Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zedek
    Erfahren
    • 03.06.2011
    • 225
    • Privat

• Meine Reisen

Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

Servus,

hat jemand in letzter Zeit bei www.backpackingforever.de bestellt und kann mir Feedback zu dem Laden geben?

Ich hatte vor einer Woche bestellt, auch eine Bestätigung per Mail erhalten mit 2-5 Tagen Lieferzeit, bis heute aber weder die Wahre noch eine Versandmitteilung bekommen.

Ich hatte bewusst auf Rechnung gekauft um Problemen vor zu beugen, würde aber gern wissen ob der Shop überhaupt noch existiert.

Stutzig macht es mich nämlich das bei der Hotline nur ne O² Ansage kommt die einen direkt auf die Mailbox schickt.

Danke

• Dave91
    Gerne im Forum
    • 05.05.2010
    • 53
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Jemand bei backpackingforever.de in letzter Zeit bestellt?

Hey Zedek,
    ich habe am 25.02.2012 bei Backpackingforever einen Schlafsack bestellt. Der Schlafsack sollte ein Geburtstagsgeschenk sein (für den 02.03.2012) ich habe sofort nach dem Bestellen bezahlt (am 29.02.2012 ging dort das Geld ein!) und auch ne Mail bekommen, dass die Ware 2-5 Tagen losgeschickt wird.
    Nach etwa einer Woche habe ich eine Mail geschrieben in der Stand, dass ich immer noch auf die Ware warte und noch keine Versandbestätigung bekommen habe.
    Nach ein paar Tagen kam dann eine Mail von backpackingforever in der sie sich entschuldigten und sagten, dass die Ware losgeschickt wird. Das muss anfang März gewesen sein.
    Als ich dann einige Tage später immernoch nichts von denen hörte ist mir der Kragen geplatzt und ich hab dort angerufen. Dem Mitarbeiter hab ich dann klar gemacht, dass ich noch am selben Tag eine Versandbestätigung inkl. Paketnummer haben möchte und ansonsten richtig Ärger mache. Er sagte es tue ihm ausßerordentlich leid, sie würden gerade ihr Lager ausräumen, umziehen...
    Am 17.03.2012 (Samstag) wurde dann ENDLICH mein Paket versendet und ich hatte eine Paketnummer...
    am 19.03.2012 hielt ich den Schlafsack in Händen ;D

Ich würde dir raten weiterhin zu versuchen einen Mitarbeiter per Hotline zu erreichen und dort Druck zu machen. Viel Glück dabei
    Ihr lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich.

Kommentar

• sjusovaren
      Lebt im Forum
      • 06.07.2006
      • 6161

• Meine Reisen

Zitat von zedek Beitrag anzeigen
      Ich hatte vor einer Woche bestellt, auch eine Bestätigung per Mail erhalten mit 2-5 Tagen Lieferzeit, bis heute aber weder die Wahre noch eine Versandmitteilung bekommen.

Ich hatte bewusst auf Rechnung gekauft um Problemen vor zu beugen, würde aber gern wissen ob der Shop überhaupt noch existiert.
      Ich habe dort letzten Monat etwas bestellt. Da gab es sie jedenfalls noch.
      Hat auch über 10 Tage gedauert, statt der 2-5, aber ich hatte es nicht eilig.
      Also keine Panik.
      Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
      frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.

Christian Morgenstern

Kommentar

• wendra
        Erfahren
        • 24.02.2012
        • 149
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

hab im März dort ebenfalls bestellt mit Lieferangabe 9-12 Tage. Nach drei Wochen und einigen unbeantworteten Mails von mir habe ich angerufen und die etwas ungehaltene Info gekriegt, dass es Lieferprobleme gäbe, der Artikel aber wohl in spätestens einer Woche bei mir wäre.
        Passiert ist dann aber nix mehr (keine Versandbestätigung und auch keine Info, dass die Lieferung doch noch länger dauert).
        Ich habe die Bestellung storniert (war auf Rechnung) und den Artikel woanders bestellt.

Wenn sie ihre Kunden auf dem Laufenden über den Liefertermin halten würden, wäre eine längere Wartezeit ja kein Drama gewesen. Aber dass man den Infos hinterherlaufen muss und am Telefon dass Gefühl hat, dass man denen grad lästig ist, verscheucht mich als Kunden dann doch.

Kommentar

• zedek
          Erfahren
          • 03.06.2011
          • 225
          • Privat

• Meine Reisen

Hab heute noch ein paar mal probiert an zu rufen, dann auch einen Mitarbeiter ans Telefon bekommen.

Ich muss sagen, sehr nett und kompetent meine Frage zum Liefertermin beantwortet, wenn auch den schwarzen Peter auf ME geschoben das die mit den Lieferungen nicht nach kommen.

Donnerstag soll dann mein Paket verschickt werden, mal sehen

Was wendra schreibt kann ich nur unterstreichen, längere Lieferzeiten sind normal kein Problem, aber man sollte seine Kunden informieren.

