Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stefanhausmer
    Anfänger im Forum
    • 05.04.2012
    • 14
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

    @ Biki, LihofDirk: Vielen Dank für eure Beiträge.

    Ich bin nicht der Meinung das die Links mit "Vorsicht" zu betrachten sind. Ich halte spez. den Blogeintrag von Biki als Informativ und nicht als Rache. Es ist gut Erfahrungen, gerade wenn diese derart Negativ waren, mitzuteilen.

    Dass eine Beziehung zwischen backpackingforever und globetrotter outfitter besteht war mir bis Gestern nicht Bewusst, erklärt aber wieso ein Online-Shop, der gerade mal ein 3/4 Jahr besteht mit derartigen aggressiven Preisen und mit einem Umfang an Marken wirbt die man nur durch viele Jahre Branchenzugehörigkeit und mit einem stationären Geschäft erlangt.

    Kommentar


    • Alex79
      Dauerbesucher
      • 05.06.2007
      • 740
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

      Zitat von Biki Beitrag anzeigen
      @Alex79 Was genau ist an meinem Blog schräg?

      Biki
      Hi Biki,

      "schräg": den Facebook Link kann ich zumindest nicht öffnen, beim Geizhals Link sehe ich nicht gegen welche Richtlinien verstoßen wurde und bei Deinem Blog habe ich Probleme, die Kommentare und Einträge in der richtigen Reihenfolge zu lesen (was auch an meiner eigenen Unfähigkeit liegen kann).

      Zum Shop:
      Ist das der kleine Laden in der Paralellstraße zur Fußgängerzone in HD?
      Falls ja: ok, den mag ich auch nicht. Mir persönlich waren da die Verkäufer zu arrogant und kannten sich nicht wirklich aus...

      Kommentar


      • Biki
        Erfahren
        • 10.12.2010
        • 328
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

        Zitat von Alex79 Beitrag anzeigen
        "schräg": den Facebook Link kann ich zumindest nicht öffnen,
        Dieses Bild war wohl gemeint. Inhalt gibt's ja eh nicht. http://www.facebook.com/sven.hagenmaier?sk=wall

        Zitat von Alex79 Beitrag anzeigen
        bei Deinem Blog habe ich Probleme, die Kommentare und Einträge in der richtigen Reihenfolge zu lesen (was auch an meiner eigenen Unfähigkeit liegen kann).
        Hab mal in meinen verlinkten Artikel den weiteren Verlauf ergänzt. Dann wird das Ganze sehr deutlich, finde ich.
        Nach der öffentlichen Zusage im Blog, das Geld zu erstatten passierte gar nichts. Später dann wurde die Überweisung an die "Bitte" gebunden, alle meine Berichte zu dem Laden aus dem Netz zu nehmen.

        Zitat von Alex79 Beitrag anzeigen
        Zum Shop: Ist das der kleine Laden in der Paralellstraße zur Fußgängerzone in HD?
        Falls ja: ok, den mag ich auch nicht. Mir persönlich waren da die Verkäufer zu arrogant und kannten sich nicht wirklich aus...
        Da hast Du's genau beschrieben - sowohl die Lage wie auch das Verkäuferverhalten stimmt.
        Zuletzt geändert von Biki; 19.04.2012, 10:35.
        http://bikibike.wordpress.com/

        Kommentar


        • stefanhausmer
          Anfänger im Forum
          • 05.04.2012
          • 14
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

          Zitat von Alex79 Beitrag anzeigen
          Hi Biki,

          "schräg": den Facebook Link kann ich zumindest nicht öffnen,

          s. Anhang - ist so der Kundenservice zu verstehen?
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • lemon
            Fuchs
            • 28.01.2012
            • 1934
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

            Zitat von Torres Beitrag anzeigen
            Sorry, die Quellen klingen aber mehr nach Rache. Ich finde die Aussagen des Geschäfts durchaus nachvollziehbar und pausibel. So etwas denkt man sich nicht aus. Ich wäre mit derartigen Infos aus dem Internet äußerst vorsichtig!
            Es gibt ein Sprichwort: Die Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert, die Seite der Einen Partei, die der Anderen und dann gibt es noch die Wahrheit! Grundsätzlich stimmt es schon, dass man seinen Frust wohl besser und billiger mit Alkohol runter spült, als ihn im Web zu verbreiten, weil das dann schnell recht teuer werden kann (Verleudmung), Andererseits: Welcher Shop gibt denn selbst zu, dass er Mist gebaut hat? Lieferschwierigkeiten bedeuten ja auch, dass man Ware verkauft, die man nicht auf Lager hat!

