Ich denke, das wurde bei diesem Kocher schlicht durch die extrem nach unten abstrahlende und/oder durch die über das Material des Kochers weitergeleitete Hitze deutlich überlagert. Hatte auf jedem Fall bisher bei keinem anderen Aufschraubkocher so eine Hitzeentwicklung am "falschen" Ende des Kochers.
Gaskocher für Kälte und große Höhe
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
Zitat von JanF Beitrag anzeigen
Es gibt auch noch den Alpkit Koro Stove, der es laut meiner Waage auf 127 Gramm bringt. Sieht dem Blade 2 aber erstaunlich ähnlich.
Kommentar
-
Zitat von carsten140771 Beitrag anzeigenIch sehe beim Alpkit eher einen Fire-Maple FMS 117 T, den es mit und ohne Vorheizschleife gibt.
Leider hat das Design einen Schwachpunkt.
Auf einem der Fotos sieht man im zusammengefaltetetn Zustand, dass die Arme nicht zur Mitte zeigen, sondern offset angeordnet sind. So passt aber mein kleiner Fire Mapple G3 Pot mit zentrischen Aussparungen im Wärmetauscherboden nicht zum Kocher. (Wobei ich die Kombi G3 + FMS-118 eher nicht wählen würde.)
Kommentar
-
Zitat von transient73 Beitrag anzeigen
Ich glaube, die Version mit Vorheizrohr heißt FMS 118.
Leider hat das Design einen Schwachpunkt.
Auf einem der Fotos sieht man im zusammengefaltetetn Zustand, dass die Arme nicht zur Mitte zeigen, sondern offset angeordnet sind. So passt aber mein kleiner Fire Mapple G3 Pot mit zentrischen Aussparungen im Wärmetauscherboden nicht zum Kocher. (Wobei ich die Kombi G3 + FMS-118 eher nicht wählen würde.)
Dem Gewicht nach müsste es aber trotzdem der FMS 117 T(itan) sein, eben mit Vorheizrohr und zentrischen Topfarmen. Ich habe den Link nicht eingestellt,aber den gibt's mit und ohne Schleife.
Kommentar
Kommentar