Sportscheck, NIE WIEDER

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T0M

    Fuchs
    • 13.08.2009
    • 1505
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    Edit: Dieser Post bezieht sich nicht auf den Fall hier im Thread sondern auf die Frage nach Quellenangaben zu meiner Auslegung von Reklamation und Wandlung in #50.
    --

    Zitat von willo Beitrag anzeigen
    Hast Du dafür eine Quelle? Imho kann man nur Neuware oder Nachbesserung verlangen. Vom Vertrag zurücktreten kann man imho in der Regel nach zwei erfolglosen Nachbesserungsversuchen.

    Ok, direkt daraus ergibt sich das nicht, aber da im Beratungsgespräch etwas nicht zutreffendes über das Produkt gesagt worden sein könnte, wäre der Vertragsabschluss u.U. wegen eines Eigenschaftenirrtums § 119 BGB anfechtbar.
    http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__119.html

    Hört sich jetzt irgendwie nach Betrug an, aber leider wird in Beratungsgesprächen oft Halbwissen vermittelt bzw. der Kaufabschluss auf fragwürdige Weise forciert. Außerdem ist das Gegenteil schlecht nachweisbar.

    In vielen Fällen bleibt der Händler auch nicht auf dem Schaden sitzen, gerade bei größeren Lieferanten bekommt er direkt eine Gutschrift.

    Kommentar


    • derSammy

      Lebt im Forum
      • 23.11.2007
      • 7412
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Sportscheck, NIE WIEDER

      Zitat von T0M Beitrag anzeigen
      Ok, direkt daraus ergibt sich das nicht, aber da im Beratungsgespräch etwas nicht zutreffendes über das Produkt gesagt worden sein könnte, wäre der Vertragsabschluss u.U. wegen eines Eigenschaftenirrtums § 119 BGB anfechtbar.

      ....Betrug....

      Halbwissen vermittelt
      Naja Tom, ein bissl runter vom Gas wär auch net schlecht

      Zitat von SubSeven Beitrag anzeigen
      Nach der ersten Tour löste sich die Beschichtung des Außenmaterials auf, klarer Fall für die Garantie.

      grad bzgl. Halbwissen

      Seven wird ja nicht zum Scheck reingegangen sein, sich einen Verkäufer geschnappt haben und gesagt haben :
      "Ich hätte gerne eine Rucksack bei dem sich NICHT die Beschichtung nach der ersten Tour auflöst"

      Das Ding is kaputt gegangen..na und?!?!

      "Drei" Menschen haben einen Fehler gemacht

      > Der Programmierer der Homepage vom Scheck
      Weil er nicht deutlich die Vorgehensweise beim Filial- und beim I-Net Kauf dargestellt hat
      > Der Sub selber weil er die Überschrift "Was tu ich beim ONLINEKAUF" überlesen hat
      > "Der" Sport Scheck Mitarbeiter weil er nicht wusste wie er die Kuh vom Eis bringt

      Jetzt von Betrug usw zu Reden find ich ein Starkes Stück!!!

      (Man könnt ja mal ganz flockig einfliessen lassen ob der Sub net seinen Rucksack auf der ersten Tour einfach scheisse behandelt hat und schlichtweg einen neuen wollte..
      KÖNNTE MAN wohlgemerkt !!! )
      Dann steht Betrug gegen Betrug und keinem is geholfen

      Kommentar


      • T0M

        Fuchs
        • 13.08.2009
        • 1505
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
        Naja Tom, ein bissl runter vom Gas wär auch net schlecht


        grad bzgl. Halbwissen
        Das sowieso ;)

        Ich habe meine Aussage nicht (!) auf die Geschichte hier im Thread bezogen, ich wollte nur erklären, wie ich zu #50 gekommen bin, als Antwort auf Willos Frage nach Quellen.


        Ich unterstelle hier niemandem was, wieso auch.

        Kommentar


        • Klappstuhl
          Alter Hase
          • 25.01.2009
          • 4235
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Sportscheck, NIE WIEDER

          Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
          > Der Programmierer der Homepage vom Scheck
          Weil er nicht deutlich die Vorgehensweise beim Filial- und beim I-Net Kauf dargestellt hat
          OT: Sie haben grad ne Stelle für nen Programmierer ausgeschrieben - vielleicht lesen die hier mit

          Kommentar


          • derSammy

            Lebt im Forum
            • 23.11.2007
            • 7412
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Sportscheck, NIE WIEDER

            Zitat von T0M Beitrag anzeigen
            Das sowieso ;)

            Ich habe meine Aussage nicht (!) auf die Geschichte hier im Thread bezogen, ich wollte nur erklären, wie ich zu #50 gekommen bin, als Antwort auf Willos Frage nach Quellen.


            Ich unterstelle hier niemandem was, wieso auch.

            Ach so

            Dann passts !

            (Ich bin da nur immer etwas sensibel, weil ich ja in meinem Job auch auf der "dunklen Seite" sitze und es is echt manchmal ärgerlich wenn man sich den Arxxx aufreisst für Hinz und Kunz, was ja schon irgendwie selbstverständlich ist, aber was aber seltenst honoriert wird...bei einem geht mal was in die Hose und dann ist "man" plötzlich ein Betrüger der mit Absicht usw usw usw ...)

            Kommentar


            • T0M

              Fuchs
              • 13.08.2009
              • 1505
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              OT:
              Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
              Ich bin da nur immer etwas sensibel, weil ich ja in meinem Job auch auf der "dunklen Seite" sitze
              Willkommen im Club! ;)

              Kommentar

              Lädt...
              X