            Kurz zum Mini-Blog des Shops: Bevor ich unten gelesen habe, dass die IP´s identisch seien (soferns stimmt!), waren die oberen Beiträge, aufgrund der interessanten Rechtschreibfehler, doch relativ offensichtlich vom selben Autor und selbst die Ausführung des "Opfers" (=Shops) sind ein Offenbarungseid für Inkompetenz und Unwissenheit über die Rechtliche Lage! Was hätte es mich als Kunde zu interessieren, dass der "Geschäftspartner" eine einfache eMail-Weiterleitung nicht hinbekommt, geschweige denn seine Infrastruktur am Laufen zu halten? Hierfür gibt es Soft-Openings, d.h. man nimmt ein System und lässt es von Freunden / Mitarbeitern testen, bevor man es zur komerziellen Nutzung freischaltet! Aber auch der Kunde hat Fehler begangen, da er das Ganze recht schnell hätte erledigen können, indem er einfach einen Brief per Einschreiben mit Rückschein aufgegeben hätte, nebst Fristsetzung und die Ganze Angelegenheit wäre dann nachweisbar schnell abgewickelt worden!

            PS: Um die Jahre 2005-2008 war die Zwischenhändler-Praxis recht weit verbreitet, d.h. da sind Spezielle Shops wie Pilze aus dem Boden gestampft, die nicht gelagerte Waren verkauft und die Bestellungen an die Herstellervertriebe weitergereicht haben, was zu derart langen Wartezeiten geführt hat, dass dort nach einigen Monaten keiner mehr etwas bestellt hat!

            Manchmal arbeitet die Zeit für einen!

            Kommentar


            • stefanhausmer
              Anfänger im Forum
              • 05.04.2012
              • 14
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

              Zitat von lemon Beitrag anzeigen

              PS: Um die Jahre 2005-2008 war die Zwischenhändler-Praxis recht weit verbreitet, d.h. da sind Spezielle Shops wie Pilze aus dem Boden gestampft, die nicht gelagerte Waren verkauft und die Bestellungen an die Herstellervertriebe weitergereicht haben, was zu derart langen Wartezeiten geführt hat, dass dort nach einigen Monaten keiner mehr etwas bestellt hat!

              Manchmal arbeitet die Zeit für einen!
              Na hoffentlich!

              Was mich stutzig macht ist dass die Hersteller und Mitbewerber nicht auf die Barrikaden gehen.

              Kommentar


              • lemon
                Fuchs
                • 28.01.2012
                • 1934
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

                Zitat von stefanhausmer Beitrag anzeigen
                Na hoffentlich!

                Was mich stutzig macht ist dass die Hersteller und Mitbewerber nicht auf die Barrikaden gehen.
                Warum sollten Sie?

                (1) Hersteller sind doch froh über jeden Verkauften Artikel! Neckermann zum Beispiel verkauft auch Waren, die direkt vom Hersteller oder Fremdshop versandt werden, d.h. für die ist es egal, ob der Endkunde nur ein, zwei oder 10 Produkte haben will, den Aufwand stellen Sie auch in Rechnung, wenn auch in Form schlechterer Konditionen für den Händler.

                (2) Konkurrenten können das Ganze "umgehen", indem sie bessere Preise machen!

                (3) Gescheitert ist das Ganze Konzept des "Kein-Lager-Habens" nicht am Preis, sondern am vom Gesetzgeber auferlegten Service. Man kann nicht nur einfach etwas verkaufen und gut ists, sondern man muss Rücklagen bilden, für Reparatur-/Rückgabe-/Portokosten-Services, da laut Gesetzgeber der Händler der Ansprechpartner ist. Elektronikartikel kauft man daher nicht bei einem kleinen Shop, sondern im namhaften Shop oder gar vor Ort, wo man sicher sein kann, dass der Laden überhaupt Rücklagen bildet, sich auf Service eingestellt und auch für solche Anfragen empfänglich ist. Viele sind nur aufs schnelle Geld aus und übersehen den Rattenschwanz dessen was "notwendig" ist, um einen Laden am Laufen zu halten. Wenn ein Hersteller spitz kriegt, dass einer seiner "Kunden" (=Zwischenhändler) die Teile unter dem regulären Listenpreis verkauft, den Service verweigert und schlicht und ergreifend die Kunden "illegalerweise" an den Hersteller weiterleitet, dann bekommt der einfach keine Ware mehr und ist weg vom Fenster!

                Kommentar


                • volx-wolf

                  Lebt im Forum
                  • 14.07.2008
                  • 5576
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

                  Zitat von stefanhausmer Beitrag anzeigen
                  Na hoffentlich!

                  Was mich stutzig macht ist dass die Hersteller und Mitbewerber nicht auf die Barrikaden gehen.
                  Was mich stutzig macht, sind Leute, die sich extra in einem Forum anmelden, nur um über einen Hersteller/Verkäufer o.ä. herzuziehen, und außer in einem bestimmten (diesem) Thread auch nirgendwo anders posten.

