Taschenlampe, Schweizer Messer und Fernglas gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NexusOne
    Anfänger im Forum
    • 04.07.2013
    • 33
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Taschenlampe, Schweizer Messer und Fernglas gesucht

Ich sende nur zurück, wenn ich ein nicht wirklich empfehlenswertes Produkt bestellt habe wie z.B. die Taschenlampe vor ein paar Wochen. Ansonsten versuche ich das auch zu vermeiden. Ab und zu kommt es aber vor (u.A. auch bei Geschenken). Dieses Fernrohr habe ich. Es ist ziemlich kompakt und hat nur den Nachteil, dass es nicht wasserdicht ist. Aber ich denke, das lässt sich verschmerzen. Als Taschenmesser ist das Huntsman im Einsatz. Das kostet doch deutlich weniger, aber ich habe es hauptsächlich deswegen gekauft, weil ich einfach mal ein Schweizer Messer wollte . Der Taschenlampenanhänger wird ganz sicher der vo Olight und als Taschenlampe die weiter oben erwähnte Nitecore, die aber sicher als Einstiegsmodell gilt, aber im Gegensatz zur teureren für zu Hause wahrscheinlich nicht oversized ist. Wenigstens habe ich mal 2/4 Geräten daheim, die anderen werden an diesem Wochenende bestellt. In Anbetracht des Geldbetrages der im Raum steht, habe ich eigentlich schon deutlich zu lange überlegt. Es ist ja kein Hauskauf .

Kommentar

• lorenz7433
      Fuchs
      • 08.11.2012
      • 2269
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lemon Beitrag anzeigen
      Dieser Verlust und der Extra-Aufwand wird auf die Allgemeinheit umgelegt, doch glücklicherweise reagieren die Shops jetzt und fangen langsam an, solche Spaßbesteller konsequent zu sperren.

Wer Ware begutachten will, der soll das gefälligs im Laden tun und dann für den Service auch extra (mehr) bezahlen!
      das wird schon seit Ewigkeiten an kunden weitergegeben der Mehraufwand wocher meinst kommen die 5-10€ Versandkosten.
      vor gut 10 jahren irgendwo was bestellt 5DM Versandkosten wenns viel war heutzutage sind knapp 10€ somit das vierfache ist heutzutage üblich.

und das hat ebenfalls nix mit spassbestellern zu tun!!
      man hat im grunde wenn man die 4 top Produkte aus einem Segment vergleichen will selten bis nie die Möglichkeit genau diese miteinander 1:1 vergleichen da sie niemals in einem laden gleichzeitig existieren, darum mache ich mir selbst den aufwand und suche mir diese zusammen und muss sie deswegen teils allesamt von verschiedenen firmen bestellen und bleibe dadurch gelegentlich auf 3x Versandkosten wo ich retour schicke sitzen."nehme ich gerne in kauf"

bei inears damals bei mir musste ich sogar noch weiter gehen und aus aller welt zusammenbestellen aus USA , Europa und Asien und mit den Versandhändler ne sonderabmachung zwecks produktvergleichen ausmachen, die Nebenkosten die ich dadurch trotzdem gerne in kauf genommen hab nur um den echten vergleich zu haben.......waren mir ebenfalls egal.

alleine das vergleichen der hier genannten crelant und nitecore ist im grunde schon unmöglich , in läden gibt's die teile kaum wenn dann besitzt beide vieleicht ein einziger laden in ganz Deutschland wo man sie wirklich mal paar Minuten vergleichen dürfte, soll ich dann 600km zu diesem laden mit dem Flugzeug hinfliegen?
      nimm mal was bishen spezielleres da fängt nämlich das unmögliche an!!!

für mich ist das umtausch/produkttestrecht ein sehr wichtiger punkt der dem Konsument eben die Möglichkeit der echten Vergleichbarkeit von produkten gibt.
      Zuletzt geändert von lorenz7433; 23.08.2013, 19:26.

Kommentar

• NexusOne
        Anfänger im Forum
        • 04.07.2013
        • 33
        • Privat

• Meine Reisen

Richtig, dann sag mal wie der Vergleich zwischen diesen Lampen bei dir ausgegangen ist .

Kommentar

• lemon
          Fuchs
          • 28.01.2012
          • 1934
          • Privat

• Meine Reisen

OT:
          Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
          für mich ist das umtausch/produkttestrecht ein sehr wichtiger punkt der dem Konsument eben die Möglichkeit der echten Vergleichbarkeit von produkten gibt.
          Das entspricht nicht dem Geist des Gesetzes!

Das mittlerweile im BGB fast wortgleich aus dem Jahre 2000 übernommene Fernabsatzgesetz / Rückgaberecht, sollte Kunden einst die Möglichkeit einräumen, wie im Ladengeschäft die Ware in die Hand zu nehmen und genauer zu begutachten und bei Nichtgefallen (ab einem Warenwert über 40 Euro, kostenlos) die Ware zurück zu senden.

