Winterhose – mal eine dumme Frage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ezb
    Erfahren
    • 27.08.2005
    • 176

• Meine Reisen

Kommentar

• ezb
      Erfahren
      • 27.08.2005
      • 176

• Meine Reisen

Kommentar

• Bodenhafter
        Dauerbesucher
        • 29.07.2005
        • 673

• Meine Reisen

Das da sind bestimmt auch Lügner, die verblüffenderweise den gleichen Satz daherlügen, der auch in meinem erstunkenen und erlogenen Bergans-Katalog steht ... und die da auch, selbst wenn sie es ein bisschen anders formuliert haben.

Karsten

Kommentar

• Bodenhafter
          Dauerbesucher
          • 29.07.2005
          • 673

• Meine Reisen

Das da sind bestimmt auch Lügner, die verblüffenderweise den gleichen Satz daherlügen, der auch in meinem erstunkenen und erlogenen Bergans-Katalog steht ... und die da auch, selbst wenn sie es ein bisschen anders formuliert haben.

Karsten

Kommentar

• Gast-Avatar

Also ich hab das aus dem aktuellen Onlinekatalog, den gedruckten hab ich nur auf Norwegisch.
            Vielleicht bist Du ja kein Lügner und kannst sogar lesen. Das wäre erfreulich und ich würde mich sogar entschuldigen.
            Entschuldige.
            Obwohl Du erst gelogen hast- die hätten gar keine Baumwollklamotten.
            Ich nehm die Entschuldigung also halb wieder zurück.
            Aber ich finde Nicht Überreiben hat ÜBERRIEBEN.
            Da gleich herumdrohen, das macht man doch nicht.
            Zur Baumwolle sollte man mal Traeuma fragen. Oder.... es gibt genügend welche damit im Winter auf Tour sind.
            Ich geh jatzt nochmal in den Neuschnee nach draussen.
            Mit der Norröna- Baumwolljacke, die hat auch so einen tollen Pelz an der Kaputze gegen den Wind. Nicht aus KUNSTFASER wohl gemerkt.

Peter
            der in dem Thread bleibt weils so schnuffig ist... ansonsten nur Gelaber!

Kommentar

• Gast-Avatar

Also ich hab das aus dem aktuellen Onlinekatalog, den gedruckten hab ich nur auf Norwegisch.
              Vielleicht bist Du ja kein Lügner und kannst sogar lesen. Das wäre erfreulich und ich würde mich sogar entschuldigen.
              Entschuldige.
              Obwohl Du erst gelogen hast- die hätten gar keine Baumwollklamotten.
              Ich nehm die Entschuldigung also halb wieder zurück.
              Aber ich finde Nicht Überreiben hat ÜBERRIEBEN.
              Da gleich herumdrohen, das macht man doch nicht.
              Zur Baumwolle sollte man mal Traeuma fragen. Oder.... es gibt genügend welche damit im Winter auf Tour sind.
              Ich geh jatzt nochmal in den Neuschnee nach draussen.
              Mit der Norröna- Baumwolljacke, die hat auch so einen tollen Pelz an der Kaputze gegen den Wind. Nicht aus KUNSTFASER wohl gemerkt.

Peter
              der in dem Thread bleibt weils so schnuffig ist... ansonsten nur Gelaber!

Kommentar

• jackknife
                Alter Hase
                • 12.08.2002
                • 2590

• Meine Reisen

Klättermusen hatte auch wieder neue Jacken aufgelegt aus BW. Die Enride z.B. ist ein Ableger davon. Jawohl, diese Jacken haben eine spezielle Webart. Das Material ist so Dicht gewoben, dass es mehrere h Regen locker übersteht , ohne durchzusuppen. Sie sind nicht ganz Wasserdicht, aber auf jeden Fall dichter als viele Jacken von JW oder TNF, zumindest wurde auch schon von einem begeisterten Forenuser irgendwann mal darüber berichtet. Soweit ich mich erinnerte, hatte er die Einride von KM täglich zum Radfahren an. Er war damals einfach nur sehr erstaunt über die Dichtigkeit dieses BW Materials.
                Ja, es ist wirklich so, im Norden unter Frost ist Gore und Co eigentlich fehl am Platze. Da können wir ruhig Opas BW Joppe anziehen, das hilft.
                Ich habe in Lappland schon einige ältere Schweden und Norweger getroffen, die alle nur BW Klamotten anhatten.