                  Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                  daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

                  Kommentar


                  • Empathie
                    Erfahren
                    • 25.03.2012
                    • 147
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

                    was mich noch stutziger macht sind jegliche Bewertungen in allen möglichen Online-Shops im Stile von

                    "schneller Versand, alles bestens, bin zufrieden und gerne wieder"....

                    Es werden Leute aufgetrieben die gute Bewertungen schreiben sollen, diese sind dann aber zu unfähig mal etwas detailreicher auf das Produkt einzugehen um zu verhindern damit nicht gleich jeder misstrauisch wird..

                    Kommentar


                    • stefanhausmer
                      Anfänger im Forum
                      • 05.04.2012
                      • 14
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

                      Deine Punkte kann ich leider so nicht teilen. Zu

                      1) Hersteller in der Outdoor-Branche sind bemüht um eine homogene Preisgestaltung/Darstellung und nicht nur darauf aus schnell etwas zu verkaufen - nach wie vor wird der stationäre Fachhandel gestützt. Manche Hersteller verweigern sich reinen Online-Händlern, zu Recht m.M. nach.

                      2) Falsch. Infrastruktur kostet. Bessere Preise sind nicht die Lösung. Das Problem sind z.T. wir, die Konsumenten die "Geiz ist Geil" als Lebenseinstellung definiert haben und denen Beratung, Serviceleistungen, sofortige Verfügbarkeit etc. unwichtig sind.

                      3) Wenn eine Ware mit 2-5 Tagen Lieferzeit gekennzeichnet wird muss diese auch in der Zeit geliefert werden - hier könnte man von "Gesetzgeber auferlegte" reden - alles andere ist Wettbewerbswidrig.

                      Einfach eine Ware einzustellen, ohne zu wissen, dass und ob sie geliefert werden kann, ist wettbewerbswidrig und daher unzulässig. http://www.shopbetreiber-blog.de/201...m-online-shop/

                      Außerdem baut ein Hersteller nicht eine Marke auf damit diese im Internet mit Preisen beworben wird die nicht im Sinne dessen wäre. Hier kommt es zur Erosion und mittelfristig landet die Marke auf der Resterampe. Die Marke wird auch für Händler unattraktiv wenn hier nicht Gegengesteuert wird. Es gibt Hersteller die sehr genau auf die Einhaltung der Preisgestaltung achten, auch wenn dies Kartellrechtlich zweifelhaft ist.

                      Kommentar


                      • stefanhausmer
                        Anfänger im Forum
                        • 05.04.2012
                        • 14
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

                        Zitat von volx-wolf Beitrag anzeigen
                        Was mich stutzig macht, sind Leute, die sich extra in einem Forum anmelden, nur um über einen Hersteller/Verkäufer o.ä. herzuziehen, und außer in einem bestimmten (diesem) Thread auch nirgendwo anders posten.
                        na da fühle ich mich doch angesprochen - aber warum sollte ich hier nicht meine Meinung teilen - zumindest habe ich diesen Thread nicht gestartet und ich denke es ist im Sinne aller wenn so etwas wie Aufklärung und Information stattfindet. Ob ich nun seit zwei Wochen hier gemeldet bin oder seit zwei Jahren ist doch unwesentlich. Außerdem ist es falsch das ich nur "hier" gepostet habe.

                        Kommentar


                        • lemon
                          Fuchs
                          • 28.01.2012
                          • 1934
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

                          Zitat von stefanhausmer Beitrag anzeigen
                          Deine Punkte kann ich leider so nicht teilen. Zu
                          Und? Soll mich das jetzt in Depression stürzen? Viele Menschen, viele Meinungen! Ist doch gut so!

                          Zitat von stefanhausmer Beitrag anzeigen
                          1) Hersteller in der Outdoor-Branche sind bemüht um eine homogene Preisgestaltung/Darstellung und nicht nur darauf aus schnell etwas zu verkaufen - nach wie vor wird der stationäre Fachhandel gestützt. Manche Hersteller verweigern sich reinen Online-Händlern, zu Recht m.M. nach.
                          Schön dass du hier nebst etwas Pseudo-PR deine Meinung hier kundgetan hast, die mit der Fragestellung, meinem Beitrag und dem Thema an für sich in keinem Zusammenhang steht! Ich habe nebenbei nicht von Händlern der Outdoor-Branche geschrieben, sondern generell von Händlern, die in ihrem Geldgier den Rattenschwanz an "Folgekosten" nicht berücksichtigen. Deine Kritik ist daher ein Ausdruck deinerseits, nicht verstanden zu haben, was ich oder irgend ein Anderer hier geschrieben hat!

