Finger weg von Hanwag

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Johnny
    Erfahren
    • 09.02.2009
    • 250
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Finger weg von Hanwag

Zitat von Wido Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist genauso totaler Quatsch !

Ich habe Schuhe gehabt, z.B. Arbeitsschuhe, die haben trotz täglichem Tragen unter übelsten Bedingungen, NULL Pflege und einem Preis von 35-50.- EUR ohne weiteres 4 bis 5 Jahre gehalten, ohne irgendwelche Defekte !
    Da sollte man das von einem Stiefel für 200.- EUR ( der darüber hinaus meist nur gelegentlich getragen wird ) wohl auch erwarten dürfen.

Ich denke, die wenigsten hier werden ihre Wanderschuhe an 300 Tagen im Jahr tragen, wer´s doch tut wird wissen, dass sie dann garantiert keine 10 Jahre halten.
    Hier ist eigentlich wirklich genug gesagt worden, nur dazu kann ich jetzt meine klappe nicht halten:
    Du vergleichst grade Äpfel mit Birnen. Schonmal darüber nachgedacht, wieviel Arbeitsstunden in deinen 40,- Schuh gesteckt wurden? Und wieviele in einen Hanwag? Schonmal was von größendegression gehört? In welchen Stückzahlen Schuhe hergestellt werden müssen, um einen derartigen Dumpingpreis zu ermöglichen? Du hast ein wahrscheinlich ein Sonntagsexemplar erwischt, eines der Produktion von denen 98% nichts taugen, während es bei Hanwag, Meindl, Lowa etc. genau umgekehrt sein wird.

Hersteller von Arbeitsschuhen bedienen einen Massenmarkt, weil es gleich mehrere Kundengruppen gibt die den gebrauchen können, jetzt überleg mal wieviele Kundengruppen im gegensatz dazu sich einen speziell auf Trekking zugeschnittenen hochentwickelten Schuh kaufen würden? Genau, nämlich nur Trekking- und Wanderfreunde. Und das sind nicht mal annähernd soviele wie all die Förster, Hobbyheimwerker, Omas die im Garten arbeiten und und und und die deinen Arbeitsschuh kaufen.

Du machst wieder genau denselben dummen Fehler wie der Threadersteller, von einem Exemplar auf die ganze Firma/Produktion schließen. Wie man hier jedoch im Forum gut erkennen kann, ist es bei Hanwag, Meindl und Co. eher eine Ausnahme, wenn mal ein Schuh nach so kurzer Zeit kaputt geht.

So, jetzt hab ich meine Meinung gesagt und gut is
    Mit den besten Grüßen vom Johnny!
    Wie aus der sieht, wie rum der läuft!

Kommentar

• Gast-Avatar

@ Johnny :

Sag mal, hast du meinen Post überhaupt gelesen ??? Ich war ja mit meinen günstigen Arbeitsschuhen IMMER ZUFRIEDEN, nicht unzufrieden wie du annimmst.

Dein Post hat sich damit erübrigt .
      Zuletzt geändert von ; 27.12.2010, 18:09.

Kommentar

• Johnny
        Erfahren
        • 09.02.2009
        • 250
        • Privat

• Meine Reisen

nein das hab ich schon gelesen, ich nehme ja an dass du ein Sonntagsexemplar besitzt, das bedeutet in meiner gegend soviel wie ein tolles produkt. Ich zweifle ja gar nicht dadran dass du die magst.
        Mit den besten Grüßen vom Johnny!
        Wie aus der sieht, wie rum der läuft!

Kommentar

• Heimdall
          Dauerbesucher
          • 14.02.2009
          • 822
          • Privat

• Meine Reisen

Der Johnny hat wieder mal kein Gewissen... Nee, wir bewaffnen uns alle mit Fackeln, Mistforken und Sensen, dann maschieren wir zu Hanwag, ich komm aus dem Norden und sammel euch dann ein.
          Macht wieder keiner mit..., dann werde ich nächstes Jahr meinen Rucksack schultern und zum Herrn Geiger pilgern, das wäre mal ein vernünftiger Zeitvertreib, der Gedanke kam mir heute beim lesen hier...

