Hallo Zusammen!
Ich würde gerne etwas mehr über die Garantiebestimmungen bei Haglöfs oä. Unternehmen in Erfahrung bringen.
Zur Sache:
Ich habe mir vor knapp 2 Jahren eine Haglöfs electron in einem kleinen Outdoorrladen besorgt. Vor Ablauf der Garantie ging das Material an bestimmten Stellen kaputt und ich habe die Jacke zur Garantie eingereicht.
Soweit so gut - wurde auch akzeptiert.
Als Ausgleich allerdings wird nun ausschließlich ein Gutschein, zum Kauf von Irgendetwas(nicht zwingend von Haglöfs), bei dem genannten Outdoorladen im Wert des Kaufpreises der Jacke angeboten, da das Modell nicht mehr produziert wird.
Ich will aber nur eine neue Hardshelljacke und die Auswahl vor Ort ist sehr klein.
Hat man da keine Ansprüche auf eine Barauszahlung? Liegt es an dem Händler oder an Haglöfs selbst? Mir kommt dass etwas seltsam vor und die Garantieabwicklung hat auch über 3 Wochen Zeit in Anspruch genommen
Würde mich sehr über etwas Aufklärung zu dem Thema freuen!
Ich würde gerne etwas mehr über die Garantiebestimmungen bei Haglöfs oä. Unternehmen in Erfahrung bringen.
Zur Sache:
Ich habe mir vor knapp 2 Jahren eine Haglöfs electron in einem kleinen Outdoorrladen besorgt. Vor Ablauf der Garantie ging das Material an bestimmten Stellen kaputt und ich habe die Jacke zur Garantie eingereicht.
Soweit so gut - wurde auch akzeptiert.
Als Ausgleich allerdings wird nun ausschließlich ein Gutschein, zum Kauf von Irgendetwas(nicht zwingend von Haglöfs), bei dem genannten Outdoorladen im Wert des Kaufpreises der Jacke angeboten, da das Modell nicht mehr produziert wird.
Ich will aber nur eine neue Hardshelljacke und die Auswahl vor Ort ist sehr klein.
Hat man da keine Ansprüche auf eine Barauszahlung? Liegt es an dem Händler oder an Haglöfs selbst? Mir kommt dass etwas seltsam vor und die Garantieabwicklung hat auch über 3 Wochen Zeit in Anspruch genommen

Würde mich sehr über etwas Aufklärung zu dem Thema freuen!
Kommentar