                          Zitat von stefanhausmer Beitrag anzeigen
                          2) Falsch. Infrastruktur kostet. Bessere Preise sind nicht die Lösung. Das Problem sind z.T. wir, die Konsumenten die "Geiz ist Geil" als Lebenseinstellung definiert haben und denen Beratung, Serviceleistungen, sofortige Verfügbarkeit etc. unwichtig sind.
                          So steht es inhaltlich in meinem Beitrag! Was also soll daran Falsch sein?

                          Zitat von stefanhausmer Beitrag anzeigen
                          3) Wenn eine Ware mit 2-5 Tagen Lieferzeit gekennzeichnet wird muss diese auch in der Zeit geliefert werden - hier könnte man von "Gesetzgeber auferlegte" reden - alles andere ist Wettbewerbswidrig.
                          Sollen wir jetzt anfangen zu heulen, wenn eine Bestellung nicht in der angegebenen Zeit geliefert wird? Ums auf den Punkt zu bringen: Wen zum Geier nochmals juckts, ob eine Lieferung einige Tage später raus geht? Meine Zeit ist mir zu kostbar, als dass ich sie mit so nem schwachsinnigen Festhalten an irgendwelchen Paragraphen vergeuden würde. Hat Shop A den Artikel nicht lieferbar, dann bestell ich ihn bei Shop B oder Shop C und mach mir nicht ins Hemd, oder zitiere irgend so nen Paragraphen, der das Papier nicht wert ist, auf dem er gedruckt wurde! Die Shops selbst stornieren i.d.R. die Artikel und liefern sie Nach Rückfrage ggf. nach, wenn sie wieder verfügbar sind!

                          Zitat von stefanhausmer Beitrag anzeigen
                          Außerdem baut ein Hersteller nicht eine Marke auf damit diese im Internet mit Preisen beworben wird die nicht im Sinne dessen wäre. Hier kommt es zur Erosion und mittelfristig landet die Marke auf der Resterampe. Die Marke wird auch für Händler unattraktiv wenn hier nicht Gegengesteuert wird. Es gibt Hersteller die sehr genau auf die Einhaltung der Preisgestaltung achten, auch wenn dies Kartellrechtlich zweifelhaft ist.
                          Ähm, du hast schon mitbekommen, dass Deutschland wiedervereinigt ist und die Planwirtschaft und der Kommunismus mit dem Ende der DDR auch hier untergegangen ist? Habe selten einen derart wirren und inhaltslosen Beitrag gelesen wie den deinen! Angebot und Nachfrage regulieren den Preis. Ein Hersteller kann mit qualitativ guten Produkten am Markt, auch bei höheren Preisen bestehen, sofern die Kunden bereit sind, für den Namen oder einen Mehrwert auch mehr zu bezahlen.

                          Ist jetzt nicht gegen dich persönlich gemeint, aber deine Beiträge sind eine Ansammlung alter BWL-Phrasen und Klischees aus den 90ern! Ich sags ungerne, aber die Menschheit hat sich weiterentwickelt und die "Geiz-ist-Geil-Argumentation" ist heute ja gesellschaftlich schon längst überholt! Aktuell gilt, dass die Qualität vor Quantität geht, der Preis aber nicht zwingend etwas über die Qualität aussagen muss! Es darf ruhig günstig sein, so lange es nicht "billig" ist!

                          Kommentar


                          • stefanhausmer
                            Anfänger im Forum
                            • 05.04.2012
                            • 14
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

                            Zitat von lemon Beitrag anzeigen
                            Und? Soll mich das jetzt in Depression stürzen? Viele Menschen, viele Meinungen! Ist doch gut so!


                            Schön dass du hier nebst etwas Pseudo-PR deine Meinung hier kundgetan hast, die mit der Fragestellung, meinem Beitrag und dem Thema an für sich in keinem Zusammenhang steht! Ich habe nebenbei nicht von Händlern der Outdoor-Branche geschrieben, sondern generell von Händlern, die in ihrem Geldgier den Rattenschwanz an "Folgekosten" nicht berücksichtigen. Deine Kritik ist daher ein Ausdruck deinerseits, nicht verstanden zu haben, was ich oder irgend ein Anderer hier geschrieben hat!


                            So steht es inhaltlich in meinem Beitrag! Was also soll daran Falsch sein?


                            Sollen wir jetzt anfangen zu heulen, wenn eine Bestellung nicht in der angegebenen Zeit geliefert wird? Ums auf den Punkt zu bringen: Wen zum Geier nochmals juckts, ob eine Lieferung einige Tage später raus geht? Meine Zeit ist mir zu kostbar, als dass ich sie mit so nem schwachsinnigen Festhalten an irgendwelchen Paragraphen vergeuden würde. Hat Shop A den Artikel nicht lieferbar, dann bestell ich ihn bei Shop B oder Shop C und mach mir nicht ins Hemd, oder zitiere irgend so nen Paragraphen, der das Papier nicht wert ist, auf dem er gedruckt wurde! Die Shops selbst stornieren i.d.R. die Artikel und liefern sie Nach Rückfrage ggf. nach, wenn sie wieder verfügbar sind!


