Winterhose – mal eine dumme Frage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

• Meine Reisen

Und weil Bergans so unheimlich überzeugt von der Jacke ist und alle von ihnen gesponsorten Expeditionen damit ausrüsten... hmm, komisch - warum finde ich die blöde Jacke da nicht?

Aber da eh von der Gegenseite nur Polemik und keine Argumente kommen, bin ich jetzt raus...

Kommentar

• Nicht übertreiben
      Hobbycamper
      Lebt im Forum
      • 20.03.2002
      • 6979
      • Privat

• Meine Reisen

Und weil Bergans so unheimlich überzeugt von der Jacke ist und alle von ihnen gesponsorten Expeditionen damit ausrüsten... hmm, komisch - warum finde ich die blöde Jacke da nicht?

Aber da eh von der Gegenseite nur Polemik und keine Argumente kommen, bin ich jetzt raus...

Kommentar

• Gast-Avatar

LÜGNER
        Bergans stattet seit 50 Jahren Outdoorer zuverlässig mit Baumwollanoraks aus. Eine solche Baumwollbekleidung bietet ausgezeichneten Schutz gegen Wind. Kein anderes Material isoliert und ist zugleich so atmungsaktiv. Bei strenger Kälte ist Baumwolle allen anderen Materialien überlegen.

Einziger Nachteil: Reine Baumwolle ist nicht wasserdicht. Daher ist Baumwoll-bekleidung ideal bei schönem, trockenem Winterwetter. Aus diesem Grunde kommt reine Baumwollbekleidung bevorzugt bei Süd- und Nordpolexpeditionen zum Einsatz.

100%ige Baumwolle ist ein reines Naturprodukt, das nach Gebrauch und Wäsche ausbleicht und Tragefalten bekommt. Wir empfehlen daher, die Bekleidung nicht zu oft und nur mit milden Waschmitteln ohne Bleichmittel zu waschen.

So stehts da nämlich .

hier noch das Höschen S... , und vergiss die Windeln aus Kunstfaser nicht

gibts doch nicht- am rummosern und nicht mal nen Katalog blättern können, ist ja zum aus der Baumwollwindel fahren...

Peter

Kommentar

• Gast-Avatar

LÜGNER
          Bergans stattet seit 50 Jahren Outdoorer zuverlässig mit Baumwollanoraks aus. Eine solche Baumwollbekleidung bietet ausgezeichneten Schutz gegen Wind. Kein anderes Material isoliert und ist zugleich so atmungsaktiv. Bei strenger Kälte ist Baumwolle allen anderen Materialien überlegen.

Einziger Nachteil: Reine Baumwolle ist nicht wasserdicht. Daher ist Baumwoll-bekleidung ideal bei schönem, trockenem Winterwetter. Aus diesem Grunde kommt reine Baumwollbekleidung bevorzugt bei Süd- und Nordpolexpeditionen zum Einsatz.

100%ige Baumwolle ist ein reines Naturprodukt, das nach Gebrauch und Wäsche ausbleicht und Tragefalten bekommt. Wir empfehlen daher, die Bekleidung nicht zu oft und nur mit milden Waschmitteln ohne Bleichmittel zu waschen.

So stehts da nämlich .

hier noch das Höschen S... , und vergiss die Windeln aus Kunstfaser nicht

gibts doch nicht- am rummosern und nicht mal nen Katalog blättern können, ist ja zum aus der Baumwollwindel fahren...

Peter

Kommentar

• Nicht übertreiben
            Hobbycamper
            Lebt im Forum
            • 20.03.2002
            • 6979
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Jaerven
            LÜGNER
            Gegen Diskussionen haben wir hier nichts, aber Beleidigungen und persönliche Angriffe (auch "Schnuffi" gehört so wie du es gebrauchst dazu) gibt es hier nicht, also editier doch deine Beiträge entsprechend!

Kommentar

• Nicht übertreiben
              Hobbycamper
              Lebt im Forum
              • 20.03.2002
              • 6979
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Jaerven
              LÜGNER
              Gegen Diskussionen haben wir hier nichts, aber Beleidigungen und persönliche Angriffe (auch "Schnuffi" gehört so wie du es gebrauchst dazu) gibt es hier nicht, also editier doch deine Beiträge entsprechend!

Kommentar

• derMac
                Freak
                Liebt das Forum
                • 08.12.2004
                • 11888
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Jaerven
                ist IMHO übrigens immer imprägniert, sonst wird das schnell einfach nur ein nasser Sack.
                stimmt nicht

Liegt an der WEEEbart :bash:
                Die Webart verhindert, dass die Baumwolle nass wird? Interessant.

