Vorsicht bei diesen Tetraeder-förmigen Beuteln, die sind aus Kunststoff und verrotten nicht.
Tee für Kaffee Trinker
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
Grüner Tee macht dich nachhaltig wach, flutet langsam an, aber hält lange durch.Viele Füße vom Breitgrüßling
Kommentar
-
Kommentar
-
Ohja, Bio-Jasmin-Grüntee. Noch nachts um 3 glockenhellwach …
Interessant ist auch afrikanischer Honigbusch-Tee.
Rooibos geht meinerseits gar nicht. Genauso wenig Tees mit Ingwer oder Zitronengras (das ist nur Schärfe und wenig Aroma). Aber frischer Ingwer plus Zitronenschale aufgegossen = super!Zuletzt geändert von lina; 24.07.2025, 22:43.
Kommentar
-
Zitat von Breitfuessling Beitrag anzeigenGrüner Tee macht dich nachhaltig wach, flutet langsam an, aber hält lange durch.
Kommentar
-
-
Zum Abend hin gibt es auf Tour natürlich auch Kräuter- oder Früchte-Tee. gerade wenn es kühler wird. Marokanische Minze und "Karibische Mango" sind da z.B. aktuell in bei mir.
Teebeutel kommen bei mir einfach in den Müll-Beutel, den ich mit nach Hause nehme. Bin aber auch nie 4 Wochen am Stück unterwegs.
Selbst wenn Nahrungsmittel verrotten können, ziehen diese Tiere an, weshalb ich alles mitnehme.
Kommentar
-
+1 für Marokkanische Minze.Einer der mehr Ahnung hatte als ich sagte mal:
"Manchmal verspeist man den Bären,
und manchmal wird man eben vom Bären verspeist."
Kommentar
-
-
Zitat von bananensuppe Beitrag anzeigen
Ich trinke fast jeden Abend reichlich Grüntee und schlafe bestens.Viele Füße vom Breitgrüßling
Kommentar
-
Falls du einen echten Übergang von Kaffee zu Tee suchst, der trotzdem einen gewissen Kick hat, kann ich dir Grüntee Gunpowder empfehlen. Der Name kommt daher, dass sich die Blätter zu kleinen Kügelchen rollen und dadurch an Schießpulver erinnern. Ich nehme ihn immer lose mit und verwende wiederverwendbare Baumwoll-Teebeutel. Für mich ist er von der Wirkung her ein echter Kaffee-Ersatz. Ob er deinen Stimmbändern hilft, kann ich allerdings nicht sagen.
Kommentar
-
Ja, und marokkanischer Minz-Grüntee ist häufig Gunpowder mit Minze, dann klappt‘s auch mit den Stimmbändern.
Kommentar
Kommentar