Zitat von mitreisender
Beitrag anzeigen
Kauftip für neues Besteck benötigt
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
Zitat von lina Beitrag anzeigen… und mit einem Spork kann man so hübsch die Fruchtstückchen aus dem Joghurt angeln
Zuletzt geändert von Breitfuessling; 03.10.2024, 09:13.Ruhe, Licht oder nicht und Zeit. Was braucht man noch?
Kommentar
-
Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigenKunststoff-Löffel und -Gabel von Sea to Summit für jeweils 95 Cent (!). Leicht, und es gibt kein Geheule, wenn's mal verloren geht. Leider gibt es die Variante in Leuchtorange nicht mehr, die konnte man immer schön wiederfinden. Vorausgesetzt, man denkt rechtzeitig dran, zu suchen.
Etwas sperrig, wird in der Seitentasche neben der Flasche mit kleinem Karabiner gegen Verlust unterwegs gesichert.
Zuletzt geändert von Breitfuessling; 03.10.2024, 09:15.Ruhe, Licht oder nicht und Zeit. Was braucht man noch?
Kommentar
-
Zitat von markrü Beitrag anzeigenIch
Was ich persönlich gar nicht vertrage, sind Löffel mit irgendeiner innovativen 'function-follows-design' Form - störend und überflüssig! Da fallen für mich übrigens auch 'Göffel' drunter...
Aber auch gut mit Fangschnuröse gegen Verlust.Ruhe, Licht oder nicht und Zeit. Was braucht man noch?
Kommentar
-
Kommentar
-
-
Dieses wird gerade bei Kleinanzeigen in Hannover angeboten. Sieht scharf aus und der Löffel vorn ziemlich gerade zum auskratzen des Kochtopfbodens. Und die Gabel mit fünf! Zinken!! Falls mal eine kaputt geht?
Post als ModeratorUrheberrecht!!
Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team derZuletzt geändert von ronaldo; 03.10.2024, 11:49.Ruhe, Licht oder nicht und Zeit. Was braucht man noch?
Kommentar
-
Diesen hatte ich schon gekauft, weil der lange Kunststofflöffel verbummelt war. Die Silikonkante schien interessant, wenn man den Topf sauber auskratzen will, um auch die letzte Kalorie zu nutzen. Jedoch mag ich Silikon im Essen gar nicht und für die Form der Laffe hätte ich mich einer kieferorthopädischen Körpermodifikation unterziehen müssen.Ruhe, Licht oder nicht und Zeit. Was braucht man noch?
Kommentar
-
Zitat von Breitfuessling Beitrag anzeigen
Perfekt für Reisgerichte, zum Lösen von Kakaopulver, wird nicht heiß, mit der Gabel kann man Chinanudeln einsaugen, prima für Pü.
Ich löffele doch keine Suppe, da sehe ich bei jedem Löffel aus wie Sau. Suppe wird getrunken.
Für fertige Trekkingnahrung ist er zu kurz, das stimmt. Spaghetti ist auch doof. Aber kleines Nudelzeug geht wieder und der Käse geht auch ab.
Gespült wird er gefühlt alle zehn Jahre, Abwischen, fertig.Oha.
(Norddeutsche Panikattacke)
Kommentar
-
Da ich wegen leichter sauber machen gerne beschichtete Töpfe benutze (esse morgens Porridge), kommt halt nur ein Kunststoff- oder Holzlöffel in Frage.
Übrigens geht mit einem mehrmals mit Leinöl behandelten Löffel auch Käse und er ist schnell wieder trocken.
Kommentar
-
So, jetzt muss ich auch noch meinen Löffel Senf zu diesem faszinierenden Thread geben: Ich finde es sehr praktisch, wenn man auf den Löffelstiel einen kleinen Schaber stecken kann. Das spart viel Abwasch und damit Wasser. Meiner ist aus so einem Set vom Möbelschweden. Der Löffel selbst ist ein Esbit-Titanlöffel, den ich wegen des Formats abgesägt habe. Auf dem Bild ist zur Info noch der Originalstiel vom Schaber zu sehe, der bleibt natürlich immer zu Hause. Ich finde den Löffel nicht so super, aber meine Prioritäten liegen Outdoor woanders...
Kommentar
-
Kommentar