Vielleicht, weil du immer nur Andeutungen machst und dich dann bei einer beginnenden Diskusstion auf deine Erfahrung zurückziehst?
                Ist ja auch Quatsch. Aber ich musste ja schon wieder wiederholen Schnuffi
                Wer ist Schnuffi?

Dass nasse Naturfasern halbwegs wasserdicht sein können (auch ohne spezielle Webart) ist nicht so neu (siehe Feuerwehrschlauch). Allerdings ist die Atmungsaktivität in diesem Zustand auch hin und das Trockenproblem bleibt. Du hast übrigens noch nicht erklärt, was die Baumwollsachen im Winter besser können als Kunststoffklamotten. Die von dir vorgestellten Baumwolljacken haben übrigens unpraktische Taschen. :wink:

Mac

Kommentar

• derMac
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 08.12.2004
                  • 11888
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Jaerven
                  ist IMHO übrigens immer imprägniert, sonst wird das schnell einfach nur ein nasser Sack.
                  stimmt nicht

Liegt an der WEEEbart :bash:
                  Die Webart verhindert, dass die Baumwolle nass wird? Interessant.

Vielleicht, weil du immer nur Andeutungen machst und dich dann bei einer beginnenden Diskusstion auf deine Erfahrung zurückziehst?
                  Ist ja auch Quatsch. Aber ich musste ja schon wieder wiederholen Schnuffi
                  Wer ist Schnuffi?

Dass nasse Naturfasern halbwegs wasserdicht sein können (auch ohne spezielle Webart) ist nicht so neu (siehe Feuerwehrschlauch). Allerdings ist die Atmungsaktivität in diesem Zustand auch hin und das Trockenproblem bleibt. Du hast übrigens noch nicht erklärt, was die Baumwollsachen im Winter besser können als Kunststoffklamotten. Die von dir vorgestellten Baumwolljacken haben übrigens unpraktische Taschen. :wink:

Mac

Kommentar

• Gast-Avatar

S... , ich habs erklärt, es ist gaaanz einfach nachzulesen. Steht übrigends auch in dem falsch gelesenen Bergans- Katalog.
                    Aber was soll man denn erwarten... wer nicht mal Kataloge blättern kann hat vielleicht auch ein Problem mit dem Lesen. Schwierig schwierig...

S... seid ihr doch alle irgendwo oder? Wer so S... immer wieder das gleiche fragt, nicht lesen kann und Kunstfaserwindeln trägt muss doch S... sein.

Peter
                    hey!
                    Nicht übertreiben Nicht übertreiben ( ist auch schnuffig finde ich )
                    Wer sagt denn dass das beleidigend ist, das ist NETT gemeint, bin nur gut gelaunt. :wink:

Kommentar

• Gast-Avatar

S... , ich habs erklärt, es ist gaaanz einfach nachzulesen. Steht übrigends auch in dem falsch gelesenen Bergans- Katalog.
                      Aber was soll man denn erwarten... wer nicht mal Kataloge blättern kann hat vielleicht auch ein Problem mit dem Lesen. Schwierig schwierig...

S... seid ihr doch alle irgendwo oder? Wer so S... immer wieder das gleiche fragt, nicht lesen kann und Kunstfaserwindeln trägt muss doch S... sein.

Peter
                      hey!
                      Nicht übertreiben Nicht übertreiben ( ist auch schnuffig finde ich )
                      Wer sagt denn dass das beleidigend ist, das ist NETT gemeint, bin nur gut gelaunt. :wink:

Kommentar

• Bodenhafter
                        Dauerbesucher
                        • 29.07.2005
                        • 673

• Meine Reisen

Zitat von derMac
                        Wer ist Schnuffi?
                        Die kleine Blonde, die letztens mit uns boofen war, oder?

Zitat von Jaerven
                        Hm, in meinem Katalog kommt da noch ein relativ wichtiger Satz zwischen "...Baumwollanoraks aus." und "Eine solche Baumwollbekleidung ...". Irgendwas über Teflon ... aber bevor ich jetzt meinerseits jemanden als "Lügner" bezeichne, vermute ich mal lieber, dass Du aus einem anderen Katalog zitierst als aus dem von 2005/2006.

Karsten

Kommentar

• Bodenhafter
                          Dauerbesucher
                          • 29.07.2005
                          • 673

• Meine Reisen

Zitat von derMac
                          Wer ist Schnuffi?

