Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
"Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
Durs Grünbein über den Menschen
Also, ich muss sagen, dass mir persönlich die Angebote von Extratour im Adventskalender wesentlich mehr zusagen als die von Globi. Kann langsam diese Four Seasons-Sachen nicht mehr sehen...
Also, ich muss sagen, dass mir persönlich die Angebote von Extratour im Adventskalender wesentlich mehr zusagen als die von Globi. Kann langsam diese Four Seasons-Sachen nicht mehr sehen...
Ich hatte da ehrlich gesagt auch mehr erwartet. Da sind die regulären Hot Offers größere Schnäppchen, als dieser getarnte Reste-Abverkauf... ;)
Zustimmung. Aber das Türchen mit dem Orbit war schon nicht schlecht...
Hab das Angebot gleich einem Freund geschickt, der ein Zelt sucht.
I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."
Hab mir die mal angeschaut... fand sie nicht überzeugend vom Schnitt und von der Verarbeitung her.
... aber bei 29€ sollte man auch nicht übermäßig viel erwarten.
Hast Du die Bewertungen gesehen? Ich kenne das Zelt persönlich nicht, aber wenn ich von lauter Stangenbrüchen lese, würde mich das zu keinem Kauf animieren.
Hab mir die mal angeschaut... fand sie nicht überzeugend vom Schnitt und von der Verarbeitung her.
... aber bei 29€ sollte man auch nicht übermäßig viel erwarten.
Also ich habe sie gekauft. Sie ist von der Verarbeitung her einwandfrei und vom Schnitt her passt sie mir auch sehr gut, bin aber eher die Kategorie "Outdoorbär". Für schlankere Menschen könnte der Schnitt zu weit sein.
Die für 4,99? jup, hab ich hier liegen, hab sie mir zum Radfahren bei Regenwetter gekauft.
Also mein erster Eindruck: Sitzt ganz passabel, die Gläser sind leicht zu wechseln. Da in den Gläsern unten eine Kante eingefräst ist, ist der Blick an der Kante leicht verschwommen.
Normalerweise guckt man da nicht hin, aber ich habe irgendwie das Gefühl, das sich das mein gucken leicht bemerkbar macht, ich kann das jetzt nicht an irgendwas fest machen, aber da bleibt so ein leicht komisches Gefühl beim durchgucken.
Ich schätze da gewönht man sich aber dran. Länger als 10 min hab ich sie mangels Gelegenheit aber auch noch nicht getragen.
Fazit: Zu dem Preis und meinen Einsatzgebiet gegen Wasser und Schlamm finde ich sie gut.
gruß thefly
p.s. ich bin sonst recht verwöhnt was Sonnenbrillen angeht, das erklärt vieleicht das "komische Gefühl"
Eine Skibrille für 4,99??? Das klingt für mich eher nach rausgeschmissenem Geld als nach Schnäppchen. Eine normale Markenbrille kostet das 10-fache, eine sehr gute Brille leicht das 20 bis 30-fache. Sry, aber bei so einem Faktor läuten bei mir die Alarmglocken.
Eine Skibrille für 4,99??? Das klingt für mich eher nach rausgeschmissenem Geld als nach Schnäppchen. Eine normale Markenbrille kostet das 10-fache, eine sehr gute Brille leicht das 20 bis 30-fache. Sry, aber bei so einem Faktor läuten bei mir die Alarmglocken.
Ich hab die gleiche, ich nutze die auch zum gleichen Zweck: bei Regen oder Schneeregen oder Schnee radfahren. Dafür ist die perfekt, ohne die ginge es gar nicht. So einfach ist das manchmal mit "Tchibo"-Lösungen.
-chinoook
Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.
Schlechte optische Eigenschaften schaden den Augen. Ob ne Brille ok ist, kann man testen: Brille vor sich halten, eine senkrechte Linie/Kante anpeilen und die Brille bewegen/drehen. Bleibt die Linie stehen und wackelt nicht, dann ist die Brille ok, egal was die kostet.
spielen imho in derselben liga wie die skibrillen von "markenherstellern" in der 30-50.- preisklasse...
Sorry, aber das ist doch unfundiertes Wischi-Waschi. Ich weigere mich auf Grund von "jo, ist nich schlecht" Aussagen einen Preisunterschied von 1:10 zu akzeptieren.
Sind die Brillengläser kratzfest?
Wie sieht es mit UV Absorption aus (UVA, B & C)?
Wird polarisiertes Licht gefilter?
Sind die Gläser beschlagsfrei?
Ist die Brille bruchfest?
Ist das Bild verzerrungsfrei? (Hier wissen wir ja schon, daß dies nicht so ist)
Schließt die Brille rundherum ab?
Ist die Brille belüftet?
Das sind aber Eigenschaften, die du auch bei einer 30-40€ Brille nicht versammelt finden wirst. Ich denke jeder der sich so eine billige Brille kauft wird nicht die Leistungen erwarten, die er von einer Brille zum 50 fachen Preis erwartet. Es ist halt eine Frage des Einsatzzweckes, und ich bin bisher noch der Meinung, dass sie als Schmutzschutz was taugt, da spielen UV-schutz, Polarisation und änhliches eine untergeodnete Rolle.
Und: wenn sie nicht passt kann ich immer noch den 10 fachen Preis für nen Satz klare Scheiben für meine andere Brille hinlegen.
Das sind aber Eigenschaften, die du auch bei einer 30-40€ Brille nicht versammelt finden wirst.
Natürlich nicht, aber das sind halt die Punkte, die man sich anschauen sollte. Gerade UV Schutz und Polarisation sind bei Skibrillen extrem wichtig. Guckst du hier: click
Ich habe für meine Nordlandtouren mir auch so ein Teil, allerdings von C+A geholt. Die kostete einen 10er mit Doppelglas, UV Protektion und ziemlich klaren Durchblick. Dafür, das diese Brille sowieso die meiste Zeit der Tour in der Pulka gammelt, weil ich meine Oakley oder Julbo auf habe, ist ein Zehner schon fast zuviel. Einen Tag hatte ich sie auf bei der letzten Tour. Dafür reicht das allemal und damit das vielleicht nicht so ganz kratzfeste Glas nicht verkratzt, hat sie sogar noch einen Fleecebeutel. Bruchfest ist sie auch, Rahmen ist flexibel, beschlagen will sie dank Doppelglas auch nicht, Belüftung ist wie bei meinen Scott Crossbrillen sehr gut, und sie hat zusätzlich noch einen Clip, mit dem ich das Kopfband öffnen kann, um es um den Kopf zu legen, ohne die Mütze zu verrutschen. Was will man mehr.
Kommentar