                            Ähm, du hast schon mitbekommen, dass Deutschland wiedervereinigt ist und die Planwirtschaft und der Kommunismus mit dem Ende der DDR auch hier untergegangen ist? Habe selten einen derart wirren und inhaltslosen Beitrag gelesen wie den deinen! Angebot und Nachfrage regulieren den Preis. Ein Hersteller kann mit qualitativ guten Produkten am Markt, auch bei höheren Preisen bestehen, sofern die Kunden bereit sind, für den Namen oder einen Mehrwert auch mehr zu bezahlen.

                            Ist jetzt nicht gegen dich persönlich gemeint, aber deine Beiträge sind eine Ansammlung alter BWL-Phrasen und Klischees aus den 90ern! Ich sags ungerne, aber die Menschheit hat sich weiterentwickelt und die "Geiz-ist-Geil-Argumentation" ist heute ja gesellschaftlich schon längst überholt! Aktuell gilt, dass die Qualität vor Quantität geht, der Preis aber nicht zwingend etwas über die Qualität aussagen muss! Es darf ruhig günstig sein, so lange es nicht "billig" ist!
                            Oh - Vielen Dank für die Blumen - schön das es immer jemanden gibt der ganz genau bescheid weis und so richtig aus Erfahrung spricht

                            Kommentar


                            • barleybreeder
                              Lebt im Forum
                              • 10.07.2005
                              • 6479
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

                              Sorry Lemon, aber da muss ich Stafanhausmer's Beiträgen voll zustimmen. Genau so ist es...

                              Deine Ansichten scheinen zwar für dich logisch, spiegeln allerdings nicht die Gegebenheiten am Markt wieder.
                              Barleybreeders BLOG

                              Kommentar


                              • Alex79
                                Dauerbesucher
                                • 05.06.2007
                                • 740
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

                                Wow, da ist aber einer schlecht gelaunt....


                                Zitat von lemon Beitrag anzeigen
                                Sollen wir jetzt anfangen zu heulen, wenn eine Bestellung nicht in der angegebenen Zeit geliefert wird? Ums auf den Punkt zu bringen: Wen zum Geier nochmals juckts, ob eine Lieferung einige Tage später raus geht? Meine Zeit ist mir zu kostbar, als dass ich sie mit so nem schwachsinnigen Festhalten an irgendwelchen Paragraphen vergeuden würde. Hat Shop A den Artikel nicht lieferbar, dann bestell ich ihn bei Shop B oder Shop C und mach mir nicht ins Hemd, oder zitiere irgend so nen Paragraphen, der das Papier nicht wert ist, auf dem er gedruckt wurde! Die Shops selbst stornieren i.d.R. die Artikel und liefern sie Nach Rückfrage ggf. nach, wenn sie wieder verfügbar sind!
                                Meinst Du das Ernst?

                                1. geht es hier nicht um "einige Tage später"
                                2. was machst Du, wenn Shop A nicht angibt, dass der Artikel nicht lieferbar ist, sondern Du Wochen darauf wartest und Deine Tour immer näher rückt?
                                3. kann so ein Paragraph dann auf einmal einige hundert Euros Wert sein (je nach bestellten Artikeln)!

                                Selbst alles schon bei Funktionelles.de erlebt. Ich glaube nicht, dass Du dann so gelassen reagieren würdest, wie Du hier angibst... falls doch hoffe ich, dass es Dich im Laufe der Jahre nicht zu teuer kommt

                                Kommentar


                                • Lamprecht
                                  Erfahren
                                  • 26.02.2012
                                  • 187
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

                                  Zitat von lemon Beitrag anzeigen
                                  Und? Soll mich das jetzt in Depression stürzen? Viele Menschen, viele Meinungen! Ist doch gut so!


                                  Schön dass du hier nebst etwas Pseudo-PR deine Meinung hier kundgetan hast, die mit der Fragestellung, meinem Beitrag und dem Thema an für sich in keinem Zusammenhang steht! Ich habe nebenbei nicht von Händlern der Outdoor-Branche geschrieben, sondern generell von Händlern, die in ihrem Geldgier den Rattenschwanz an "Folgekosten" nicht berücksichtigen. Deine Kritik ist daher ein Ausdruck deinerseits, nicht verstanden zu haben, was ich oder irgend ein Anderer hier geschrieben hat!


                                  So steht es inhaltlich in meinem Beitrag! Was also soll daran Falsch sein?


