Finger weg von Hanwag

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• November
    Freak

Liebt das Forum
    • 17.11.2006
    • 11178
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Finger weg von Hanwag

Wir werden ohnehin nicht herausbekommen, welche Schuhe dort verkauft wurden. Auch hier gilt für mich das Prinzip: Im Zweifel für den "Angeklagten".

Was ich aber (ganz ehrlich völlig abgesehen von diesem Verkauf bei ebay) seltsam finde, ist, daß du die Schuhe gleich in die Tonne haust. Selbst wenn sie undicht waren, finden sich doch immer noch Einsatzmöglichkeiten. Nicht mehr auf großen Touren, aber auf Tagestouren (wo ja abzuschätzen ist, ob sie naß werden können oder nicht) oder auch einfach im Alltag.
    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

• Angela777
      Gerne im Forum
      • 24.07.2009
      • 60
      • Privat

• Meine Reisen

Da ich jetzt schon von Natide eine böse PM bekommen habe, ich würde sie des Betruges bezichtigen - ich schrieb ausdrücklich:
      wenn das tatsächlich die gleichen Schuhe sein sollten
      Wenn nicht, dann nicht.

Kommentar

• Gast-Avatar

OT: Das geht schon etwas Richtung Mobbing.
        Also die Bälle etwas flacher halten wenn möglich
        Ich glaube nicht dass Natide da jemanden betrügen will.

Kommentar

• Natide
          Erfahren
          • 09.05.2007
          • 398
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Angela777 Beitrag anzeigen
          Da ich jetzt schon von Natide eine böse PM bekommen habe, ich würde sie des Betruges bezichtigen - ich schrieb ausdrücklich:

Wenn nicht, dann nicht.
          Böse email? Ich habe mich nur für die netten Gerüchte bedankt.
          Gruß
          Natide

www.natalie-timo.de

Kommentar

• Natide
            Erfahren
            • 09.05.2007
            • 398
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
            OT: Ohne Dir zu nahe treten zu wollen - aber Durmersheim, wie bei Ebay beschrieben - und nähe Karlsruhe wie hier in Deinem Profil - also auf Map 24 liegen die beiden Orte nah zusammen...
            Just my 2 cents

TOM
            Bei ebay bin ich das ja auch. Das habe ich doch nie bestritten. Verstehe diesen Kommentar leider nicht.
            Gruß
            Natide

www.natalie-timo.de

Kommentar

• Natide
              Erfahren
              • 09.05.2007
              • 398
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von november Beitrag anzeigen
              Wir werden ohnehin nicht herausbekommen, welche Schuhe dort verkauft wurden. Auch hier gilt für mich das Prinzip: Im Zweifel für den "Angeklagten".

Was ich aber (ganz ehrlich völlig abgesehen von diesem Verkauf bei ebay) seltsam finde, ist, daß du die Schuhe gleich in die Tonne haust. Selbst wenn sie undicht waren, finden sich doch immer noch Einsatzmöglichkeiten. Nicht mehr auf großen Touren, aber auf Tagestouren (wo ja abzuschätzen ist, ob sie naß werden können oder nicht) oder auch einfach im Alltag.
              Naja, in die Tonne gingen sie, weil ich so einen Hass hatte und mit undichten Schuhen nix mehr zu tun haben will. Brauchte ja nun eh neue.
              Gruß
              Natide

www.natalie-timo.de

Kommentar

• Onkel Tom
                Fuchs
                • 11.12.2004
                • 1523
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
                OT: Ohne Dir zu nahe treten zu wollen - aber Durmersheim, wie bei Ebay beschrieben - und nähe Karlsruhe wie hier in Deinem Profil - also auf Map 24 liegen die beiden Orte nah zusammen...
                Just my 2 cents

TOM
                Zitat von Natide Beitrag anzeigen
                Bei ebay bin ich das ja auch. Das habe ich doch nie bestritten. Verstehe diesen Kommentar leider nicht.
                Naja, den gleichen Benutzernamen, Wohnort(fast) identisch, die Schuhe, der Zeitraum... Zufall oder nicht... wie gesagt wollte Dir nicht zu nahe treten.
                \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
                Nehberg über Nehberg

Kommentar

• Dekkert
                  Fuchs
                  • 11.07.2005
                  • 2029
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von queue Beitrag anzeigen
                  Hallo,

ich überlege, mir die Hanwag Tatra in der Lederversion zu kaufen.
                  Habe gelesen, dass das Innenleder sich enorm schnell durchläuft - Erfahrungen? Und wie sieht es mit der Dichtigkeit aus? Meine alten Lowa (auch ohne GTX) waren immer zuverlässig dicht, über den Hanwag habe ich negatives gehört. Und: Mich stört etwas, dass die Zunge keinen Schnür-Haken hat, ich fürchte, dass sie deshalb verrutscht. Habt ihr da Erfahrungen?

Danke für Infos -
                  Anja
                  So, um das ganze wieder zurück zu Schuhen zu bringen:
                  das Lederfutter läuft sich so schnell durch, wie bei jedem Anderen Schuh: Schnell, wenn er nicht passt, und es an der Ferse schabt, wenn nicht, dann schabt es sich auch nicht durch (wie bei meinem Leder-Tatra).
                  Dass die Zunge keinen Schnür-Haken hat, hat mich noch nie gestört. Verrutscht ist da noch nix. Ich habe da manchmal das Gefühl, dass diese Haken ein Werbegag oder ein Relikt sind. Auch mit Den Hanwag Alaska, die ich vorher hatte und steigeisenfesten und anderen hatte ich nie Probleme damit, dass die Zunge verrutscht, wenn ich den Haken nicht geschnürt habe.

und zu Gore in Lowas und Gore in Hanwags:
                  Gore ist Gore, das bekommen die geliefert. Es dürfte Zufall sein, wenn man von der einen Firma mehr über defekte liest als von der Anderen. Hanwag baut die Schuhe nicht extra so, dass sie undicht werden.

Vielleicht schneiden sich Hanwag-träger die Fußnägel nicht so sorgfältig

Post als Moderator
                  Ich hab jetzt hier mal dicht gemacht. Es gibt ja die Möglichkeit einen allgemeinen Thread über die Langlebigkeit von Membranen in Schuhen und deren Auswirkung auf die Fussgesundheit zu eröffnen
                  Was sehr unfein ist- im Netz hinter Leuten herzuforschen und dann irgendwelche Ergebnisse in Foren zu veröffentlichen. Das nennt man Mobbing und ist hier gar nicht gerne gesehen. Das kann man machen aber dann nicht öffentlich. Danke.
                  Järven

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                  Zuletzt geändert von ; 18.01.2011, 14:08.

Kommentar

Lädt...
                  X