Kommentar

• Gast-Avatar

Junge, ich hab in meinem Leben schon mehr als ein Paar Arbeitschuhe getragen, das kannst du mir glauben. Die waren alle eher günstig, aber alle OK.

Deine Argumentation mit der notwendigen Menge, um einen Schuh günstig herzustellen, geht ja schon in die richtige Richtung. Nur sind eben Firmen wie Hanwag, Meindl, Lowa u.ä. heutzutage auch Massenhersteller.

Kommentar

• TaZerZa
              Gerne im Forum
              • 22.01.2010
              • 70
              • Privat

• Meine Reisen

Und im Gegensatz zu Trekking Schuhen schaut man bei Arbeitsschuhen zuerst auf den Preis und nicht auf das Image. Das spart bestimmt einige Euros
              Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen.

Kommentar

• hosentreger
                Fuchs
                • 04.04.2003
                • 1406

• Meine Reisen

Gibt es nicht den "Porsche" unter den Arbeitsschuhen, also einen Hersteller?, der alleine schon durch den ROTEN PUNKT mit dem L oder dem Knopf im Ohr zeigt, dass er sich von anderen abhebt (und natürlich durch seine Qualität...)!
                hosentreger
                Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Kommentar

• Klappstuhl
                  Alter Hase
                  • 25.01.2009
                  • 4235
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                  Gelagert:
                  am Rucksack

Wo:
                  Island

Entnehme ich meiner "hoch"investigativen Recherche
                  Das reicht mir leider überhaupt nicht als Info
                  Natide?

Mich würde jetzt aber auch mal interessieren wo und wie Natide die Schuhe gelagert hat (waren ja sehr lange unbenutzt) und auf welchen Wegen Natide unterwegs war, wo man 3 Wochen nasse Füße hat (kein Feuerchen? Heizung? o.ä.?) (und warum Natide sich dann nicht schon viel früher neues Schuhwerk geleistet hat, um keine Lungenentzündung zu kassieren)

Kommentar

• BrewerPat
                    Neu im Forum
                    • 31.08.2010
                    • 2
                    • Privat

• Meine Reisen

Hatte mein erstes Paar Hanwags ca. 13 Jahre an den Füßen, ganz Leder und ohne Membran. Sahen viel Wax und 3 Sohlen aber irgendwann war der Innenbereich so durch dass ich sie Kegeln musste Mein 2 Paar ist jetzt der Cima denn Ich für die ersten 5 Jahre (sind im 8 Jahr) viel anhatte(bräuchten mal ne neue Sohle) die ich auch fette trotz des "hydrophobierten" Leders. Sehen aber zur Zeit weniger gebrauch. Mein 3er Hanwag ist der Yellowstone, im 3 Winter. Das Leder bekommt ca. 4 mal im Jahr ne Schmierung. Ist aber immernoch überall dicht und ich zieh den OFT an (auch mit Baumwollsocken! )
                    Ich kann nix negatives sagen, und gleich ne ganze Firma zu verteufeln ist etwas heftig. Fehler Passieren überall, auch oder gerade wo Maschinen sind

Pat

Kommentar

• HUIHUI
                      Fuchs
                      • 07.08.2009
                      • 2140
                      • Privat

• Meine Reisen

Tjo, 10 Jahre Hangwag Alaska Top GTX, 5 Jahre Annapurna GTX, 3 Jahre Omega GTX.
                      Ich hab wohl Glück oder einfach nur keine Ahnung, ich nutze sie ja auch nur in der Fussgängerzone, vorallem die Omega, da sind die im Sommer immer so schön warm und "rollen" gut.

Ich wusste schon immer, ich bin nicht hart genug, da kauf ich häufig neue Hangwag und bekomm den scheiss einfach nicht kaputt, ich memme.
                      Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

Kommentar

• Natide
                        Erfahren
                        • 09.05.2007
                        • 398
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                        Gelagert:
                        am Rucksack

Wo:
                        Island

Entnehme ich meiner "hoch"investigativen Recherche
                        Ich erinnere mich nicht dir gestattet zu haben ein Bild von mir hier zu posten.

