Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lamprecht
    Erfahren
    • 26.02.2012
    • 187
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

    Zitat von stefanhausmer Beitrag anzeigen
    Genau, diese Halbwahrheiten, Vermutungen und Aussagen lassen mich nur den Kopf schütteln. Die Lieferzeit ist gerade nicht unverbindlich, aber sei's drum das ist doch genau die Absicht von solchen Händlern. Ware anbieten, Augen zu und durch.
    sic!



    Jetzt wird's aber komisch...
    sic!
    in diesem Beitrag könnte Ironie verwendet worden sein, bitte mit Vorsicht genießen.

    Kommentar


    • lemon
      Fuchs
      • 28.01.2012
      • 1934
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

      Zitat von NielsKiel Beitrag anzeigen
      ich störe mich an Deinem Ton, an Deiner (ziemlich unberechtigten) Arroganz, an Deinem Besserwissertum, und nicht zuletzt auch an Deiner Grammatik und Orthographie
      [OT]
      [ACHTUNG: IRONIE]
      Sag doch gleich, dass du mich nicht leiden kannst und dass du zum eigendlichen Thema nichts beizutragen hast, zukünftig aber wohl besser als PN! Aber ich bedanke mich für den Hinweis über den Rechtschreibfehler im Wort "tolerieren", insbesondere da mir meine Zeit zu kostbar ist, um auf solch belangloses zu achten! Freut mich, dass es gerade dir aufgefallen ist! [/IRONIE]
      Zuletzt geändert von lemon; 19.04.2012, 16:37.

      Kommentar


      • wendra
        Erfahren
        • 24.02.2012
        • 149
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

        Zitat von lemon Beitrag anzeigen
        Ein Kunde muss sich darauf verlassen können, was ihm an Informationen zur Verfügung gestellt wird ....
        Zitat von lemon Beitrag anzeigen
        Zudem bietet es sich an, bei hochpreisigen Artikeln vorher mal durchzufragen, ob der Artikel verfügbar ist ....
        Watt denn nu?
        Den angegebenen Lieferstatus im Shop für korrekt nehmen oder grundsätzlich jedem Händler misstrauen?
        Muss ich vor jeder Bestellung im kleinen, nicht so bekannten Laden erstmal ne umfangreiche Recherche tätigen, um meine Mündigkeit als geschäftsfähiger Kunde unter Beweis zu stellen?

        Ich habe überhaupt kein Problem damit, bei nicht so unbekannten Händlern einzukaufen und ihnen zunächst einen Vertrauensvorschuß einzuräumen, statt immer nur bei den grooooßen, zuverlässigen Shops mein sauer verdientes Geld zu lassen (es ist ziemlich bezeichnend, dass der Einkauf bei kleineren Shops gleich als "Geiz ist Geil"-Mentalität runtergemacht wird. Natürlich will ich sparen, wenn möglich, aber trotzdem stecke ich viel Geld in mein Hobby, wie sicher die meisten hier. Wäre ich schlicht geizig, würde ich stattdessen Rabattmarken und Pflandflaschen sammeln).

        Wenn's nicht klappt, wird halt storniert. Wenn das Storno ignoriert wird, ist das auch nicht mein Problem.
        Wenn der Händler aber öfter mal mit den Bestellungen, Lieferfristen und Kundeninformation seine Probleme hat, dann muss er auch damit leben, dass sich das rumspricht und er eine Chance vertan hat.
        Bisher ist dies die einzige negative Erfahrung mit Outdoorhändlern, die ich gemacht habe.
        Von daher halte ich es für gerechtfertigt, nicht alle kleinen Händler über einen Kamm zu scheren und darauf zu bauen, dass sie ebenfalls ein Interesse an reibungslosen Geschäftsabläufen haben.

        Kommentar


        • lemon
          Fuchs
          • 28.01.2012
          • 1934
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

          @wendra

          Wenn ich Massenware haben will, die von vielen Angeboten wird, dann kaufe ich sie ein und verlass mich auf den Lieferstatus. Wenn ich allerdings etwas Neues oder Exklusives haben will, was kaum einer hat, dann frage ich vorher an, vor allem wenn es einen gewissen Zeitdruck gibt!

          Ich mag keine Vorauskasse, sondern halte es nach dem Slogan, erst die Ware, dann das Geld! Die Lieferanten bekommen ja auch ein Zahlungsziel von ihren Lieferanten!
          Zuletzt geändert von lemon; 19.04.2012, 16:46.

          Kommentar


          • Lamprecht
            Erfahren
            • 26.02.2012
            • 187
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

            Zitat von lemon Beitrag anzeigen
            [OT]
            [ACHTUNG: IRONIE]
            Sag doch gleich, dass du mich nicht leiden kannst und dass du zum eigendlichen Thema nichts beizutragen hast, zukünftig aber wohl besser als PN! Aber ich bedanke mich für den Hinweis über den Rechtschreibfehler im Wort "tolerieren", insbesondere da mir meine Zeit zu kostbar ist, um auf solch belangloses zu achten! Freut mich, dass es gerade dir aufgefallen ist! [/IRONIE]
            Ich kenne Dich doch gar nicht? Wieso sollte ich Dich nicht leiden können?
            Da geht Deine Phantasie wohl mit Dir durch.
            Du findest das belanglos? Mir ist es wichtig, außerdem ist es eine Form der Höflichkeit oder auch des Respekts.
            Beides lässt Du sehr vermissen, und nichts weiter wollte ich zum Ausdruck bringen.
            Schade nur, dass Du das nicht merkst.
            So zeigt halt jeder seine Kinderstube...
            in diesem Beitrag könnte Ironie verwendet worden sein, bitte mit Vorsicht genießen.

