Sportscheck, NIE WIEDER

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klappstuhl
    Alter Hase
    • 25.01.2009
    • 4235
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Sportscheck, NIE WIEDER

Also SubSeven, ich kann deinen Ärger nachvollziehen; wenngleich ich auch sagen muß, dumm gelaufen, passiert, lernen wir draus.

Ich würde auch nicht gerne 10 Wochen dieses NachtelefonierGedöns haben wollen. 10 Wochen auf nen Rucksack warten wenn alles ok ging, man bekommt Bescheid, gut, passt schon (sie schreiben ja auch Wartezeit 2-6 Wochen).
    Aber bei sowas wär ich auch sauer, auch wenn Menschen Fehler machen. SOwas passiert, klar, aber wenn sich dann nicht gekümmert wird...pah... das ist das Schlimme was SubSeven nervt (vermute ich mal? Wäre zumindest bei mir so).

By the way, es kann nicht angehen, dass ich in einer Firma arbeite und deren Hauptsitz nicht kenne.
    Ich bin der Meinung, wen es nicht interessiert wo sein Gehaltsscheck ausgestellt wird, hat in diesem Betrieb auch nichts verloren.
    Des weiteren: Die Kunden zahlen mein Gehalt und kein reicher Aktionär, der vielen Menschen was Gutes tun will und Geld verschenkt; da wärs auch mal ein toller Service wenn die eine Abteilung mal bei der anderen anrufen würde und nachfragen und sich nicht verschanzen (nein, Sorry, das wäre kein Service, das sollte den Normalzustand darstellen).

Und ja, blöd, dass die RetourAdresse für Onlineartikel ne andere ist, als für Filialeinkäufe (Kannst du vielleicht gleich bei deinem Schreiben an die Geschäftsleitung anmerken?)...zumal es blöd formuliert ist. Was ich aber auch nicht verstehe...eigentlich steht da doch, dass man auch Filialeinkäufe an diese Adresse schicken kann (???) Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler? (Bitte berichtigt mich, wenn doch):

(Hervorhebung durch mich)

Rücksendung & Reklamation
    Was mache ich im Garantiefall?
    Was mache ich bei einem Defekt/einer Beschädigung an einem Speditionsartikel?
    Wohin schicke ich meine Reklamation?
    Erhalte ich Nachricht, wenn die Reklamationsbearbeitung abgeschlossen ist?
    Erfolgt die automatische Auszahlung des Warenwertes, wenn die Reklamation anerkannt wurde?

Erhalte ich automatisch einen neuen Artikel?
    Was passiert, wenn die defekte Ware zum Hersteller eingeschickt werden muss?
    Erhalte ich eine Nachricht über den Status meiner Reklamation?
    Wie lange dauert die Reklamationsbearbeitung?
    Erhalte ich einen Retourenaufkleber?
    Wie lange dauert die Gutschrift der zurückgesendeten Ware?
    Erhalte ich eine Nachricht, wenn die Gutschrift erfolgt ist?
    Kann ich meine Retourensendung über Hermes nachverfolgen?
    Ist die Rücksendung kostenlos?
    Kann ich auch Ware ohne Rechnung/Lieferschein zurückschicken?

Kann ich alles zurückschicken?
    Kann ich auch Ware, die ich im Verkaufshaus gekauft habe zurückschicken?
    Ja. Bitte leg den Kaufbeleg und deine Daten mit ins Paket.

Kommentar

• SubSeven
      Anfänger im Forum
      • 08.10.2010
      • 38
      • Privat

• Meine Reisen

@ Camper123
      @ Klappstuhl
      (passt ja ganz gut zusammen )

eMail Adresse der Geschäftsleitung wollten sie mir am Telefon nicht sagen. Dafür die normale Adresse, hab also ganz retro-mäßig nen Brief geschrieben.
      Dort habe ich auch eure genannten Punkte erwähnt.
      Die FAQ ist einfach total missverständlich.
      Kann ich alles zurückschicken?
      Bezieht sich wahrscheinlich auf, zurückschicken ja, aber eben nur in die Filiale wo du es gekauft hast. Adresse muss man selber raus suchen.
      Is aber nur ne Vermutung, verstehen tue ich es auch nicht...

