Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sarekmaniac
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.11.2008
    • 10958
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

    Zitat von Biki Beitrag anzeigen
    Der Inhaber ist ein und derselbe, der Kundenservice entsprechend gleich.
    Habe mir gerade deinen Blogeintrag durchgelesen. Wenn die Matte kaputt geht, hast Du innerhalb der Gewährleistung ein Recht auf Reparatur/Nachbesserung oder falls das fehlschlägt, Austausch. Da braucht es auch keinen "Gutschein". Wozu gab es denn den Gutschein?

    Alles was nach der Garantiezeit kommt ist reine Kulanz von "Therm-A-Rest (bzw. dem Händler). Und natürlich kannst Du einem Händler nicht vorschreiben, dass er dir den Kaufpreis zurückzahlt (auch nicht innerhalb der Gewährleistung).
    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
    (@neural_meduza)

    Kommentar


    • Biki
      Erfahren
      • 10.12.2010
      • 328
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

      Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
      Wozu gab es denn den Gutschein?
      Der Gutschein ist das "Zahlungsmittel" das man bei Anerkennung der Reklamation bekommt bis man dann eine Ware mitnimmt. War per Telefon, ich wohne eine Stunde weit weg. Das wär ja ok wenn man ihn dann bald gegen die neue Matte eintauschen kann.
      Das Problem war, dass die Matte nicht lieferbar, der Laden nicht erreichbar war und sich keiner gemeldet hat: weder nach der Reklamation noch später bei Verfügbarkeit. Und nach 6 Monaten wurde ich eben ungeduldig.
      http://bikibike.wordpress.com/

      Kommentar


      • Horst911
        Erfahren
        • 27.05.2011
        • 150
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

        Ich habe im Frühjahr 2mal bei Schnäppchen zugeschlagen, die bei Outdoordeals veröffentlicht wurden. Einen Tag später kam jeweils die Stornierung. Ein Begleitschreiben gab es nicht. Da haben sie wohl im Nachhinein gemerkt, dass die Dinge zu günstig angeboten wurden. Sehr professionell wirkt das nicht auf mich. Ich habe nun meine Lehren daraus gezogen...

        Kommentar


        • umeier

          Alter Hase
          • 13.04.2009
          • 4185
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?


          Post als Moderator
          Habe mir gerade mal erlaubt hier einen Beitrag unsichtbar zu schalten und werde das auch weiterhin so handhaben, wenn Worte wie Betrug etc. fallen.

          Man kann hier gerne einen Sachverhalt (sachlich!) schildern und auf Probleme hinweisen. Aber rufschädigende Äusserungen die im Zweifelsfalle das ganze Forum in Mißkredit bringen kann und werde ich nicht tolerieren.

          Danke für die Aufmerksamkeit.

          Uli


          Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
          This space intentionally left blank

          Kommentar


          • sjusovaren
            Lebt im Forum
            • 06.07.2006
            • 6031

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

            Du sagst selbst, "warten wir es ab".
            Genau das solltest du tatsächlich tun, bevor du jemanden öffentlich diffamierst.

            PS, bezog sich auf den nun gelöschten Beitrag.
            Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
            frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


            Christian Morgenstern

            Kommentar


            • Becks
              Freak

              Liebt das Forum
              • 11.10.2001
              • 19609
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

              Vielleicht sollte einige mal das machen, worum es hier im Forum geht: Computer aus, rausgehen, Hirn durchlüften. Hält vom voreiligen Meckern ab.

              Der Laden scheint recht günstig zu sein (stolpere immer mal wieder darüber) was z.B. erreicht werden kann indem nan den Lagerbestand gering hält und darauf vertraut das der Lieferant nachkommt. Das bedingt einen kleinen Puffer und entsprechend "Backorder" wenn etwas hängen bleibt. Wenn man jetzt noch auf eine kleine Belegschaft setzt (wieder eine Sparmassnahme) kann der Kunde auch mal eine Weile auf Reaktionen warten müssen. Wenn jetzt noch der Laden aufgrund dieser Massnahmen günstig ist und eine grosse Produktpalette anbietet welche viele sparwütige Kunden anzieht passiert so etwas.