                                  Sollen wir jetzt anfangen zu heulen, wenn eine Bestellung nicht in der angegebenen Zeit geliefert wird? Ums auf den Punkt zu bringen: Wen zum Geier nochmals juckts, ob eine Lieferung einige Tage später raus geht? Meine Zeit ist mir zu kostbar, als dass ich sie mit so nem schwachsinnigen Festhalten an irgendwelchen Paragraphen vergeuden würde. Hat Shop A den Artikel nicht lieferbar, dann bestell ich ihn bei Shop B oder Shop C und mach mir nicht ins Hemd, oder zitiere irgend so nen Paragraphen, der das Papier nicht wert ist, auf dem er gedruckt wurde! Die Shops selbst stornieren i.d.R. die Artikel und liefern sie Nach Rückfrage ggf. nach, wenn sie wieder verfügbar sind!


                                  Ähm, du hast schon mitbekommen, dass Deutschland wiedervereinigt ist und die Planwirtschaft und der Kommunismus mit dem Ende der DDR auch hier untergegangen ist? Habe selten einen derart wirren und inhaltslosen Beitrag gelesen wie den deinen! Angebot und Nachfrage regulieren den Preis. Ein Hersteller kann mit qualitativ guten Produkten am Markt, auch bei höheren Preisen bestehen, sofern die Kunden bereit sind, für den Namen oder einen Mehrwert auch mehr zu bezahlen.

                                  Ist jetzt nicht gegen dich persönlich gemeint, aber deine Beiträge sind eine Ansammlung alter BWL-Phrasen und Klischees aus den 90ern! Ich sags ungerne, aber die Menschheit hat sich weiterentwickelt und die "Geiz-ist-Geil-Argumentation" ist heute ja gesellschaftlich schon längst überholt! Aktuell gilt, dass die Qualität vor Quantität geht, der Preis aber nicht zwingend etwas über die Qualität aussagen muss! Es darf ruhig günstig sein, so lange es nicht "billig" ist!
                                  selten so einen unverschämten Beitrag gelesen.
                                  Die Wortwahl grenzt in manchen Abschnitten an Beleidigung, glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche
                                  In Deinem ersten Satz, der ja schon gleich sehr unhöflich beginnt, äußerst Du Dich dahingehend, dass viele verschiedene Meinungen gut seien, um dann im weiteren Verlauf zu versuchen, eine andere Meinung ad absurdum zu führen und als lächerlich darzustellen, und das auch noch mit unwahren Behauptungen.
                                  Peinliche Nummer, wenn man mich fragt. Und da verschiedene Meinungen ja gut sind, fühle ich mich gefragt!
                                  in diesem Beitrag könnte Ironie verwendet worden sein, bitte mit Vorsicht genießen.

                                  Kommentar


                                  • Hafenklang
                                    Erfahren
                                    • 24.01.2012
                                    • 203
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

                                    Kommentar


                                    • lemon
                                      Fuchs
                                      • 28.01.2012
                                      • 1934
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

                                      Zitat von Alex79 Beitrag anzeigen
                                      1. geht es hier nicht um "einige Tage später"
                                      Es ging ausschließlich darum, dass stefanhausmer behauptet hat, man müsse als Shopbetreiber in der angegebenen Frist liefern. Nach meiner Erfahrung ist die Angabe der "Lieferzeit" als unverbindlich anzusehen und trifft i.d.R. nicht zu. Dass bei dem Shop es um "erheblichen" Lieferverzug geht, stelle ich nicht in Abrede, aber darauf ging ich auch nicht ein!

                                      Zitat von Alex79 Beitrag anzeigen
                                      2. was machst Du, wenn Shop A nicht angibt, dass der Artikel nicht lieferbar ist, sondern Du Wochen darauf wartest und Deine Tour immer näher rückt?
                                      Mehrere Wochen Wartezeit sollten schon ein Indiz sein, dass da was nicht koscher ist und da wird einfach wegen Nichterfüllung storiniert und der Artikel woanders erworben. Wer wartet, bis es zu spät ist um nach Alternativen Ausschau zu halten, ist doch selbst Schuld! Aus diesem Grund bestellt man auch nicht via Vorauskasse bei einem Shop, den man nicht kennt, sondern stets via Rechnung, Nachnahme oder auch via Kreditkarte. Im Notfall habe ich auch immer mindestens 1-2 Ersatzquellen parat, wo ich notfalls auf die Schnelle die Artikel bestellen oder direkt abholen kann.

                                      Zitat von Alex79 Beitrag anzeigen
                                      3. kann so ein Paragraph dann auf einmal einige hundert Euros Wert sein (je nach bestellten Artikeln)!
                                      Falls du damit Schadensersatz meinst, so müsstest du (nach meinem Verständnis) erst einmal Beweisen, dass dir ein Schaden entsanden ist und dass der Shop diesen zu vertreten hat und dieser Shop einen Lieferverzug vom Hersteller nicht als eigenes Verschulden akzeptiert. Mein Tipp: Vergiss es und nutze deine Zeit sinnvoller!

