Winterjacke gesucht, aber welche? Doppeljacke, Hardshell oder Softshell

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fredykessler
    Anfänger im Forum
    • 15.11.2010
    • 12
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Winterjacke gesucht, aber welche? Doppeljacke, Hardshell oder Softshell

anscheinend ist es wichtiger das man sexy und gail ausschaut bei euch in deutschland als warm und praktisch angezogen!!!
    fakt ist das es lodenjacken gibt die alle modernen farben und schnitte haben die man sich vorstellen kann.
    ausserdem gehts mir am a.... vorbei wann sich jemand über meine kleidung lustig macht und sich dabei den a.... abfriert.
    bleibts ihr bei eurem higtech, multifunktional softshell und hardshell ich bleib bei meinem loden und habs dabei kuschelig warm und trocken.
    würde einigen nebenbei empfehlen sich mehr in der natur und bei den tieren informieren als immer in der glotze die werbung anschauen!!!
    schöne grüße aus österreich
    auch das mußte mal gesagt werden

Kommentar

• rapidfire22
      Dauerbesucher
      • 11.10.2010
      • 624
      • Privat

• Meine Reisen

@freddy: wenn dir das stinkt, und du von den modernen outdoorklamotten nix hälst, dann brauchst du erstens in diesem thread nicht rumstänkern, kannst außerdem weiterhin in ruhe deine lodenjäckchen tragen (das stört wirklich niemanden!) und nimmst am besten noch rücksicht auf die fehlende rechtschreibung in deinen beiträgen!

mach doch einfach ein eigenes thema auf, "mir geht die gesellschaft mit ihren hightech-outdoorklamotten am a**** vorbei, bin ich da alleine...?"

solltest du auf fehlende nachhaltigkeit unter berücksichtigung ökologischer aspekte anspielen, so bin ich der meinung, dass jeder von uns vor seiner eigenen haustüre kehren sollte und beispielsweise mit einem discounterlebensmittelboykott anfängt, abgesehen von anderen banalen einsparungsmöglichkeiten, die im täglichen leben bisher ignoriert werden.

spielst du genau auf das an, dann kannst du ja mal im fachgeschäfte für fairen handel schauen, ob du dein lodenjäcken nicht gegen einen handgeknüpften doppelalpaka-poncho eintauschen willst, dann bist sogar du auf der sicheren seite (...)

Kommentar

• Shinigami
        Anfänger im Forum
        • 05.12.2010
        • 40
        • Privat

• Meine Reisen

Ach leute, lasst doch den Freddy und der Freddy lässt uns.
        Dieser Tread vermüllt immer mehr und mir ist immernoch nicht so richtig geholfen.
        Was ist denn zb. besser zum drunterziehen, also auch von der Masse her.
        Micro Fleece oder Fleece?
        Je nach dem wie so ne Softshell geschnitten ist ist ja nicht gerade viel Platz

Kommentar

• tzwaenny
          Erfahren
          • 07.12.2010
          • 122
          • Privat

• Meine Reisen

wieso nimmst nicht die?

http://www.unlimited-outdoor.de/prod...oducts_id=4077

günstig und vom style her recht weit vorne im bus

Kommentar

• fredykessler
            Anfänger im Forum
            • 15.11.2010
            • 12
            • Privat

• Meine Reisen

@rapidfire22 ischt ja wurscht was für rechtschreibfehler ich mache aber schtuttgart schreibt man auch anders!!! ausserdem muscht weniger bodenseewasser saufen da binkeln wir immer nei extra für die schwoba
            und tschüss

Kommentar

• rapidfire22
              Dauerbesucher
              • 11.10.2010
              • 624
              • Privat

• Meine Reisen

@freddy: alles was du kannst, ist unsachlich sein/werden. mit jedem weiteren beitrag dieser art stellst du uns deinen wenig bis gar nicht vorhandenen intellekt vor.

wenn du einen anti-kunststofffetisch hast
              Kurz zu mir: Ich bin ein kompletter Naturproduke Fan. Im Sommer bewirtschafte ich eine Alm und über den...
              Auch von mir nix für ungut, nur Kunstoffe haben die Welt verändert und auch die Menschen!
              Sondermüll wohin das Auge Blickt!
              dann kannst du das woanders erzählen, aber nicht in diesem thread.

jeder werkstoff hat vor-/nachteile, bei kunststoff ist es eben eine frage des recycling, des verzichts und eine frage der umwelt-/benutzerfreundlichen herstellung.
              Zuletzt geändert von rapidfire22; 08.12.2010, 13:18.

