Taschenlampe, Schweizer Messer und Fernglas gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leitwolf
    Fuchs
    • 02.03.2010
    • 2100
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Taschenlampe, Schweizer Messer und Fernglas gesucht

Danke
    Hm Bei Auslandsversand bin ich vorsichtig, zumal ich blind bin (bzw. mein Englisch zu schlecht ist), udn nirgends die Versandbedingungen und Preise finde. Vermute mal das das dann doch schnell wieder Teurer wird...
    Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
    Und nur zu Gast auf dieser Welt.

Kommentar

• Serienchiller
      Fuchs
      • 03.10.2010
      • 1329
      • Privat

• Meine Reisen

Die Versandkosten stehen nirgendwo weil es keine gibt. Nur wenn du einen schnelleren Versand willst, musst du extra bezahlen, dass siehst du dann beim abschließen der Bestellung. Ansonsten ist alles genau so wie bei deutschen Onlineshops auch.

Der kostenlose Versand dauert ungefähr 4-8 Wochen, also nichts für ungeduldige. Mit "registered airmail" sind es ungefähr 2-3 Wochen, ab einem Bestellwert von 15$ gibt es das auch kostenlos.

Wenn du warten kannst, spricht überhaupt nichts dagegen, dort zu bestellen. Ich habe da schon sehr oft bestellt und bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Du siehst ja auch bei PayPal nochmal den Gesamtbetrag, bevor du bezahlst.

Kommentar

• Leitwolf
        Fuchs
        • 02.03.2010
        • 2100
        • Privat

• Meine Reisen

Versandkosten frei -wo so was gibt es heute noch. Zeit hab ich Ohne Ende!

Paypal konto hab ich zwar nicht, aber da findet sich schon jemand :-D
        Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.

Kommentar

• NexusOne
          Anfänger im Forum
          • 04.07.2013
          • 33
          • Privat

• Meine Reisen

Um nochmal zu meinem Kauf zurückzukommen . Ich werde wohl jetzt das neuere S-Modell holen, da der Vorgänger gleichteuer ist. Die 15 € bei der Crelant werde ich wohl berappen. Ich schätze, der Aufpreis zur Eagletec muss trotz des Versands nicht unbedingt sein, vor allem, wenn man sie auch im Haus nutzen möchte. Da dürfte dieses Monster von Taschenlampe wohl zu stark sein . Also falls ihr noch gute Shops kennt, kann ich ja dort bestellen. Ansonsten tendiere ich zu diesem Ebay-Händler, sowie Amazon.

Kommentar

• Leitwolf
            Fuchs
            • 02.03.2010
            • 2100
            • Privat

• Meine Reisen

Warte dann noch ab.... meine Bestellung lässt auf sich warten- hätte Spätestens heute da sein sollen, Post, bzw DHL ist aber schon durch - werde mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und ggf berichten....

Kommentar

• Leitwolf
              Fuchs
              • 02.03.2010
              • 2100
              • Privat

• Meine Reisen

Hat sich erledigt- hab Grade die "verschickt" Mail bekommen- Liefertermin jetzt morgen oder übermorgen. Scheint doch alles Ok zu sein- oder er liest hier mit :-)

Kommentar

• NexusOne
                Anfänger im Forum
                • 04.07.2013
                • 33
                • Privat

• Meine Reisen

Welche Zusatzfeatures hat die neue Olight überhaupt? Vielleicht sind sie doch ganz nett. 45 € sind aber für die Crelant schon gerechtfertigt oder? Falls ja, dann hol ich mir jetzt wirklich den Olight-Anhänger, sowie die Crelant, denn nach AUT geht es eben nicht viel günstiger. Immerhin kostet es weniger als die LiteExpress-Kombination und ist vermutlich etwas besser.

Kommentar

• Leitwolf
                  Fuchs
                  • 02.03.2010
                  • 2100
                  • Privat

• Meine Reisen

Gestern die Benachrichtigungskarte im Kasten gehabt.
                  Inzwischen Hab ich die Lampe hier liegen - Versand als Maibrief Plus wäre evtl. noch Möglich müsste von den Maßen der Originalverpackung ggf mal nachfragen.
                  Verarbeitung ist wertig, die versprochene Wasserdichtigkeit traue ich der Lampe zu.
                  Helligkeit:
                  Kleinste Stufe mehr als ausreichend zum Lesen etc.
                  Mittlere stufe fürs Haus voll ausreichend.
                  Hell ist wirklich schön Hell. Reichweiten Test outdoor steht noch aus, sollte aber zum Reflektoren suchen bei den meisten Nachtcaches noch ausreichen.

Ein ganz leichtes Hochfrequentes summen ist zu hören- aber das stört (mich) überhaupt nicht.