            Kommentar


            • wendra
              Erfahren
              • 24.02.2012
              • 149
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

              Zitat von lemon Beitrag anzeigen
              @wendra

              Wenn ich Massenware haben will, die von vielen Angeboten wird, dann kaufe ich sie ein und verlass mich auf den Lieferstatus. Wenn ich allerdings etwas Neues oder Exklusives haben will, was kaum einer hat, dann frage ich vorher an, vor allem wenn es einen gewissen Zeitdruck gibt!

              Ich mag keine Vorauskasse, sondern halte es nach dem Slogan, erst die Ware, dann das Geld! Die Lieferanten bekommen ja auch ein Zahlungsziel von ihren Lieferanten!
              Hmm, Mountain Equipment ist jetzt nicht sooo exclusiv. Und 6 Wochen bis zur nächsten Tour sind bei mir auch kein Zeitdruck, das sollte jeder Wald-und-Wiesen-Händler eigentlich schaffen.
              Und von Vorkasse war zumindest bei mir auch nie die Rede. Ich bestelle bei neuen Shops nur auf Rechnung oder über Bezahlsysteme mit Rückholmöglichkeit.

              Kommentar


              • Ditschi
                Freak

                Liebt das Forum
                • 20.07.2009
                • 12367
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

                Hallo,

                ich habe ja vor kurzem auch eine schlechte Internet- Erfahrung gemacht und davon berichtet.

                Den Laden werde ich künftig meiden.

                Genannt habe ich ihn hier nicht. Und ich werde mich hüten, das zu tun.

                Hier steht das Recht auf freie Meinungsäußerung in einem Spannungsverhältnis zu dem Schutzrecht des Gewerbetreibenden am sog. " eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb".

                Ein berechtigter Anspruch auf Schadensersatz aus § 823 BGB kann teuer werden, sehr teuer.

                Dabei sollte berücksichtigt werden, daß die Rechtsprechung der Internetveröffentlichung wegen der sogenannten Prangerwirkung sehr restriktriv gegenüber steht.

                Ist die aufgestellte Behautung falsch, hat man schon einmal ganz schlechte Karten. Aber es kann auch schon genügen,
                daß die Anprangerung gegenüber einer unwesentlichen Verfehlung unverhältnismäßig ist. Das ist ganz dünnes Eis.

                Es gibt ja eine gesetzliche " schwarze Liste", nämlich das Schuldnerverzeichnis gem § 915 ZPO. Das erfüllt mit der Nennung von Namen von Schuldnern eine Warnfunktion, erlaubt aber auch keine Prangerstellung, sondern verweist in § 915 Abs. 3 ZPO auf eine sehr restriktive Nutzung.

                Gerichte berufen sich bei der Frage der "Prangerstellung" gerne auf diese Wertung des Gesetzgebers.

                Wen es interessiert: OLG Rostock 2 U 55/00 mit Hinweisen auf weitere Rechtsprechung.

                http://www.jurawelt.com/gerichtsurte...recht/olg/3755

                Also ich laß`die Finger davon, hier eine Fa. im net an den Pranger zu stellen. Das ist mir zu heikel.

                Gruß Ditschi

                Kommentar


                • Pfad-Finder
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 18.04.2008
                  • 11916
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?


                  Post als Moderator
                  Weise Worte spricht der Ditschi. Und weil der Forumsbetreiber unter Umständen mit haftbar gemacht wird, wenn er nicht einschreitet, wird dieser Thread erst einmal geschlossen.

                  Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                  Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                  Kommentar


                  • Julique
                    Neu im Forum
                    • 18.09.2013
                    • 1
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    Kauft nicht bei backpackingforever.de

                    Ich habe bei dem günstigen Onlinehändler backpackingforever.de für 416 Euro eine Bestellung aufgegeben und als Vorkasse bezahlt. Auf meine Bitte um Rückruf per Mail hat mich dann ein Mitarbeiter zurück gerufen, da ich um Angabe der genauen Lieferzeit gebeten hatte. Die liegt anscheinend bei maximal 9 Tagen. Ich habe dann darum gebeten, mich zu informieren, falls die Lieferzeit länger dauert, da ich die Ware pünktlich erhalten wollte. Dann habe ich kurze Zeit später eine Mail bekommen, dass meine Bestellung storniert ist. Das Geld habe ich allerdings ja schon überwiesen und keine Nachricht erhalten, dass mir die Summe erstattet wird. Seit dem versuche ich fast stündlich (mittlerweile nur noch täglich, weil zu nervenaufreibend) jemanden zu erreichen, kein Durchkommen und keine Antwort mehr auf meine Mails. Es sagt immer nur eine Computerstimme "Alle leitungen sind belegt, bitte versuchen sie es in fünf Minuten nochmal"

                    DA WERDE ICH NIE MEHR ETWAS BESTELLEN UND ICH RATE JEDEM DAVON AB MIT DEM LADEN ETWAS ZU TUN ZU HABEN!!!
                    WAS MACHT MAN IN SO EINEM FALL? ANZEIGE ERSTATTEN?

