Neuling sucht Gaskocher

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stroehlix
    Anfänger im Forum
    • 26.06.2012
    • 35
    • Privat

    • Meine Reisen

    Neuling sucht Gaskocher

    Hallo,

    ich habe in diesem Forum geschätzte 100 Seiten gelesen und bin noch nicht schlauer..

    Ich bin auf der suche nach einem Gaskocher und einem Topf für Touren die so um die 7 Tage lang sind. Ich bin meistens alleine unterwegs, es wäre aber nicht schlecht wenn ich Kapazität für eine zweite Person hätte. Ich lege nicht unbeding wet auf ultraleichte Ausrüstung. Bisher habe ich mich immer mit der Zubereitung über dem Feuer zufrieden gegeben, aber jetzt muss eben ein Kocher her ;)

    Was ich bis jetzt hier herausgehört habe ist das der Monatauk Gnat ganz oke sein soll, da stellt sich für mich die Frage welchen Topf ich nutzen soll. Ich hätte gerne einen Topf in dem man auch mal Nudeln kochen könnte, auch Reis sollte machbar sein. Wichtig ist mir, dass ich den Topf auf irgendwie halten kann ohne mir die Finger zu verbrennen, was leider bei manchen Modellen der Fall ist

    Ein anderes Set auf das ich gestoßen bin hört sich auch ganz gut an. Ich habe jetzt einiges über das Set Jetboil Sol gehört, aber ist das wirklich empfehlenswert? Mir kommen 0,8 Liter etwas wenig vor und den größeren Topf für knapp 100€ möchte ich nicht noch zusätzlich kaufen.

    Was meint ihr? Ich weiß, dass hier schon ziemlich viel über oben genannte Brenner diskutiert wurde, aber ich schätze eure Beratung, da ihr alle ziemlich fit auf dem Gebiet scheint ;)

    Vielleicht gibts ja auch einen Brenner den ihr mir empfehlen könnt den ich noch nicht kannte.

    Achja, den ersten Test würde ich gerne nächstes Wochenende machen
    KLICK KLICK für meine Fotografie Seite http://www.facebook.com/felixstroehleinphotography

  • boulderite
    Fuchs
    • 12.05.2012
    • 1260
    • Privat

    • Meine Reisen