@Henning: Wo bleibt dein Einsatz zum Urheberrecht?
                        Zuletzt geändert von ; 31.12.2010, 11:36.
                        Gruß
                        Natide

www.natalie-timo.de

Kommentar

• Natide
                          Erfahren
                          • 09.05.2007
                          • 398
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Klappstuhl Beitrag anzeigen
                          Mich würde jetzt aber auch mal interessieren wo und wie Natide die Schuhe gelagert hat (waren ja sehr lange unbenutzt) und auf welchen Wegen Natide unterwegs war, wo man 3 Wochen nasse Füße hat (kein Feuerchen? Heizung? o.ä.?) (und warum Natide sich dann nicht schon viel früher neues Schuhwerk geleistet hat, um keine Lungenentzündung zu kassieren)
                          Gelagert waren die Schuhe im Schuhschrank.
                          Unterwegs in den Westfjorden ohne Heizung oder Feuerchen oder die Möglichkeit neue Schuhe zu kaufen.
                          Gruß
                          Natide

www.natalie-timo.de

Kommentar

• Natide
                            Erfahren
                            • 09.05.2007
                            • 398
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                            Zuerst einmal finde ich den Titel dieses Themas unmöglich! Von einem Paar Schuhe auf eine ganze Firma zu schließen, lässt auf die mangelnde Intelligenz des Threaderstellers schließen. Sorry, aber das regt mich einfach auf, so dumme kurzschlüsse zu ziehen!
                            Das fasse ich als Beleidigung auf. Jemanden mangelnder Intelligenz zu bezichtigen, weil er keinen Geldscheißer hat um 200 € in den Sand zu setzen, geht gar nicht.
                            Gruß
                            Natide

www.natalie-timo.de

Kommentar

• Natide
                              Erfahren
                              • 09.05.2007
                              • 398
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                              Was ich nicht verstehe:
                              Warum kann man hier im Forum nicht seinen Unmut über schlechte Qualität anbringen?

Natürlich kann nicht von einem Paar kaputter Schuhe auf die ganze Bandbreite des Herstellers geschlossen werden. Aber hier waren, so wie ich gelesen habe, doch ein paar mehr Fälle, die über fehlerhafte Produkte geschrieben haben.

Ein Schuh, der nach wenigen Wochen oder Monaten den Geist aufgibt, ist Schrott. Ob vom Discounter oder vom Markenhändler.
                              Kommen mehrere oder gar viele solcher Berichte zusammen, kann ich mir als Leser eine Meinung bilden.

Danke
                              Gruß
                              Natide

www.natalie-timo.de

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                                • 23.11.2007
                                • 7413
                                • Privat

• Meine Reisen

--------------------------
                                Zuletzt geändert von derSammy; 02.01.2011, 08:12.

Kommentar

• Gast-Avatar

Post als Moderator
                                  So, ich hab mal die Bilder entfernt und hoffe dass jetzt gut ist.
                                  Und wer Bilder ins Netz stellt ohne Copyrighthinweis muss damit rechnen dass diese verbreitet werden.

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

P.S: Ich hab ein Paar Hanwag die halten super.
                                  Haben aber auch kein Goretex. Wenn es zu nass ist draussen hab ich Gummistiefel.
                                  Aber Schuhe die schnell kaputt gehen hatte ich schon von fast jeder Firma. Lowa- da habe sich die Sohlen einfach aufgelöst, Meindl, die hatten Goretex und wurden ein nasses olfaktorisches Problem und sogar die neuen Lundhags muss ich beklagen...
                                  Zuletzt geändert von ; 31.12.2010, 12:07.

Kommentar

• Gast429050
                                    GELÖSCHT
                                    Dauerbesucher
                                    • 10.11.2007
                                    • 600
                                    • Privat

• Meine Reisen

Bei mir wurden nach einer dreiwöchigen Bergtour die kompletten Schuhe anstandslos getauscht (Hanwag Eclipse). Die Vibram Sohle hatte sich bei dem neuen Schuh überproportional abgenutzt, im Vgl. zu den drei Jahre alten Schuhen meines Bergsteigerkollegen, der nach der Tour immer noch bessere Sohlen hatte.