                                      Zitat von Alex79 Beitrag anzeigen
                                      Selbst alles schon bei Funktionelles.de erlebt. Ich glaube nicht, dass Du dann so gelassen reagieren würdest, wie Du hier angibst... falls doch hoffe ich, dass es Dich im Laufe der Jahre nicht zu teuer kommt
                                      Auch ich habe schon "vergebens" auf Lieferungen gewartet, bin bei eBay schon von einem Verkäufer geprellt worden und ich sag dir dazu: Ob du einem Betrüger auf den Leim gehst oder bei jemanden landest, der einfach nur inkompetent oder von der Masse der Bestellungen überfordert ist (ist jetzt keine Beleidigung, sondern kommt oft vor!) du kannst an der Situation auf die Schnelle nichts ändern. Und bevor ich so bescheuert wäre, die kostenpflichtige Hotline anzurufen, um dann nochmals ne Ewigkeit auf ein weiteres Lieferversprechen zu bauen, da spar ich mir lieber die Nerven und kauf bei der Konkurrenz ein.


                                      Zitat von NielsKiel Beitrag anzeigen
                                      selten so einen unverschämten Beitrag gelesen.
                                      Die Wortwahl grenzt in manchen Abschnitten an Beleidigung, glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche

                                      In Deinem ersten Satz, der ja schon gleich sehr unhöflich beginnt, äußerst Du Dich dahingehend, dass viele verschiedene Meinungen gut seien, um dann im weiteren Verlauf zu versuchen, eine andere Meinung ad absurdum zu führen und als lächerlich darzustellen, und das auch noch mit unwahren Behauptungen.
                                      Nö!

                                      Viele Meinungen heißt auch viele unterschiedliche Meinungen. Wir befinden uns auch nicht in einer Diktatur, so dass viele unterschiedliche Meinungen nicht nur akzeptiert, sondern auch tolleriert werden müssen (!!!). Genauso aktzepiere ich die Meinungen derer, die mich kritisieren, wie auch durch stefanhausmer! Doch was da als Kritik kam, war keine, sondern de facto eine Selbstinszenierung, mehr ein Phrasengestütztes PR-Marketing eines "vemeidlich" angeprangerten "Shopbetreibers". Lies dir mal die oben verlinkten Beiträge durch, wo der "Betreiber" unter der Selben IP gleich 3 Beiträge abgegben hat, 2 Positive und darunter erst ein Statement zum vermeidlichen Sachverhalt!

                                      Ich behaupte ja nicht, dass stefanhaumer der Betreiber oder Mitarbeiter des betreffenden Shops sein, nur dass sein Beitrag in gewisser Weise in keinem Zusammenhang zum Sachverhalt steht, sondern mehr etwas von einer besagten Selbstinszenierung, nebst Ausreden und die Aufforderung von Akzeptanz zum Sachverhalt fordert. Ferner wurden auch einige meiner Aussagen einerseits als Falsch dahingestellt, andererseits der "Tenor" exakt wiedergegeben.

                                      Ich will darauf hinau: Ein Kunde muss sich darauf verlassen können, was ihm an Informationen zur Verfügung gestellt wird und scheinbar muss es mal jemand Sagen: Wir Kunden müssen auch mal unser Gehirn einschalten und uns darüber im Klaren werden, wann wir von Anderen verarscht werden und dass wir dann quasi einen Schlussstrich ziehen sollten, bevor es für uns "nachteilig" zu spät wird. Daher lieber stornieren und bei der Konkurrenz einkaufen, damit die Tour nicht ins Wasser fällt.

                                      Störst du dich etwa an dem Begrifflichkeiten wie "PR", "Phrasen", oder auch "Klischee"? Das sind in der Literatur und im Sprachgebrauch gängige Begriffe, die nichts anderes Aussagen als "Werbung", "Wiederholungen" und auch "einseitige Meinungen", die doch nicht anstößig sind, oder?

                                      Fazit:

                                      Meiner Meinung nach, sollten die Kunden sich von den Unternehmen nicht verarschen lassen und irgendwann einen Schlussstrich ziehen, anstatt sich andauernd von irgendwelchen Lieferversprechen hinhalten zu lassen. Wir leben in einer freien Marktwirtschaft und mit wenigen Ausnahmen bekommt ihr eure Ware von mehreren Händlern und wenn ihr die Ware wirklich haben wollt und noch dazu innerhalb kürzester Zeit, dann solltet ihr bereit sein, einige Euros mehr auszugeben und euch einen Lieferanten oder Shop suchen, der erfahrungsgemäß zuverlässig ist! In der DDR hat man auf den Namen seiner Babyse Autos bestellt, die wenn man Glück hatte, ausgeliefert wurden als derjenige den Führerschein gemacht hat, aber das ist vorbei! Hört auf den Unternehmen so unterwürfig zu sein, das habt ihr nicht nötig. Die wollen unser Geld, also sollen die dafür auch was tun. Wir entscheiden mit unserer Preisakzeptanz, wie viel uns der Service wert ist.