Du hingegen willst keine Ware begutachten, sondern sie mit anderen Konkurrenzprodukten "vergleichen", was nicht Sinn und Zweck des Gesetzes war, aufgrund einer Gesetzeslücke (Ohne Angabe von Gründen!) dir rechtlich nicht strittig gemacht werden kann. Der Händler kann jedoch, nach einschlägiger Erfahrung mit dir oder aufgrund von Warnungen (ggf. eine Art Sperrvermerk), dich als potentiellen Geschäftspartner ausschließen und wird dich nicht mehr beliefern.

Bei eBay kann man "Käufer", die einen schlecht bewertet haben, von weiteren "Käufen" aussperren (Blacklist), um zu verhindern, dass besagte Negativbewerter es darauf anlegen, weitere negative Bewertungen zu verteilen!

Mir ist noch etwas zum Thema Fernglas eingefallen, genauer der obige Hinweis des Users, dass sein Fernrohr nicht wasserdicht sei: Nikon bietet seine Ferngläser neben der normalen Version, auch in einer EX-Version an. Dabei wird der Hohlraum zwischen den Linsen mit Stickstoff gefüllt (=wasserdicht!), was verhindern soll, dass das Glas von innen beschlägt. Zwar verdoppelt dies den Preis der Ferngläser, wäre aber mitunter für Leute interessant, die im maritimen oder tropischen Gefilden unterwegs sind.

Kommentar

• lorenz7433
            Fuchs
            • 08.11.2012
            • 2269
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lemon Beitrag anzeigen
            [OT]
            sollte Kunden einst die Möglichkeit einräumen, wie im Ladengeschäft die Ware in die Hand zu nehmen und genauer zu begutachten

Du hingegen willst keine Ware begutachten, sondern sie mit anderen Konkurrenzprodukten "vergleichen", was nicht Sinn und Zweck des Gesetzes war.
            ich seh da genau keinen unterschied zwischen begutachten und vergleichen, was im grunde aufs gleiche hinausläuft.

oder einfacher ich begutachte 3 Produkte gleichzeitig.
            wobei ich noch anmerken muss das wozu genau das gesetz gedacht ist deine eigene Interpretation ist und das es nicht dafür gedacht ist um dem kunden die Möglichkeit zu geben Produkte zu vergleichen niergends klar verboten wird.
            oder auch nichts davon angedeutet ist das es nicht genau dafür gedacht ist!!

wenn man in nen laden geht und etwas kaufen will vergleicht man es auch mit nem ähnlichen Produkt falls dort sowas vorrätig ist, was oftmal nicht mal voehanden ist, man will ja das optimal Produkt finden und nicht nur nen schlechten Kompromiss den man dann eh wieder entsorgt weil man unzufrieden ist.

trotz allem wenn du mich als kriminellen siest dann solls so sein, ich mach das was für viele völlig normal ist.

und meiner Ansicht nach wurde die regelung nämlich genau dafür gemacht!

andererseits ist sowas wie vieles andere in den einzehandelspreisen bei uns schon mit einkalkuliert in den gewaltigen Mehrkosten eines produkts im DE handel.

Beispiel:
            die weiter hinten erwähnte nitecore EA4 kosten im herstellerland 40-50€ bei uns 80€ somit knapp das doppelte, warum meinst werden so immense Aufpreise bei uns verlangt?
            nur aus reiner Profitgier?
            nein, da ist retourieren von waren auch mit drin in den zusatzkosten die man in DE bei allen produkten sowiso immer draufknallt.

@Nexus

ich bestelle sie ja nicht die 2!!
            wobei für mich sowiso nur die crelant interessant währe wegen der neutralweißen lichtfarbe die ein must have für mich ist bei lampen.

jeder hat nun mal andere punkte die im wichtig sind an nem Produkt.

für mich währen beispielsweise diese 3 Objekte zum vergleichen von grossem Interesse, da sie meine groben vorgaben erfüllen.

crelant V21AN "da müsste ich das pwn genauer unter die lupe nehmen"
            4sevens AA-2 x
            Eagletac P20A2 MKII " da müsste ich testen wie gut ich mit der Bedienung klarkomme da sie sehr ungewöhnlich ist"

alle in neutralweis mit XML led, und welche mein Favorit ist könnte ich nur durch echtes testen entscheiden.

eventuell würde ich die thrunite Neutron 2A dazu nehmen in die auswahl.
            Zuletzt geändert von lorenz7433; 24.08.2013, 12:19.

Kommentar

• NexusOne
              Anfänger im Forum
              • 04.07.2013
              • 33
              • Privat

• Meine Reisen

Also macht ein wasserdichtes Fernglas in DACH wenig Sinn oder hat man auch den Vorteil, dass man bei Regen nicht aufpassen muss?

@ Lorenz:

Hmm, d.H. du würdest trotzdem die Crelant der günstigeren Nitecore aufgrund des Lichtes vorziehen? Naja, weitere Lampen lasse ich mal außen vor, sonst dauert es echt zu lange. Vermutlich sollte ich auf dich hören, die Nitecore lassen und wirklich diese mehrmals empfohlene Crelant holen.

Kommentar

Lädt...
              X