Der Schlater braucht schon etwas druck aber dann geht sie wenigstens nicht alleine an, inner Tasche.
                  Also für das Geld ist die Crelant ne Empfehlung wert.

Kommentar

• lorenz7433
                    Fuchs
                    • 08.11.2012
                    • 2269
                    • Privat

• Meine Reisen

das summen sollte normalerweiser nur zu hören sein wennst die lampe am ohr hast wenn sie nen meter weg davon ist sollte nix warnehmbar sein?

das sollte von ner metalspule im inneren der elektronik kommen,wenn die lampe in ner niedrigen lichtstufe ist wird dieses durch ne pwn Frequenz im falle der Crelant ca 10000 hz erzeugt, da schwingt/summt die spule mit, in der höchsten stufe vermute ich mal ist nix zu höhren.

dezentes summen am ohr ist bei taschenlampen nix sonderliches, selbst meine verhältnismässig teure 4sevens preon, immerhin 80€ lampe summt in den zwei unteren lichtstufen, ebenfalls pwn erzeugt, wenn man sie ans ohr hält, und jede stufe davon hat nen ganz eigenen sound.
                    ab ca 60cm weg vom ohr ist nix zu hören.

aso bei der Reichweite vermute ich sollten locker 100m+ drin sein Reflektoren sollten sogar auf grössere Distanz reagieren.

Kommentar

• Leitwolf
                      Fuchs
                      • 02.03.2010
                      • 2100
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
                      das summen sollte normalerweiser nur zu hören sein wennst die lampe am ohr hast wenn sie nen meter weg davon ist sollte nix warnehmbar sein?
                      Auf ne Armlänge ist schon noch wahrzunehmen

das sollte von ner metalspule im inneren der elektronik kommen,wenn die lampe in ner niedrigen lichtstufe ist wird dieses durch ne pwn Frequenz im falle der Crelant ca 10000 hz erzeugt, da schwingt/summt die spule mit, in der höchsten stufe vermute ich mal ist nix zu höhren.
                      Richtig

dezentes summen am ohr ist bei taschenlampen nix sonderliches, selbst meine verhältnismässig teure 4sevens preon, immerhin 80€ lampe summt in den zwei unteren lichtstufen, ebenfalls pwn erzeugt, wenn man sie ans ohr hält, und jede stufe davon hat nen ganz eigenen sound.
                      ab ca 60cm weg vom ohr ist nix zu hören.
                      Das das normal ist ist mir bekannt. Hatte aber mal ne Diskussion mitbekommen wo es um Haustiere ging die empfindlicher auf Hochfrequente Töne reagieren. Deswegen Wollte ich es halt erwähnen (Wobei ja auch Menschen mit höher werdendem Alter die hohen Frequenzen weniger wahrnehmen)

aso bei der Reichweite vermute ich sollten locker 100m+ drin sein Reflektoren sollten sogar auf grössere Distanz reagieren.
                      Gestern mal Vom Balkon Richtung Baumgruppe geleuchtet- Schön Hell!
                      Ich bin echt zufreiden

Kommentar

• NexusOne
                        Anfänger im Forum
                        • 04.07.2013
                        • 33
                        • Privat

• Meine Reisen

Das klingt gut. Ich denke auch für 45 € kann man die noch holen. Beim Anhänger wird es dann eben der mit den Lichteffekten. Aber mehr zu zahlen, nur um diese nicht zu haben, bringt ja auch nichts . Also falls ihr keine Einwände habt, hole ich mir die zwei Lampen. Ich will nur sicher gehen, um nicht nochmals einen Fehlkauf zu tätigen.

Kommentar

• chinook
                          Fuchs
                          • 27.04.2005
                          • 2233

• Meine Reisen

Ich habe keine Einwände.

-chinoook
                          Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

Kommentar

• lorenz7433
                            Fuchs
                            • 08.11.2012
                            • 2269
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Leitwolf Beitrag anzeigen

Das das normal ist ist mir bekannt. Hatte aber mal ne Diskussion mitbekommen wo es um Haustiere ging die empfindlicher auf Hochfrequente Töne reagieren. Deswegen Wollte ich es halt erwähnen (Wobei ja auch Menschen mit höher werdendem Alter die hohen Frequenzen weniger wahrnehmen)
                            jo aber soweit ich mal wusste waren das um die 20+khz und Insekten sind erst bei gut 30khz überempfindlich, der andere punkt ist die eingentliche lautstärke, ob eine Frequenz mit 100db abgegeben wird und ein Tier richtig stört oder oder eben nur 2-4db ist doch ein gewaltiger unterschied, mir ist kein Haustier bekannt das davon Notiz nimmt.

ich würd einfach ingnorieren dein Tier wird es zu 100% auch tun.
                            das kätzen meiner mutti ist gut 10jahre alt und schläft gerne auf dem leuchtenden Lämpchen da es bishen warm ist
                            somit der katze ist es latte obs summt .....
                            Zuletzt geändert von lorenz7433; 25.07.2013, 23:43.