Die neuen Eclipse haben inzwischen auch schon wieder 5 Wochen auf dem Buckel, Sohle ok

Kann Hanwag nur empfehlen, Passform, keine Blasen (Heel Fix), Made in Germany und liegen preislich ~350 EUR

Kommentar

• jobs177
                                      Gerne im Forum
                                      • 26.04.2010
                                      • 52
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Natide Beitrag anzeigen
                                      Ich erinnere mich nicht dir gestattet zu haben ein Bild von mir hier zu posten.

@Henning: Wo bleibt dein Einsatz zum Urheberrecht?
                                      Das ist ein LINK! Niemand hat hier ein Foto veröffentlicht.

Der einzige Einsatz von Henning wäre vielleicht, Dich auf das fehlende Impressum hinzuweisen.

Kommentar

• Luminous
                                        Erfahren
                                        • 11.05.2009
                                        • 423
                                        • Privat

• Meine Reisen

OT:
                                        Zitat von Järven Beitrag anzeigen

Post als Moderator
                                        ...
                                        Und wer Bilder ins Netz stellt ohne Copyrighthinweis muss damit rechnen dass diese verbreitet werden.

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                                        Damit rechnen muss leider jeder, unabhängig vom Copyrighthinweis, zulässig ist es trotzdem nicht... ebenfalls unabhängig vom Copyrighthinweis. Zumindest nach deutschem Recht (keine Ahnung wie das anderswo ist) hast Du das Urheberrecht an Deinen Schöpfungen... ob Du willst oder nicht Dieses Recht kann man - soweit ich weiß - nicht einmal verkaufen.

Zitat von jobs177 Beitrag anzeigen
                                        Das ist ein LINK! Niemand hat hier ein Foto veröffentlicht.
                                        Der einzige Einsatz von Henning wäre vielleicht, Dich auf das fehlende Impressum hinzuweisen.
                                        "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"... Upps...
                                        Da war aber mal ein Foto. Und wofür ein Impressum? Wenn ich das richtig gesehen habe, wird die Seite nicht kommerziell genutzt, insofern ist also auch kein Impressum nötig.

Tschüss ---
                                        Marc
                                        * * *
                                        Before you criticize someone walk a mile in their shoes, then you are a mile away and you've got their shoes!

Kommentar

• Holsa
                                          Erfahren
                                          • 16.01.2010
                                          • 324
                                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Wido Beitrag anzeigen
                                          Junge, ich hab in meinem Leben schon mehr als ein Paar Arbeitschuhe getragen, das kannst du mir glauben. Die waren alle eher günstig, aber alle OK.

Deine Argumentation mit der notwendigen Menge, um einen Schuh günstig herzustellen, geht ja schon in die richtige Richtung. Nur sind eben Firmen wie Hanwag, Meindl, Lowa u.ä. heutzutage auch Massenhersteller.

Ich denke auch du vergleichst Äpfel mit Birnen. Warst du schon mal mit deinen Arbeitsschuhen wandern? Eher nicht. Und da liegt der Unterschied. Die Wanderschuhe, Lowa, Hanwag etc. sind viel "feiner" gearbeitet, lassen mehr bewegung zu, die man zum wandern braucht. Darum auch anfälliger durch High-Tech Gore und feineres Leder.
                                          Zugegeben durch die möglichst günstige Produktion in meist Fernost leidet wohl auch die Qualität, was bei einem 200euro Schuh nicht sein sollte.
                                          Habe noch Arbeitschuhe von Atlas, ca. 5Jahre alt, selten gepflegt und vom Schweißen verbrand, aber halt sehr hart im nehmen und sie waren deutlich günstiger als meine Lowas. Dafür tuen mir aber nach einem sehr langen Tag mit viel bewegng darin die Füße weh, aufgrund der harten sohle, Stahlkappe und Schuhform.

Kommentar

Lädt...
                                          X