Kommentar

• Shinigami
                Anfänger im Forum
                • 05.12.2010
                • 40
                • Privat

• Meine Reisen

hmm...
                nachdem ich mal den Test in der Outdoor durchgeschaut habe (wobei es da soviel nicht zu schauen gibt^^) ist mir die aufgefallen.
                http://products.norrona.com/webshop/...3010-10%203400
                Preis/ Leistung schein ganz anstendig zu sein.
                Und die ist etwas weiter geschnitten. da geht also auf jeden Fall noch was drunter zu ziehen.
                Ist halt nur die Frage ob die nicht schon zu warm sein wird im Frühjahr und die Nähte sind nicht verklebt.

Kommentar

• lukaspeter
                  Erfahren
                  • 16.08.2010
                  • 206
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Shinigami Beitrag anzeigen
                  hmm...
                  nachdem ich mal den Test in der Outdoor durchgeschaut habe (wobei es da soviel nicht zu schauen gibt^^) ist mir die aufgefallen.
                  http://products.norrona.com/webshop/...3010-10%203400
                  Preis/ Leistung schein ganz anstendig zu sein.
                  Und die ist etwas weiter geschnitten. da geht also auf jeden Fall noch was drunter zu ziehen.
                  Ist halt nur die Frage ob die nicht schon zu warm sein wird im Frühjahr und die Nähte sind nicht verklebt.
                  Ich habe dir genau diese Jacke in Post #44 empfohlen. Aber wenn du deinen eigenen Thread nicht durchliest bin ich hier raus.

Kommentar

• Shinigami
                    Anfänger im Forum
                    • 05.12.2010
                    • 40
                    • Privat

• Meine Reisen

dann will ich mich dafür mal entschuldigen. ich verfolge das hier alles zum teil übers Handy von der Arbeit aus. da muss mir das irgendwie durch gegangen sein . aber wenn du mir die bereits empfohlen hast kann das teil ja so verkehrt micht sein. so auch der Test in der outdoor. und vom Geld her bleiben noch hundert für ne warme zweite schicht ggf.

Kommentar

• tzwaenny
                      Erfahren
                      • 07.12.2010
                      • 122
                      • Privat

• Meine Reisen

wenn das in england bestellt wird, gibts da kein prob mit dem zoll?!?

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                        Alter Hase
                        • 14.07.2008
                        • 4851
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von tzwaenny Beitrag anzeigen
                        Nee die messen auch meisten metrisch *Wuharrharr*
                        Viele Grüße
                        Ingmar

Kommentar

• rapidfire22
                          Dauerbesucher
                          • 11.10.2010
                          • 624
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von tzwaenny Beitrag anzeigen
                          nope, da eu, schengener abkommen, wenn ich richtig informiert bin, außerdem sind alle preise bereits mit VAT.

wurde hier auch schon diverse male diskutiert.

Kommentar

• rapidfire22
                            Dauerbesucher
                            • 11.10.2010
                            • 624
                            • Privat

• Meine Reisen

dann will ich mich dafür mal entschuldigen. ich verfolge das hier alles zum teil übers Handy von der Arbeit aus. da muss mir das irgendwie durch gegangen sein . aber wenn du mir die bereits empfohlen hast kann das teil ja so verkehrt micht sein. so auch der Test in der outdoor. und vom Geld her bleiben noch hundert für ne warme zweite schicht ggf.
                            ich kann zu norrona nix sagen, bestell das ding halt mal probeweise (oder geh zu deinem "local dealer") und schicks bei nichtgefallen wieder zurück, um einen eindruck vom material/schnitt zu bekommen.