Bin mal gespannt ob auf meinen Brief reagiert wird.
      Ich halt euch auf dem Laufenden.

Kommentar

• Klappstuhl
        Alter Hase
        • 25.01.2009
        • 4235
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Klappstuhl Beitrag anzeigen
        Also ich verstehe das eher allgemein:

Ich habe etwas in einem (egal in welchem) "Verkaufshaus" (was für ein Wort ) gekauft. Das kann, ich laut diesem Satz, immer an diese Adresse zurückschicken.

Hm......alles komisch da

Kommentar

• Scrat79
          Freak
          Liebt das Forum
          • 11.07.2008
          • 12533
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von freeclimber Beitrag anzeigen
          Puh, das tut ja schon weh beim Lesen!

Hat sonst noch jemand so schlechte Erfahrungen gemacht? Sollte man ja fast erwarten, so wie das da zu laufen scheint.
          Jep. Ich kenne SportScheck ebenfalls als unqualifizierten, bei Reklamationen unglaublich inkompetenten Laden.
          Leider.

Bei mir wars ne kaputte TAR.
          Nach mehrmaligen Anrufen in der Filiale bei der ich die kaputte Matte abgegeben habe, immer die Ausrede, dass sie schon laaaaang bei Cascade-Design liegt.
          Dort angerufen und die hatten sie noch nicht.
          Nachdem mir der Verkäufer erklärt hatte, dass eine Ultraleicht Isomatte NICHT!!!! für Outdooraktivitäten und schon gar nicht für Wanderungen und sowas geeignet ist, konnte ich nicht mehr.
          Denn die Matte ist ja UL und damit sooo dünn, dass sie nur im Wohnzimmer und für solche Sachen gedacht ist. "Fachverkäufer!"
          (Klar brauch ich fürs Wohnzimmer UL-Ausrüstung. Auf Tour kommt mein Feldbett mit)

Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
          is schon klar...

ich sag ja net des der seven was "falsch" gemacht hat ..es ist halt nicht richtig gelaufen was jetzt unterm Strich keinem hiflt aber soooo laut toben und die Schuld 100% dem Sport Scheck zuzuschieben find ich halt net ganz OK
          Ich finde schon, das hier die Schuld zu exakt 100% beim Scheck liegt!
          Es war nicht ein Fehler von deren Seite sonder Wochenlanges!!! Vielfaches Versagen an allen Ecken und Enden. (Wenns sich tatsächlich so abgespielt hat, was ich nicht prüfen kann)

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
          Wieso, das ist doch nett. Du hattest ja auch einen Aufwand und den haben sie Dir erstattet. Also sehen sie ihren Fehler doch ein.

Was willst Du noch?

OT: Wenn ich so alles im Kopf durchgehe, was mir schon alles passiert ist, da dürfte ich glaube ich nirgendwo mehr einkaufen
          Hä? 6€?
          Sorry, aber das ist blanker Hohn!
          Da dürfte wohl schon mehr Geld in der Hotline stecken geblieben sein.
          Ersatz für Ärger und ARBEIT sieht anders aus. Dürfte selbst ohne Telefonkosten ein verdammt schlechter Stundenlohn sein.

Das auch andere Fehler machen ist klar. Fehler hatte ich selbst schon bei Globi. (Und auch ich mache welche) Aber nicht 20x bei der gleichen Bearbeitung hintereinander.
          Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
          Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

Kommentar

• Klappstuhl
            Alter Hase
            • 25.01.2009
            • 4235
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von SubSeven Beitrag anzeigen
            Bin mal gespannt ob auf meinen Brief reagiert wird.
            Also ich wäre sogar so "nervig" gewesen und hätte datt Ding per Rückschein geschickt. Die Kohle wärs mir Wert gewesen. So kann nämlich nicht behauptet werden man hätte die Beschwerde nicht bekommen. Und man hat gleich den Namen der Person, die die Sendung angenommen hat.

Steht die Email nicht irgendwo? Muß doch öffentlich sein. Das is ja komisch...

(Beschwerden bei uns kamen meist per Mail )

Kommentar

• Camper123
              Erfahren
              • 02.09.2008
              • 255
              • Privat

• Meine Reisen

eMail Adresse der Geschäftsleitung wollten sie mir am Telefon nicht sagen.
              Ich fasse es nicht!
              Man gut, dass ich dieses Telefonat nicht führen musste...