Kommentar

• jackknife
                  Alter Hase
                  • 12.08.2002
                  • 2590

• Meine Reisen

Klättermusen hatte auch wieder neue Jacken aufgelegt aus BW. Die Enride z.B. ist ein Ableger davon. Jawohl, diese Jacken haben eine spezielle Webart. Das Material ist so Dicht gewoben, dass es mehrere h Regen locker übersteht , ohne durchzusuppen. Sie sind nicht ganz Wasserdicht, aber auf jeden Fall dichter als viele Jacken von JW oder TNF, zumindest wurde auch schon von einem begeisterten Forenuser irgendwann mal darüber berichtet. Soweit ich mich erinnerte, hatte er die Einride von KM täglich zum Radfahren an. Er war damals einfach nur sehr erstaunt über die Dichtigkeit dieses BW Materials.
                  Ja, es ist wirklich so, im Norden unter Frost ist Gore und Co eigentlich fehl am Platze. Da können wir ruhig Opas BW Joppe anziehen, das hilft.
                  Ich habe in Lappland schon einige ältere Schweden und Norweger getroffen, die alle nur BW Klamotten anhatten.

Kommentar

• Gast-Avatar

Lass sie Jackknife,
                    over & out
                    Aber das scheint irgendwie ...als tritt man dem Einkäufer von ... auf die Kunstfasersocken

Peter

Kommentar

• Gast-Avatar

Lass sie Jackknife,
                      over & out
                      Aber das scheint irgendwie ...als tritt man dem Einkäufer von ... auf die Kunstfasersocken

Peter

Kommentar

• derklaus
                        Fuchs
                        • 15.02.2006
                        • 1415
                        • Privat

• Meine Reisen

OT: ich habe leider nicht verstanden was S...irgendein smile bedeutet.
                        dementsprechend kann ich mich leider nicht in die diskussion meischen (hups, freud)
                        Es gibt was neues hier:
                        Forums-Passaround
                        Für alle die, die nicht alles lesen.
                        Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

Kommentar

• derklaus
                          Fuchs
                          • 15.02.2006
                          • 1415
                          • Privat

• Meine Reisen

OT: ich habe leider nicht verstanden was S...irgendein smile bedeutet.
                          dementsprechend kann ich mich leider nicht in die diskussion meischen (hups, freud)
                          Es gibt was neues hier:
                          Forums-Passaround
                          Für alle die, die nicht alles lesen.
                          Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

Kommentar

• Jogi
                            Fuchs
                            • 11.02.2005
                            • 1065
                            • Privat

• Meine Reisen

Mannomann, obwohl mir der Ton in dieser Diskussion nicht so gefällt will ich tortzdem mal einen Beitarg leisten.
                            Mal vorweg, es ist klar, dass man bei trockenem und kalten Winterwetter (by the way auch bei trockenem Sommerwetter :wink: ) in Baumwolle ganz gut gekleidet ist, auch ich hab schon genug Leute auf Touren getroffen, die so Klamotten anhatten. Die relevante Frage ist doch aber, ob Baumwolle besser als irgenwelche anderen Materialien ist? Besser als G1000, besser als Softshell, besser als Windstopper-Shell usw? Das es unter den oben genannten - übrigens ja sehr begrenzten - Bedingungen besser als Gore und Co (also wirklich wasserdichten Stoffen) ist, glaube ich übrigens gerne.
                            Ich kann aber z.B. keine Vorteile reiner Baumwolle gegenüber G1000 erkenne, dieser Stoff vereint die positive Eigensaften der Baumwolle und von Kunstfasern recht gut.

Was mich noch interessieren würde, wie sich die Baumwolljacken im Winter bei starken Schwitzen machen? Ich hatte mal auf einer Tour Baumwollgamschen von Norröna, die waren nach ein paar Tagen (unter den jetzt schon so oft zitierten Bedingungen) steif wie ein Brett.

Und was tragt ihr unter der Baumwolle? Viele Fragen ...

jk

OT: ... und noch ein "ot-PS": Nach meiner Erfahrung trauen sich die meisten Leute, die vor ihrem Bildschirm sehr mutig sind Angsicht zu Angsicht nicht jemanden "Schnuffi" zu nennen. Aber schon klar, hier gibt's sich eine Ausnahme ....
                            JAG HAR KOMPISAR I SKOGEN!