                    Kommentar


                    • sjusovaren
                      Lebt im Forum
                      • 06.07.2006
                      • 6031

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Kauft nicht bei backpackingforever.de

                      Zitat von Julique Beitrag anzeigen
                      WAS MACHT MAN IN SO EINEM FALL? ANZEIGE ERSTATTEN?
                      Ich verweise mal auf unseren Haus- und Hofjuristen, klick
                      Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                      frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                      Christian Morgenstern

                      Kommentar


                      • Homer
                        Freak

                        Moderator
                        Liebt das Forum
                        • 12.01.2009
                        • 16997
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Kauft nicht bei backpackingforever.de

                        Zitat von Julique Beitrag anzeigen
                        WAS MACHT MAN IN SO EINEM FALL?
                        -ruhe bewahren
                        - mal zeitangaben posten, damit ersichtlich ist, wann du bestellt hast, wann die stornomail kam, wann die lieferfrist verstrichen ist, etc.
                        -aufpassen, daß du in diesem öffentlichen forum nix schreibst, was als rufschädigung oder üble nachrede zu bewerten ist.

                        -wenn nix hilft: per einschreiben frist setzen
                        420

                        Kommentar


                        • cast
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 02.09.2008
                          • 19413
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Kauft nicht bei backpackingforever.de

                          http://www.outdoorseiten.net/forum/s...-Zeit-bestellt
                          "adventure is a sign of incompetence"

                          Vilhjalmur Stefansson

                          Kommentar


                          • macroshooter
                            Dauerbesucher
                            • 17.07.2012
                            • 988
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Kauft nicht bei backpackingforever.de

                            Hmmmm ...
                            Hatte dort Hochtouren-Stiefel gekauft und wieder zurück geschickt. Geld kam zurück.
                            Alles etwas langsam, aber es ging alles gut.
                            Merkwürdig ist aber das Storno bei Dir.

                            Kommentar


                            • Pfad-Finder
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 18.04.2008
                              • 11916
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

                              Das Verhalten scheint Methode zu haben:

                              http://www.dooyoo.de/online-shops/ba.../Testberichte/
                              Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                              Kommentar


                              • Benzodiazepin
                                Fuchs
                                • 12.03.2012
                                • 1322
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

                                habe mir diesen sommer ebenfalls von backpackingforever hochtourenschuhe und zusätzlich eine kleinigkeit in die schweiz liefern lassen. ging zügig, nur war die kleinigkeit nicht dabei. war mir aber nicht die mühe wert, eine reklamation zu machen. freue mich zu sehr an den schuhen, die in der schweiz nicht zu kaufen sind
                                experience is simply the name we give to our mistakes

                                meine reiseberichte

                                Kommentar


                                • Biki
                                  Erfahren
                                  • 10.12.2010
                                  • 328
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Kauft nicht bei backpackingforever.de

                                  Seit Jahren das gleiche Theater mit dem Laden: 2010




                                  OT: 18.9.: Mein Eintrag hier im Forum dazu von 2011 wurde leider gelöscht.
                                  19.9.: Mein Fehler - Beitrag ist da
                                  Zuletzt geändert von Biki; 19.09.2013, 12:32.
                                  http://bikibike.wordpress.com/

                                  Kommentar


                                  • volx-wolf

                                    Lebt im Forum
                                    • 14.07.2008
                                    • 5576
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

                                    @Biki: Meinst Du Beitrag #19? Der ist es aber im Jahr 2012 geschrieben.

                                    Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                                    daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

                                    Kommentar


                                    • macroshooter
                                      Dauerbesucher
                                      • 17.07.2012
                                      • 988
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

                                      Als Korrektur zu meinem Kommentar von oben:
                                      Ich hatte schon deswegen keine Huddeleien weil ich per Rechnung gekauft hatte. Nach Rücksendung waren wir quitt.

                                      Kommentar


                                      • changes

                                        Dauerbesucher
                                        • 01.08.2009
                                        • 981
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Kauft nicht bei backpackingforever.de

                                        Zitat von Biki Beitrag anzeigen
                                        Seit Jahren das gleiche Theater mit dem Laden: 2010
                                        Beziehst du das nun auf backbackingforever oder meinst du damit das auch Globi Heidelberg keinen service hat?
                                        Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
                                        Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

                                        Kommentar


                                        • Biki
                                          Erfahren
                                          • 10.12.2010
                                          • 328
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

                                          Der Inhaber ist ein und derselbe, der Kundenservice entsprechend gleich.
                                          http://bikibike.wordpress.com/

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X