              Strich drunter:
              Das was ich da geschrieben habe ist nicht auf backpackingforever bezogen (ich kenne das Geschäft gar nicht) sondern etwas was sich in jedem Bereich der Wirtschaft abspielt. Wenn ihr also Schnäppchen jagen geht bedenkt dass der Laden eine Gewinnmarge braucht (ist ja kein Sozialamt) und die irgendwo her auch mal kommen muss. Wer also zum Spottpreis einkauft zahlt dann eben auch mal drauf in Form von längeren Wartezeiten, Stornierungen und verspäteten Reaktionen.

              Geiz ist manchmal eben nicht geil. Kundenservice hat eben auch mal seinen Preis.

              Alex
              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

              Kommentar


              • StaySafeOutThere
                Erfahren
                • 25.02.2012
                • 247
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

                Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                Geiz ist manchmal eben nicht geil. Kundenservice hat eben auch mal seinen Preis.

                Alex
                Stimme dir voll und ganz zu!
                (Auch in dem Punkt, dass manche in diesem Forum sich anders "abreagieren" sollten!)

                Leider führt der Geiz immer mehr dazu, dass erfahrene Spezialisten zunehmend vom Markt verschwinden und am Ende oft die Kompetenz und der Service gestrichen wird.
                Aber, woran spart man eigentlich?
                Wäre es nicht doch sinnvoller, wenn man 10€ mehr für seinen Kocher ausgibt und dann stets einen passenden Ansprechpartner hat?
                Mir ist es das wert!
                Werde auch in Zukunft (trotz Studentenhaushalt) den Großteil meiner Ausrüstung im Fachgeschäft kaufen, die freundliche, kompetente Beratung wertschätzen und gerne dafür eins, zwei Euro mehr bezahlen. Dafür habe ich im Falle einer Reklamation immer einen schnellen Service, der die Fehler auf dem kurzen Dienstweg beheben kann und der mich nicht im Regen stehen lässt.

                Eine kurze Geschichte:
                (Vielleicht erklärt diese genauer, warum ich nicht mehr bei solchen Anbietern kaufe.)
                Habe für eine Schwedentour einen Trangia 25 bei outnorth gekauft.
                War der günstigste Anbieter, sah professionell aus und das Geld war knapp.
                Am Ende musste ich drei Monate auf meine Bestellung warten, unzählige Gespräche führen, durch halb Europa telefonieren und hatte schon gar keine Lust mehr auf das Ding, als ich endlich das richtige Paket in den Händen halten durfte.
                Zwar war outnorth (nach langer Verhandlung) sehr kulant und schickte mir das Set in der HA-Ausführung zum regulären Preis.
                Aber, all der Ärger war es nicht wert. Definitiv nicht!
                Beim nächsten mal werde ich einfach in ein Geschäft gehen, mich eventuell beraten lassen, einen Gegestand kaufen, mitnehmen und spare mir den ganzen Ärger. Der Stress mit Rücksendung, endlosen Telefonaten, falschen Lieferungen und Co. ist es eindeutig nicht wert und die somit gesparte Zeit werde ich in Zukunft lieber in der Natur, am Kletterfelsen oder bei einer netten Runde am Lagerfeuer genießen
                (Aber jeder kann ja bestellen, wo/was er möchte - Freiheit!)

                P.S.: Am schlimmsten sind aber die Menschen, die sich erst zwei Stunden lang über das perfekte GPS im Outdoorladen beraten lassen und anschließend im Netz den günstigsten Anbieter unterstützen! Irgendwie müssen die Fachmärkte ja auch ihre Preise kalkulieren. Wenn jedoch der Absatzmarkt unproportional zur Besucherquote sinkt, kann dies doch für keine Seite einen Vorteil bedeuten!
                Zuletzt geändert von StaySafeOutThere; 25.09.2013, 16:50.
                "Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert."
                (Martin Luther King)

                Kommentar


                • boulderite
                  Fuchs
                  • 12.05.2012
                  • 1260
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

                  Ich hatte letztes Jahr im Mai bei backpackingforever bestellt, es ist Alles ohne Probleme verlaufen, die Ware hatte ich nach 4 Tagen.
                  Nun bekam ich HEUTE eine E-Mail:


                  Backpacking For Ever (accounting@backpackingforever.de) hat die folgende Geldanforderung storniert:


                  -----------------------------------
                  Geldanforderungsdetails
                  -----------------------------------



                  Betrag: €xxx,xx EUR

                  Datum: 31. Mai 2012

                  Hinweis: xxx (Modell 2012) X05144
                  xxx (Modell 2012) X112124
                  xxx (Modell 2012) X05195

                  Herzliche Grüße
                  Ihr PayPal-Team

                  Die Details habe ich unkenntlich gemacht. Ich hatte die Bestellung damals erst mit PayPal bezahlen wollen, wo das System dann aber mein blödes Verified by Visa Passwort wollte welches mir nicht mehr einfiel - also habe ich direkt neu bestellt und normal mit Kreditkarte bezahlt, und die andere Bestellung stornieren lassen.
                  Die stornierte Bestellung wurde auch nie abgebucht. Wie kommen die dazu, mir mehr als ein Jahr später noch diese E-Mail zu schreiben? Hat hier sonst jemand eine solche E-Mail bekommen? Einfach ignorieren, oder?

                  Kommentar


                  • umeier

                    Alter Hase
                    • 13.04.2009
                    • 4185
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

                    Hm, der Zeitraum scheint etwas lang.
                    Ansonsten sieht es so aus als ob da einfach Konten sauber auf 0 gestellt wurden.
                    Die Mail an sich scheint ja von PayPal gekommen zu sein.
                    Werden wir hier nicht lösen können ...
                    Einfach bei PayPal oder dem Laden anfragen.
                    This space intentionally left blank

                    Kommentar


                    • Tumurbel
                      deaktiviert auf eigenem Wunsch
                      Anfänger im Forum
                      • 20.04.2013
                      • 17
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

                      Habe am 6.10.2013 eine Helium II Regenjacke bestellt Diese wurde am 19.10.2013 geliefert.
                      Die Ware ist einwandfrei.
                      Alles in Allem bin ich mit der Abwicklung zufrieden. Die Lieferung dauerte zwar etwas und die Service-Hotline ist nicht zu erreichen, aber ein paar Tage hin oder her bringen einen nicht um.

                      Kommentar


                      • meriwether
                        Neu im Forum
                        • 25.10.2011
                        • 3
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

                        Meine kleine backpackingforever Geschichte:


                        Hab im September einen Osprey Rucksack bestellt- Ware lagernd Versand 2-5 Tage
                        Bezahlung sollte via Rechnung erfolgen.

                        Nach zwei Wochen eine Mail, daß der Rucksack ausverkauft ist.
                        Habe per mail storniert und den woanders gekauft.

                        Eine Woche später, nachdem ich den Rucksack über einen englischen Onlinestore innerhalb von wenigen Tagen erhalten habe, kam der bei backpackingforever bestellte Osprey an.

                        Habe das Rücksendeformular ausgedruckt und alles wieder retour gesendet.

                        Eine weitere Woche später kam die erste Mahnung zur Zahlung.

                        Versuche, dort in der Buchhaltung anzurufen und auch im Shop- Fehlanzeige, auch die Rückruffunktion wurde nicht wargenommen.

                        Ich schrieb eine mail, daß alles wieder zurückgesandt wurde- keine Reaktion.

                        Eine Woche später wieder eine neue Mahnung.

                        Ich habe die DHL Sendungsverfolgung und Retourscheinkopie als Anhang an die nächste Mail geheftet und abgeschickt- keine Reaktion.

                        Ich dachte nun hat sich das endlich erledigt.

                        Anfang Dezember bekomme ich ein Schreiben eines Inkassobüros mit der Aufforderung zur Zahlung eines fast doppelt so hohen Betrages der eigentlichen Rechnung.

                        Dann habe ich dort angerufen und denen den gesamten sehr einseitigen Schriftverkehr weitergeleitet.


                        Heute habe ich wieder dort angerufen und man sagte mir der Fall ist abgeschlossen, der Shop hat bestätigt, daß die Retoure eingeangen ist. "Eigentlich wollte der Shop Sie aber informieren" sagte die Dame...


                        Leider ist das auch nicht erfolgt.


                        Vielleicht hat ein anderer ja mehr Glück, ich werde da nichts mehr kaufen.


                        Gruß Meriwether

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X