Kommentar

• wendra
            Erfahren
            • 24.02.2012
            • 149
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von zedek Beitrag anzeigen

Donnerstag soll dann mein Paket verschickt werden, mal sehen
            Hehe, bei mir ham se auch Donnerstag gesagt. Vielleicht hast du ja Glück...

Kommentar

• stefanhausmer
              Anfänger im Forum
              • 05.04.2012
              • 14
              • Privat

• Meine Reisen

Na Ja - der Preis ist vielleicht gut, aber auch nur weil dort wohl Ware verkauft wird, die sie selbst nicht auf Lager haben. Wenn ME nicht liefern kann wessen Schuld ist das denn? Doch nicht die von ME...oder? Wenn ein Händler mit 2-5 Tagen Lieferzeit wirbt muss diese auch eingehalten werden (Da kann man sich auch nicht per AGB vor schützen. Wenn der Rechnungsbetrag bezahlt wurde gilt der Vertrag als geschlossen!)

Ware verkaufen, Geld einsammeln und dann erst mal beim Hersteller anfragen ob diese auch verfügbar ist - gab es vielleicht vor 5-10 Jahren - aber ein seriöser Online-Shop arbeitet m.M. anders. Es gibt eine Vielzahl an Outdoor-Shops die die Ware auf Lager haben und wirklich schnell liefern können, dass dies meist auch etwas mehr kostet sollte jedem klar sein.

Leute, schaut euch doch den Shop an und überlegt mal kurz...

Verfügbarkeit: In geringen Stückzahlen. Produkt kurzfristig oder ab Lager versandfertig.
              Bedeutet so viel wie:
              Haben wir selbst nicht, muss erst beim Hersteller eingekauft werden, kann dauern, im schlimmsten Fall steht der Container noch in China oder der Artikel wird nicht weiter produziert.
              Mein Tipp: Bestellung stornieren, Geld zurück fordern und Ware wo anders besorgen...! Schöne Osterfeiertage.

Kommentar

• bluewizard
                Erfahren
                • 01.06.2011
                • 162
                • Privat

• Meine Reisen

Habe gestern dort etwas bestellt, angezeigt wurde ebenfalls

Verfügbarkeit: In geringen Stückzahlen. Produkt kurzfristig oder ab Lager versandfertig.
                Heute morgen kam die Versandbestätigung.

Es kann also auch anders laufen ;)

Kommentar

• barleybreeder
                  Lebt im Forum
                  • 10.07.2005
                  • 6479
                  • Privat

• Meine Reisen

Auf jeden Fall interessant das Ware verkauft wird, die definitiv noch nicht an Händler ausgeliefert wurde....
                  Barleybreeders BLOG

Kommentar

• stefanhausmer
                    Anfänger im Forum
                    • 05.04.2012
                    • 14
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von bluewizard Beitrag anzeigen
                    Habe gestern dort etwas bestellt, angezeigt wurde ebenfalls

Heute morgen kam die Versandbestätigung.

Es kann also auch anders laufen ;)

Na dann hoffe ich das du deine Ware Samstag, oder Dienstag bekommst. Feedback erwünscht!

Kommentar

• bluewizard
                      Erfahren
                      • 01.06.2011
                      • 162
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von stefanhausmer Beitrag anzeigen
                      Na dann hoffe ich das du deine Ware Samstag, oder Dienstag bekommst. Feedback erwünscht!
                      Habe soeben von DHL die Sendungsbenachrichtigung erhalten, bis auf einen falschen Artikel kann nun also nichts mehr schief gehen

Kommentar

• zedek
                        Erfahren
                        • 03.06.2011
                        • 225
                        • Privat

• Meine Reisen

Meine Bestellung sollte heute ja raus gehen, bis jetzt noch keine Versandbestätigung bekommen, heißt wohl auch nix versendet.

Ich werde da Samstag, sofern die auf haben, noch mal anrufen und weiter berichten wie es läuft.

Bis jetzt wie schon von vielen geschrieben, wohl ein Shop der Wahre erst auf Anfrage beim Hersteller ordert, von einer Bestellung mit Vorkasse kann ich bis jetzt nur abraten!

Kommentar

• Alprausch84
                          Fuchs
                          • 12.02.2012
                          • 1610
                          • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte letzten Montag bestellt, mit PayPal bezahlt und die Ware ging am nächsten Tag raus. Am Mittwoch wurde es dann schon bei meinen Nachbarn abgegeben.

Also ich war zufrieden. War aber meine erste Erfahrung mit diesem Shop. Wahrscheinlich nur Glück wenn ich das hier so lese

Kommentar

• zedek
                            Erfahren
                            • 03.06.2011
                            • 225
                            • Privat

• Meine Reisen

Zuerst, mein Schlafsack ist tatsächlich angekommen, neu und unbenutzt.

Allerdings hat mich das ganze ca 10 Telefonate gekostet in denen mir immer wieder gesagt wurde das es Verzögerungen von Seiten des Herstellers gegeben hat, oder das er morgen bestimmt raus geht.

Der Schlafsack ging dann direkt von invia.de an mich raus, nachdem ich angemerkt hatte ihn für eine geplante Tour dringend zu benötigen.
                            Allerdings nur mit der Rechnung von invia.de an backpackingforever.de, schon interessant was die für Konditionen bekommen.