Zitat von Jaerven
                          Hm, in meinem Katalog kommt da noch ein relativ wichtiger Satz zwischen "...Baumwollanoraks aus." und "Eine solche Baumwollbekleidung ...". Irgendwas über Teflon ... aber bevor ich jetzt meinerseits jemanden als "Lügner" bezeichne, vermute ich mal lieber, dass Du aus einem anderen Katalog zitierst als aus dem von 2005/2006.

Karsten

Kommentar

• Traeuma
                            Freak

Liebt das Forum
                            • 03.02.2003
                            • 12024
                            • Privat

• Meine Reisen

Meinungsverschiedenheiten und Diskussionen hin oder her. Dieses "Schnuffi" kann (und ist) von dem ein oder anderen User hier als beleidigend aufgefasst worden. Egal ob du es so beabsichtigt hast, oder nicht. Bitte editier deine Posts dementsprechend und entferne es.
                            Für Beleidigungen haben wir hier keinen Bedarf.

Kommentar

• Traeuma
                              Freak

Liebt das Forum
                              • 03.02.2003
                              • 12024
                              • Privat

• Meine Reisen

Meinungsverschiedenheiten und Diskussionen hin oder her. Dieses "Schnuffi" kann (und ist) von dem ein oder anderen User hier als beleidigend aufgefasst worden. Egal ob du es so beabsichtigt hast, oder nicht. Bitte editier deine Posts dementsprechend und entferne es.
                              Für Beleidigungen haben wir hier keinen Bedarf.

Kommentar

• derMac
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 08.12.2004
                                • 11888
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Bodenhafter
                                Zitat von derMac
                                Wer ist Schnuffi?
                                Hatte ich ja auch vermutet, aber was hat sie mit diesem Thread zu tun?

Zitat von Jaerven
                                Schnuffis seid ihr doch alle irgendwo oder? Wer so schnuffig immer wieder das gleiche fragt, nicht lesen kann und Kunstfaserwindeln trägt muss doch schnuffig sein.
                                Du weißt, was ich wann für Klamotten trage?
                                Aber immerhin hast du mich jetzt mit deinen "Argumenten" überzeugt.

Mac

Kommentar

• derMac
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 08.12.2004
                                  • 11888
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Bodenhafter
                                  Zitat von derMac
                                  Wer ist Schnuffi?
                                  Hatte ich ja auch vermutet, aber was hat sie mit diesem Thread zu tun?

Zitat von Jaerven
                                  Schnuffis seid ihr doch alle irgendwo oder? Wer so schnuffig immer wieder das gleiche fragt, nicht lesen kann und Kunstfaserwindeln trägt muss doch schnuffig sein.
                                  Du weißt, was ich wann für Klamotten trage?
                                  Aber immerhin hast du mich jetzt mit deinen "Argumenten" überzeugt.

Mac

Kommentar

• Gast-Avatar

Ach - jetzt wollte ich schon wieder
                                    Also NICHT ÜBERREIBEN, ich meinte nicht dich mit LÜGNER sondern BODENHAFTER.
                                    Und das stimmt, ist durch den Duden abgesegnet und er hat gelogen.
                                    Im Katalog steht was anderes. So. Und beweis das Gegenteil.

Peter

@ Traeuma: warum hattest DU denn Baumwollklamotten auf deinen Wintertouren an ?

Kommentar

• Gast-Avatar

Peter

@ Traeuma: warum hattest DU denn Baumwollklamotten auf deinen Wintertouren an ?

Kommentar

• Bodenhafter
                                        Dauerbesucher
                                        • 29.07.2005
                                        • 673

• Meine Reisen

Zitat von Jaerven
                                        Bisher habe ich Dich noch irgendwie ernstgenommen, aber jetzt machst Du Dich entgültig lächerlich. Jeder, der den deutschen Bergans-Katalog 2005/2006 vorliegen hat, kann den "Beweis" auf Seite 48 schwarz auf weiß nachlesen. So, und nun ist diese alberne "Diskussion" für mich abgehakt.

Karsten

Kommentar

• Bodenhafter
                                          Dauerbesucher
                                          • 29.07.2005
                                          • 673

• Meine Reisen

Zitat von Jaerven
                                          Bisher habe ich Dich noch irgendwie ernstgenommen, aber jetzt machst Du Dich entgültig lächerlich. Jeder, der den deutschen Bergans-Katalog 2005/2006 vorliegen hat, kann den "Beweis" auf Seite 48 schwarz auf weiß nachlesen. So, und nun ist diese alberne "Diskussion" für mich abgehakt.

Karsten

Kommentar

Lädt...
                                          X