Einsteigerfrage: Furten mit "Surfschuhen" (aus Neopren)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kynik
    Gerne im Forum
    • 11.10.2023
    • 55
    • Unternehmen

    • Meine Reisen

    #21
    Die Antworten werden immer kurioser.

    Ich schreibe wahrscheinlich nächste Woche einen Blogartikel dazu und klinke mich aus dieser Diskussion aus.
    https://kynik.fi

    Kommentar


    • qwertzui
      Alter Hase
      • 17.07.2013
      • 2903
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Zitat von kynik Beitrag anzeigen
      Die Antworten werden immer kurioser.

      Ich schreibe wahrscheinlich nächste Woche einen Blogartikel dazu und klinke mich aus dieser Diskussion aus.
      Und lässt uns alles dumm sterben?

      Ich fasse mal Deine Beiträge zusammen:

      Alle anderen Beiträge sind totaler Schrott, ich habe eine Lösung, wie man ohne zusätzliche Schuhe und Neopren Socken mit warmen trockenen Füßen furten kann.

      Andere User fragen, wie das geht und Du antwortest: ihr seid alle doof, mit euch rede ich nicht, aber eventuell lasse ich euch in meinem Blog an meiner Weisheit teilhaben

      erinnert mich sehr an Clickbaiting

      kein guter Stil

      Kommentar


      • Torres
        Freak

        Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 30728
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Beim Paddeln haben manche auch Beinlinge mit Sohle/Verstärkung an, die werden über die Paddelschuhe gezogen und ersetzen die Trockenhose, vielleicht meint er sowas. Das könnte bei Wanderschuhen sogar auch funktionieren. Ob ich nun aber Beinlinge oder Crocs u.ä. mitnehme, ist eigentlich ein Nullsummenspiel. Die zweiten Schuhe haben immerhin einen Zusatznutzen.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

        Kommentar


        • kynik
          Gerne im Forum
          • 11.10.2023
          • 55
          • Unternehmen

          • Meine Reisen

          #24
          qwertzui
          Ich habe das Verfahren hinreichend beschrieben. Dann kam der Wunsch es deutlich ausführlicher zu machen, welchem ich zustimmte, allerdings in Form eines Blogbeitrags. Da die Diskussion in eine falsche Richtung ging wollte ich nicht mehr daran teilhaben. Ich will und muss nicht mit jeden um alles diskutieren.

          Sicherlich hätte ich den Verweis auf die Kuriosität auch sein lassen können. Ich lerne daraus für das nächste mal.

          Der Hinweis auf den Blog ist nur, dass die Leute die es wirklich interessiert es sich noch mal anschauen können. Ich habe ja nicht mal einen Link eingefügt. Den Blogpost würde ich ohne den Input der Beiträge in diesem Faden nicht schreiben.

          Wenn du möchtest können wir meine beiden und deinen Post löschen, so dass jeglicher Verweis auf den Blog verschwindet.

          Schade, dass du mir suggestiv Gründe und Meinungen unterstellst.
          https://kynik.fi

          Kommentar


          • qwertzui
            Alter Hase
            • 17.07.2013
            • 2903
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            kynik
            Willkommen im Forum, schade dass Du meinen Beitrag in die falsche Kehle bekommen hast.

            Du hast 3 Furttechniken beschrieben:
            Die erste "barfuss durch" Technik ist bekannt und nicht erklärungsbedürftig.

            Deine Beschreibung:

            Furten advanced: Wasserdichte Beinlinge anziehen und mit Strapsen an den wasserdichten Wanderschuhen dicht abschließen und durch.
            Furten richtig cool 😎: Die wasserdichte Hose (nordische Modelle) mit den integrierten PU Strapsen an den Wanderschuhe dicht abschließen und durch.

            ist für mich und Waldhexe (und vermutlich viele andere) nicht hinreichend.Gerade das "an den wasserdichten Wanderschuhen dicht abschließen" ist so ein Thema bei dem ich beim Paddeln und Rodeln seit Jahren nach der dichten Lösung suche.

            Du hast jetzt soviel geschrieben und soviel Zeit investiert, zu begründen, warum Du es nicht erklärst. Ein Foto würde wahrscheinlich reichen und es würde in diesen Thread durch wirklich gut passen.

            Ich entferne auch alles, was Du willst

            Kommentar

            Lädt...
            X