Kommentar

• Lightfoot
                Dauerbesucher
                • 03.03.2004
                • 791

• Meine Reisen

@ Camper123
                ...Die FAQ ist einfach total missverständlich.

Bezieht sich wahrscheinlich auf, zurückschicken ja, aber eben nur in die Filiale wo du es gekauft hast. Adresse muss man selber raus suchen.
                Is aber nur ne Vermutung, verstehen tue ich es auch nicht...

...
                Na ja, eigentlich nicht. Das beliebte 14-tägige Widerrufsrecht gibt es von Gesetzes wegen nur beim Fernabsatzkauf. Wenn also eine Firma auch für im Laden gekaufte Sachen ein Widerrufsrecht einräumt, ist das ein zusätzlicher Service, zu dem sie nicht verfplichtet ist.

Bei Dir ging es nicht um das Widerrufsrecht, sondern einen Mangel, den man bei neuen Sachen in der 2-Jahresfrist immer reklamieren kann, wobei man ab 6 Monaten nach Kauf beweisen müßte, daß der Mangel schon bei Übergabe vorlag. Wenn ein Laden z.B. nach 1,5 Jahren problemlos mangelhafte Ware ersetzt, ist das schon recht kundenfreundlich, die könnten auch rumzicken.

Kommentar

• ThomasA

Dauerbesucher
                  • 07.03.2010
                  • 993
                  • Privat

• Meine Reisen

Also mein Wirtschaftsprof meinte mal, das Gesetz zur Gewährleistung sei geändert worden und die Beweislast liege jetzt beim Händler. Das hieße dann, wenns nicht verschleiß oder klares selbstverschulden (Messer steckt noch drin) ist, hat der Händler das anstandslos zu tauschen. Und selbst falls mein Prof sich da geirrt hat, oder ich ihn falsch verstanden habe, ist für mich ein Laden der mir innerhalb der zwei Jahre eine gerechtfertigte Reperatur verweigert kein Laden in den ich nochmal gehe.

Kommentar

• Steinchen
                    Dauerbesucher
                    • 14.10.2010
                    • 736
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
                    Also mein Wirtschaftsprof meinte mal, das Gesetz zur Gewährleistung sei geändert worden und die Beweislast liege jetzt beim Händler. ....
                    OT: Vielleicht meint er die Beweislast-Umkehr bei der Produkthaftung? Da ging es um Personen- oder Sachschäden, die durch ein Produkt entstehen und im Schadensfall musste früher der Käufer/Kunde beweisen, dass das Produkt fehlerhaft war. Das wurde m. E. in den 80er Jahren geändert und hat mit Garantie für defekte Waren nichts zu tun.
                    lg Steinchen

Kommentar

• T0M

Fuchs
                      • 13.08.2009
                      • 1505
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
                      Also mein Wirtschaftsprof meinte mal, das Gesetz zur Gewährleistung sei geändert worden und die Beweislast liege jetzt beim Händler. Das hieße dann, wenns nicht verschleiß oder klares selbstverschulden (Messer steckt noch drin) ist, hat der Händler das anstandslos zu tauschen. Und selbst falls mein Prof sich da geirrt hat, oder ich ihn falsch verstanden habe, ist für mich ein Laden der mir innerhalb der zwei Jahre eine gerechtfertigte Reperatur verweigert kein Laden in den ich nochmal gehe.
                      Mindestens in den ersten 6 Monaten kann man sich als Kunde aussuchen, ob nachgebessert, eingeschickt oder ein ganz anderer Artikel ausgesucht wird.

Kommentar

• SubSeven
                        Anfänger im Forum
                        • 08.10.2010
                        • 38
                        • Privat

• Meine Reisen

Der Rucksack ist heute angekommen, nach ziemlich genau 10 Wochen.
                        Leider bekam ich keinen neuen, mein alter wurde repariert. Mit der Qualität der Reparatur bin ich allerdings sehr zufrieden. Was ich wohl Osprey zu verdanken habe.

Das Ganze 6 Wochen früher und alles wäre in Ordnung gewesen.