Kommentar

• tzwaenny
                              Erfahren
                              • 07.12.2010
                              • 122
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von rapidfire22 Beitrag anzeigen
                              nope, da eu, schengener abkommen, wenn ich richtig informiert bin, außerdem sind alle preise bereits mit VAT.

wurde hier auch schon diverse male diskutiert.
                              also ich kenns jetzt nur von dvd´s und games und da gibts ne grenze von lediglich 26 euro, deswegen die frage.

Kommentar

• rapidfire22
                                Dauerbesucher
                                • 11.10.2010
                                • 624
                                • Privat

• Meine Reisen

bei klamotten wohl nicht.

Kommentar

• Shinigami
                                  Anfänger im Forum
                                  • 05.12.2010
                                  • 40
                                  • Privat

• Meine Reisen

So, es ist vollbracht.
                                  Die Norrona Trollveggen Flex3 ist bestellt. Mal schauen ob ich die positiven Eindrücke des Outdoortest bestätigen kann. Werde auf jedenfall nen Feedback posten.
                                  Ich danke Euch allen für eure Vorschläge und Anregungen.
                                  Noch ne kleine Frage zum Schluss.
                                  Was würdet ihr mir für den Fall das die Shell doch solo zu kalt sein sollte empfehlen als 2. Schicht. Fleece oder Microfleece? oder doch wattiert?

Kommentar

• rapidfire22
                                    Dauerbesucher
                                    • 11.10.2010
                                    • 624
                                    • Privat

• Meine Reisen

So, es ist vollbracht.
                                    Die Norrona Trollveggen Flex3 ist bestellt. Mal schauen ob ich die positiven Eindrücke des Outdoortest bestätigen kann. Werde auf jedenfall nen Feedback posten.
                                    Ich danke Euch allen für eure Vorschläge und Anregungen.
                                    Noch ne kleine Frage zum Schluss.
                                    Was würdet ihr mir für den Fall das die Shell doch solo zu kalt sein sollte empfehlen als 2. Schicht. Fleece oder Microfleece? oder doch wattiert?
                                    hrm ich hab nen polartec classic 100 fleece drunter, allerdings immo noch unter der hardshell, weil meine softshell noch unterwegs ist - bisher reicht das recht gut, mir wurde bspw. dazu noch zu einem merino baselayer geraten ... mal sehen.

bin gespannt, was die trollveggen zu bieten hat! gibts ne review mit bildern?

Kommentar

• Clouseu
                                      Dauerbesucher
                                      • 04.11.2009
                                      • 650
                                      • Privat

• Meine Reisen

Was würdet ihr mir für den Fall das die Shell doch solo zu kalt sein sollte empfehlen als 2. Schicht.
                                      Loden
                                      Überzeugter Rückfidel-Dingsbums-Verschluss Benutzer

Kommentar

• rapidfire22
                                        Dauerbesucher
                                        • 11.10.2010
                                        • 624
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Clouseu Beitrag anzeigen
                                        Loden
                                        :huh: das verfolgt einen ja regelrecht!

Kommentar

• Shinigami
                                          Anfänger im Forum
                                          • 05.12.2010
                                          • 40
                                          • Privat

• Meine Reisen

bin gespannt, was die trollveggen zu bieten hat! gibts ne review mit bildern?
                                          Also nen persönliches Review gibts auf jeden Fall. Mit Bildern!? schauen wir mal.
                                          Jacke wird wohl morgen oder eher Samstag ankommen. (liegt schon im Paketzentrum)
                                          Entgegen meines ersten denkens hab ich sie mir auch nicht in schwarz, sondern in diesem blau bestellt. Vielleicht hab ich da ne Chance bei Schlumpfine
                                          Das einzige was mir son bissel zu denken gibt sind die nicht getapeden Nähte aber laut Outdoor scheint das kein Problem zu sein. Zumindest nicht mehr als bei den getapeden.

Kommentar

Lädt...
                                          X