Daunen oder Swisswool Weste?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heimdall
    Dauerbesucher
    • 14.02.2009
    • 822
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Daunen oder Swisswool Weste?

    Was sie abverkaufen ist das vorletzte Modell, das alte gibt es ganz selten gebraucht.Da wird sich nun auch am Grundschnitt vermutlich nix geändert haben. Was ich da noch nicht gut fand war, daß sie Microlight innen wie außen verwenden. Das ist bei einer Jacke für "nur stationär" und über Kletterkram vielleicht gut, aber wer die auch in Bewegung bei starkem Frost tragen möchte, nicht optimal. So entsteht immer ein klammes Gefühl... Bei der Rab hat man innen Quantum, das ist besser. Meine Compressor hat da nochmal ne bessere Stoffkombi.

    Ich glaube die Spitfire wird der Knaller, die basiert auf einem alten Militärmodell von denen.
    Zuletzt geändert von Heimdall; 03.12.2014, 13:43.

    Kommentar


    • lorenz7433
      Fuchs
      • 08.11.2012
      • 2269
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Daunen oder Swisswool Weste?

      das spitfire ding wiegt knapp 1 KG und 200g füllung ist auch deftig, eher ne reine monsterdaunenjacken alternative.

      von montane hatte mich nur mal die FIREBALL ne weile gereizt, wegen gewicht/Kompaktheit aber das quantum zeugs war da ein nogo.

      man muss schon auf diese glanzoptik stehen um dem dann was abzugewinnen und montane ist da recht irgendwie einseitig gestrickt.
      jahr für jahr wird das zeugs aus quantum oder microlight zusammengeschustert als ob es nix anderes weit sinvolleres geben würde.

      Kommentar


      • Luupo
        Dauerbesucher
        • 01.01.2012
        • 857
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Daunen oder Swisswool Weste?

        Glanzzeug? Die Montane Flux ist matt!

        Ich habe mir jetzt allerdings doch die Orthovox Jacken zur Ansicht bestellt.
        Einmal die Piz Boe und die Piz Bianco. Letztere hat auch einen Regulierbaren Bund, ist allerdings etwas wärmer gefüttert.
        Mal sehen.

        Gruß Flo
        Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

        Kommentar


        • lorenz7433
          Fuchs
          • 08.11.2012
          • 2269
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Daunen oder Swisswool Weste?

          montane flux=schweres microlight gewebe.
          microlight glänzt nicht.

          montane FIREBALL=leichtes gewebe, leider aber Quantum=glänzend wie ne speckschicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X