monaten habe ich ihn aber nicht mehr gesehen. Das Edelstahl-Modell ist aber nicht wesentlich schwerer.

              Kommentar


              • Nordman
                Fuchs
                • 10.03.2010
                • 1726
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Neuling sucht Gaskocher

                Zitat von stroehlix Beitrag anzeigen
                In Deutschland gibts ja den GST gar nicht so wie ich das sehe oder?

                Was haltet ihr eigentlich von dem Brenner MSR Pocket Rocket http://www.bergfreunde.de/msr-pocketrocket-gaskocher/#review_snippet
                KLICK German Tourist berichtete probleme mit dem gewinde gehabt zu haben, ansonsten aber wohl beeindruckend leistungsstark.
                An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

                Käpt´n Blaubär

                Kommentar

                Lädt...
                X