Kommentar

• NexusOne
                              Anfänger im Forum
                              • 04.07.2013
                              • 33
                              • Privat

• Meine Reisen

Na gut, dann werden die zwei Lampen in Kürze bestellt. Ich kann mich ja dann melden, wie sie mir gefällt und ob sie wirklich besser sind als die von LiteExpress. Die Eagletec wäre sicher etwas oversized gewesen. Das muss ja nicht zwingend sein.

Kommentar

• NexusOne
                                Anfänger im Forum
                                • 04.07.2013
                                • 33
                                • Privat

• Meine Reisen

Es gibt z.B. auch die V31A, die gleich teuer ist. Macht die mehr Sinn? Sollte ich zu einer anderen Crelant-Lampe greifen? Ich wollte gerade bestellen, warte aber sicherheitshalber noch ab, was ihr zu sagen habt .

Kommentar

• Serienchiller
                                  Fuchs
                                  • 03.10.2010
                                  • 1329
                                  • Privat

• Meine Reisen

Du bist gerade dabei, dich bei deiner Kaufentscheidung zu verzetteln.

Es gibt ungefähr 36723 verschiedene Taschenlampen, von denen ein Großteil grundsätzlich für dich in Frage käme. Wenn du jetzt bei jeder einzelnen das Für und Wider abwägst, ist irgendwann unsere Sonne erloschen und du stehst im Dunkeln, weil du dich noch nicht entscheiden konntest.

Die Crelant V21A ist eine ordentliche Taschenlampe, die alles tut was sie soll. 45€ sind nicht zu viel dafür. Egal wie lange du suchst, du wirst nichts deutlich besseres für dieses Geld bekommen. Also greif zu und freu dich drüber.

Kommentar

• DocBrown
                                    Dauerbesucher
                                    • 08.05.2009
                                    • 814
                                    • Privat

• Meine Reisen

grundzüge beim lampenkauf:
                                    -gängige stromversorgung aa oder aaa
                                    -"geschützte" gewindegänge, gegen sand etc.
                                    -wasserdichtigkeit
                                    -gscheid hartanodisiert sollts sein
                                    -evtl wegrollschutz
                                    -gscheiter stabiler schalter
                                    -einstellbar, damit man selbst nich erblindet ,-)

und der rest geht dann richtung fetisch

meine meinung

gruss
                                    robert

Kommentar

• Leitwolf
                                      Fuchs
                                      • 02.03.2010
                                      • 2100
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von DocBrown Beitrag anzeigen
                                      grundzüge beim lampenkauf:
                                      -gängige stromversorgung aa oder aaa chek
                                      -"geschützte" gewindegänge, gegen sand etc. chek
                                      -wasserdichtigkeit chek
                                      -gscheid hartanodisiert sollts sein chek
                                      -evtl wegrollschutz bei montiertem Clip: chek
                                      -gscheiter stabiler schalter wirkt zumindest so alo: chek
                                      -einstellbar, damit man selbst nich erblindet ,-) chek
                                      -Handschlaufe chek
                                      -gescheite LED
                                      denke schon- kommt zumindest Licht raus

und der rest geht dann Richtung fetisch

meine meinung

gruss
                                      robert

greif zu Mensch ich denke scho das du mit der Lampe zufrieden bist.
                                      Ich mache nachher mal nen kurzes Video um nen Eindruck der Helligkeit darzustellen

Edit: Fett durch mich

Kommentar

• Leitwolf
                                        Fuchs
                                        • 02.03.2010
                                        • 2100
                                        • Privat

• Meine Reisen

Hm beim ersten versuch wars noch etwas zu hell um nen richtigen Eindruck zu bekommen.
                                        Beim versuch im Dunklen streckt meine Kamera alle viere... in Wahrheit sieht man schon etwas mehr licht an den Bäumen ankommen

Ein Foto mit Blitz sollte als verglich dienen - aber so Dunkel war es noch gar nicht....

Also meine Cam ist nicht fürs beamschots geeignet glaub ich.

Am Wochenende kann ich nochmal Probieren andere Einstellungen zu nehmen. Aber hier kann ich nicht endlos mit nem Scheinwerfer vom Balkon Leuchten... irgendwann rufen die nachbarn noch die grünen weil sie sich wundern^^

Kommentar

• DocBrown
                                          Dauerbesucher
                                          • 08.05.2009
                                          • 814
                                          • Privat

• Meine Reisen

OT: ach so, ja... die led... danke leitwolf

Kommentar

Lädt...
                                          X