                                      Zudem bietet es sich an, bei hochpreisigen Artikeln vorher mal durchzufragen, ob der Artikel verfügbar ist und dann ggf. die Bezahlung via Nachnahme oder Rechnung zu begleichen.
                                      Zuletzt geändert von lemon; 19.04.2012, 16:18.

                                      Kommentar


                                      • Lamprecht
                                        Erfahren
                                        • 26.02.2012
                                        • 187
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

                                        Zitat von lemon Beitrag anzeigen

                                        Nö!
                                        Ach so, na gut, dann ists was anderes. lol, gut argumentiert.

                                        Viele Meinungen heißt auch viele unterschiedliche Meinungen. Wir befinden uns auch nicht in einer Diktatur, so dass viele unterschiedliche Meinungen nicht nur akzeptiert, sondern auch tolleriert werden müssen (!!!). Genauso aktzepiere ich die Meinungen derer, die mich kritisieren, wie auch durch stefanhausmer!
                                        Tust Du eben nicht, im Übrigen hat "tollerieren" nichts mit toll zu tun, deswegen schreibt man es tolerieren.

                                        Doch was da als Kritik kam, war keine, sondern de facto eine Selbstinszenierung, mehr ein Phrasengestütztes PR-Marketing eines angeprangerten "Shopbetreibers", der um Verständnis dafür "bettelt", dass die Welt so ist, wie sie nun mal ist und man hierfür Verständnis haben sollte. Aber: Ein Kunde muss sich darauf verlassen können, was ihm an Informationen zur Verfügung gestellt wird und scheinbar muss es mal jemand Sagen: Wir Kunden müssen auch mal unser Gehirn einschalten und uns darüber im Klaren werden, wann wir von Anderen verarscht werden und dass wir dann quasi einen Schlussstrich ziehen müssen, bevor es für uns "nachteilig" zu spät wird. Daher lieber stornieren und bei der Konkurrenz einkaufen, als dafür noch Zeit bleibt!

                                        Störst du dich etwa an dem Begrifflichkeiten wie "PR", "Phrasen", oder auch "Klischee"? Das sind in der Literatur und im Sprachgebrauch gängige Begriffe, die nichts anderes Aussagen als "Werbung", "Wiederholungen" und auch "einseitige Meinungen", die doch nicht anstößig sind, oder?
                                        ich störe mich an Deinem Ton, an Deiner (ziemlich unberechtigten) Arroganz, an Deinem Besserwissertum, und nicht zuletzt auch an Deiner Grammatik und Orthographie
                                        in diesem Beitrag könnte Ironie verwendet worden sein, bitte mit Vorsicht genießen.

                                        Kommentar


                                        • stefanhausmer
                                          Anfänger im Forum
                                          • 05.04.2012
                                          • 14
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

                                          Zitat von lemon Beitrag anzeigen
                                          Es ging ausschließlich darum, dass stefanhausmer behauptet hat, man müsse als Shopbetreiber in der angegebenen Frist liefern. Nach meiner Erfahrung ist die Angabe der "Lieferzeit" als unverbindlich anzusehen und trifft i.d.R. nicht zu.
                                          Genau, diese Halbwahrheiten, Vermutungen und Aussagen lassen mich nur den Kopf schütteln. Die Lieferzeit ist gerade nicht unverbindlich, aber sei's drum das ist doch genau die Absicht von solchen Händlern. Ware anbieten, Augen zu und durch.

                                          Dies setzt also voraus, dass er die voraussichtlichen Lieferzeiten beim Hersteller/Lieferanten erfragt und zwar bevor er die Ware zum Verkauf in seinem Onlineshop anbietet bzw. potentielle Käufer auffordert, ein Vertragsangebot abzugeben. http://www.shopbetreiber-blog.de/201...m-online-shop/
                                          Zitat von lemon Beitrag anzeigen
                                          Genauso aktzepiere ich die Meinungen derer, die mich kritisieren, wie auch durch stefanhausmer! Doch was da als Kritik kam, war keine, sondern de facto eine Selbstinszenierung, mehr ein Phrasengestütztes PR-Marketing eines angeprangerten "Shopbetreibers", der um Verständnis dafür "bettelt", dass die Welt so ist, wie sie nun mal ist und man hierfür Verständnis haben sollte.
                                          Jetzt wird's aber komisch...

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X