Heute bei backpackingforever.de angerufen und angemerkt das ich noch keine Rechnung bekommen hab, der Herr am Telefon meinte dann er schickt sie sofort per PDF raus, naja das war heute Mittag, bis jetzt noch nichts gekommen.

Insgesamt bleibt ein sehr gemischter Eindruck zurück, der Laden bietet teilweise top Preise, wirkt dabei aber komplett überfordert was die Auftragsabwicklung angeht und macht vollmundige Versprechungen ohne sie ein zu halten.

Bestellen werde ich nicht mehr dort und würde auch keinem dazu raten, so wichtig können ein paar 10€ nicht sein.

Kommentar

• stefanhausmer
                              Anfänger im Forum
                              • 05.04.2012
                              • 14
                              • Privat

• Meine Reisen

Ich hab mir mal den Spaß gemacht und eine Denic Abfrage gestartet. Domaininhaber ist Sven Hagenmaier, auch Inhaber von "globetrotter outfitter" in Heidelberg...

Wie es scheint werden für den Shop backpackingforever.de / backpackingforlife.de auch Bewertungen manipuliert -> http://forum.geizhals.at/t771812,6696999.html#6696999

und das Facebook Profil/Bild von Herrn Hagenmaier spricht Bände... https://www.fbjs.facebook.com/mounta...60803290648570

und das hier ist auch lesenswert: http://bikibike.wordpress.com/2010/0...er-heidelberg/

Kommentar

• Torres
                                Freak

Liebt das Forum
                                • 16.08.2008
                                • 32315
                                • Privat

• Meine Reisen

Sorry, die Quellen klingen aber mehr nach Rache. Ich finde die Aussagen des Geschäfts durchaus nachvollziehbar und pausibel. So etwas denkt man sich nicht aus. Ich wäre mit derartigen Infos aus dem Internet äußerst vorsichtig!
                                Oha.
                                (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Alex79
                                  Dauerbesucher
                                  • 05.06.2007
                                  • 740
                                  • Privat

• Meine Reisen

Ja, die Links sind etwas schräg. Das sollte man mit Vorsicht genießen!

Was mir jedoch bei Backpackingforever und auch Funktionelles.de nicht gefällt, ist die Masche, einfach ein rießiges Angebot ins Netz zu stellen und dann praktisch nix auf Lager zu haben! Da muss man einfach in nächster Zeit mehr aufpassen! Läden die jede Jacke in allen Größen und Farben anbieten haben eben ewig Lieferzeit...

Kommentar

• wendra
                                    Erfahren
                                    • 24.02.2012
                                    • 149
                                    • Privat

• Meine Reisen

Nachtrag:

meine bereits Anfang des Monats stornierte Bestellung wurde heute versandt.
                                    Keine Ahnung, ob die überhaupt ihre eMails lesen...

Ich denke auch, dass die organisatorisch überfordert oder schlicht gedankenlos sind, was die Warenwirtschaft und Lagerhaltung angeht. Es ist ja zum Nachteil des Shops, wenn Kunden dort einmal und nie wieder bestellen, weil sie von der Zuverlässigkeit nicht überzeugt sind.

Kommentar

• Biki
                                      Erfahren
                                      • 10.12.2010
                                      • 328
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                                      Sorry, die Quellen klingen aber mehr nach Rache. Ich finde die Aussagen des Geschäfts durchaus nachvollziehbar und pausibel. So etwas denkt man sich nicht aus. Ich wäre mit derartigen Infos aus dem Internet äußerst vorsichtig!
                                      Du kannst gerne vorsichtig sein. Rache lag mir allerdings fern. Aufklärung potenzieller Kunden war eher mein Ziel bei dem Bericht in meinem Blog. Du kannst auch die Stellungnahme des Herrn bei mir in den Kommentaren lesen - da ist alles öffentlich.

Eigenbewertung macht er übrigens öfters, Mehrfachkommentare als "begeisterter Kunde" auch. Dumm nur, wenn er dazu immer wieder die gleiche IP-Adresse benutzt.

Und eins stimmt: So etwas denkt man sich nicht aus.
                                      Ich kann nur sagen: Finger weg von diesem Geschäftsmann!

@Alex79 Was genau ist an meinem Blog schräg?

Biki
                                      Zuletzt geändert von Biki; 18.04.2012, 22:13.
                                      http://bikibike.wordpress.com/

Kommentar

• LihofDirk
                                        Freak

Liebt das Forum
                                        • 15.02.2011
                                        • 13727
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                                        Zumindest kann ich bestätigen, daß auf renitente Kunden, die nicht kaufen wollen, was man ihnen empfiehlt, sondern penetrant bei ihrer ursprünglichen Anfrage bleiben (und ich wollte explizit nur Wanderstiefel ohne Membran in Kategorie B/C) recht aggresiv und unfreundlich reagiert wird. Als ich mich geweigert habe, die Schuhe, die ich nicht wollte anzuprobieren wäre ich wohl auch rausgeflogen, wenn ich nicht freiwillig gegangen wäre ...

Kommentar

Lädt...
                                        X