Das Thema ist für mich jetzt abgeschlossen und ich bin um eine Erfahrung reicher (siehe Titel).
                        Sollte ich noch Antwort auf eine meiner Beschwerden bekommen, so gebe ich nochmal Bescheid.

Kommentar

• Scrat79
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 11.07.2008
                          • 12533
                          • Privat

• Meine Reisen

Kauf dir aber auf alle Fälle noch ne 5,95€-Kleinigkeit bei denen um diese ominös, großzügige Spende nicht verfallen zu lassen und denen zu überlassen.
                          Und wenn du des Ding dann auf der Straße verschenkst auch wurscht.

Kommentar

• willo
                            Administrator
                            Administrator
                            Lebt im Forum
                            • 28.06.2008
                            • 9799
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von T0M Beitrag anzeigen
                            Mindestens in den ersten 6 Monaten kann man sich als Kunde aussuchen, ob nachgebessert, eingeschickt oder ein ganz anderer Artikel ausgesucht wird.
                            Hast Du dafür eine Quelle? Imho kann man nur Neuware oder Nachbesserung verlangen. Vom Vertrag zurücktreten kann man imho in der Regel nach zwei erfolglosen Nachbesserungsversuchen.

§ 439 BGB- Nacherfüllung
                            (1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

(3) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.
                            Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

Kommentar

• Scrat79
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 11.07.2008
                              • 12533
                              • Privat

• Meine Reisen

So klingts für mich auch eher nach Richtigkeit.

Die 6-Monate-Frist ist die Sache mit der Beweislastumkehr.
                              D. h. in den ersten 6 Monaten nach Kauf muss dir der Händler Eigenverschulden nachweisen. (Und damit wäre der Umtausch / die Reparatur futsch)
                              die nächsten 1,5 Jahre musst dann der Käufer beweisen, dass es sich um einen Gewährleistungsmangel handelt.

Kommentar

• Gast-Avatar

Wozu nun das ganze Geschrei? Weder wollte der Shop betrügen noch gibt es irgendeinen Verlust mal abgesehen von der Gutschrift. Kauf ein Paar Socken, hat man was von. Wenn man sich vorher erkundigt, wie lange das dauern kann, schläft man vielleicht auch besser. Dass der Hersteller repariert, halte ich für ziemlich üblich.

Kommentar

• Scrat79
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 11.07.2008
                                  • 12533
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von winnetoux Beitrag anzeigen
                                  Wozu nun das ganze Geschrei? Weder wollte der Shop betrügen noch gibt es irgendeinen Verlust mal abgesehen von der Gutschrift. Kauf ein Paar Socken, hat man was von. Wenn man sich vorher erkundigt, wie lange das dauern kann, schläft man vielleicht auch besser. Dass der Hersteller repariert, halte ich für ziemlich üblich.
                                  Klar ist üblich dass der Hersteller repariert, wenn die Reparatur günstiger für ihn ist, als ein neues Produkt. Geht ja hier auch nicht um den Rucksackhersteller.

Der Shop wollte sicher auch nicht betrügen.
                                  Aber das hat hier ja auch niemand behauptet. Lediglich, dass Scheck ab und an optimierungsbedürftige Arbeitsabläufe und schulungsbedürftige Mitarbeiter hat.
                                  Und bei sowas kann man durchaus mal laut werden. Immerhin bekommen die für's verkaufen dein Geld. Die machen das nicht kostenlos...

Kommentar

• Torres
                                    Freak

Liebt das Forum
                                    • 16.08.2008
                                    • 32305
                                    • Privat

• Meine Reisen

OT: Schade, dass es die Sendung "Der heiße Stuhl" nicht mehr gibt
                                    Oha.
                                    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Gast-Avatar

OT: Steinigt die Angestellten mit Osprey-Rucksäcken!

Kommentar

• Scrat79
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 11.07.2008
                                        • 12533
                                        • Privat

• Meine Reisen

OT: Nur gut, dass es noch Kundschaft mit geringen Ansprüchen gibt.

Kommentar

• Schattenschläfer
                                          Fuchs
                                          • 13.07.2010
                                          • 1690
                                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von winnetoux Beitrag anzeigen
                                          OT: Steinigt die Angestellten mit Osprey-Rucksäcken!
                                          OT: Hohe Überlebenschance beim Modell Exos..

Kommentar

Lädt...
                                          X