Kommentar

• Jogi
                              Fuchs
                              • 11.02.2005
                              • 1065
                              • Privat

• Meine Reisen

Mannomann, obwohl mir der Ton in dieser Diskussion nicht so gefällt will ich tortzdem mal einen Beitarg leisten.
                              Mal vorweg, es ist klar, dass man bei trockenem und kalten Winterwetter (by the way auch bei trockenem Sommerwetter :wink: ) in Baumwolle ganz gut gekleidet ist, auch ich hab schon genug Leute auf Touren getroffen, die so Klamotten anhatten. Die relevante Frage ist doch aber, ob Baumwolle besser als irgenwelche anderen Materialien ist? Besser als G1000, besser als Softshell, besser als Windstopper-Shell usw? Das es unter den oben genannten - übrigens ja sehr begrenzten - Bedingungen besser als Gore und Co (also wirklich wasserdichten Stoffen) ist, glaube ich übrigens gerne.
                              Ich kann aber z.B. keine Vorteile reiner Baumwolle gegenüber G1000 erkenne, dieser Stoff vereint die positive Eigensaften der Baumwolle und von Kunstfasern recht gut.

Was mich noch interessieren würde, wie sich die Baumwolljacken im Winter bei starken Schwitzen machen? Ich hatte mal auf einer Tour Baumwollgamschen von Norröna, die waren nach ein paar Tagen (unter den jetzt schon so oft zitierten Bedingungen) steif wie ein Brett.

Und was tragt ihr unter der Baumwolle? Viele Fragen ...

jk

OT: ... und noch ein "ot-PS": Nach meiner Erfahrung trauen sich die meisten Leute, die vor ihrem Bildschirm sehr mutig sind Angsicht zu Angsicht nicht jemanden "Schnuffi" zu nennen. Aber schon klar, hier gibt's sich eine Ausnahme ....

Kommentar

• Schoolmann
                                Fuchs
                                • 10.10.2003
                                • 1336
                                • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte meist nur eine Lage Smartwool 200 darunter. Vereisung hatte ich nur gering an meinen Gamaschen.
                                www.nordland-virus.de

Kommentar

• Schoolmann
                                  Fuchs
                                  • 10.10.2003
                                  • 1336
                                  • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte meist nur eine Lage Smartwool 200 darunter. Vereisung hatte ich nur gering an meinen Gamaschen.
                                  www.nordland-virus.de

Kommentar

• Gast-Avatar

OT:
                                    kein Problem... und was um Gottes Willen ist daran schlimm?
                                    Am schnuffeligsten sind immer noch die mit den Sternen
                                    vbg

Kommentar

• Gast-Avatar

OT:
                                      kein Problem... und was um Gottes Willen ist daran schlimm?
                                      Am schnuffeligsten sind immer noch die mit den Sternen
                                      vbg

Kommentar

• Jogi
                                        Fuchs
                                        • 11.02.2005
                                        • 1065
                                        • Privat

• Meine Reisen

OT:
                                        Zitat von Jaerven
                                        kein Problem...
                                        ... wie gesagt, dass Du glaubst dass Du da die Ausnahme bist, war schon klar
                                        Zitat von Jaerven
                                        und was um Gottes Willen ist daran schlimm?
                                        das würdest Du dann schon merken, wenn Du Dich das mal
                                        wirklich trauen würdest ...

Schade auch, dass Du zu den "nicht -ot" Fragen/Anmerkungen nichts zu sagen hast ...

Kommentar

• Jogi
                                          Fuchs
                                          • 11.02.2005
                                          • 1065
                                          • Privat

• Meine Reisen

OT:
                                          Zitat von Jaerven
                                          kein Problem...
                                          ... wie gesagt, dass Du glaubst dass Du da die Ausnahme bist, war schon klar
                                          Zitat von Jaerven
                                          und was um Gottes Willen ist daran schlimm?
                                          das würdest Du dann schon merken, wenn Du Dich das mal
                                          wirklich trauen würdest ...

Schade auch, dass Du zu den "nicht -ot" Fragen/Anmerkungen nichts zu sagen hast ...

Kommentar

Lädt...
                                          X